Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 GPS Probleme GO 930

zottel-1977

Newbie
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen !!!

Habe folgendes Problem, ich habe von einem Bekannten ein GO 930 bekommen, wo der Akku aus zu tauschen war und ich sollte LKW Soft auf dem G930 drauf setzen.
Bin vorher hin gegangen und habe ein Backup von dem Gerät gemacht, natürlich nicht, mit der Home Software.


Akku Tauchen war problemlos, bevor ich das Backup gemacht habe, führ ich noch mal das GO 930 hoch um zu schauen, was für ein Navcore installiert bzw. welcher Bootloader und welche Karte drauf ist. Außerdem habe ich bevor ich das Backup gemacht habe, geschaut ob das Navi eine Route startet, was er auch sofort gemacht hat, hatte auf Anhieb Satelliten gefunden.


Nach dem Backup, habe ich das alte Navcore gelöscht und die neuen Navcore 9.702 auf Gerät kopiert. Den Bootloader habe ich nicht getauscht, Bootloader ist der 5.5229
Habe mir hier aus dem Board die Europa Truck 925.5445 runter geladen und auf dem Gerät kopiert, habe dann nach dem Kopieren einmal das Gerät gestartet, bis der Fehler kommt, das ich keine gültige Karte habe.
Habe dann die FastActive.exe auf dem GO930 Kopiert und gestartet, bin die ganzen Punkte durch gegangen, also Meta.TXT / Patch Maps / Patch Navcor und dann noch den QuickGPSfix gemacht.

Navi dann ordnungsgemäß vom PC Trennen lassen und gestartet.


Jetzt zu meinem Problem, Das Go930 startet ganz normal, es kommen die ganzen Eistellungen (Fahrzeug Typ usw.) dann starte ich eine Route und er findet keine GPS Signale. Weder auf dem Balkon, im Freien, beim rum laufen, selbst beim Fahren nicht. am Freitag 200km gefahren nichts gefunden. Dann habe ich mal eine andere Navcore installiert, natürlich mit einer anderen Karte, wieder nichts. Hatte es 7 stunden an der scheibe im Auto, bin gefahren und und und.

Bin dann heute noch mal hin gegangen und habe das Backup, was ich vorher gemacht habe, wieder drauf gespielt Navcore Version 8351 mit der dazugehörigen karte Western _and_Central_Europe. Was aber nichts gebracht hat, selbst mit dem dem NC, wo mit alles ging, findet er keine Satelliten.


Beim GPS Status dreht sich das kleine Rädchen im Sekundentagt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bin schon drauf und dran, dem Kollegen ein neues zu kaufen.


Kleine Info am Rande, es ist nicht das erste TomTom was ich hier habe, hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit.


Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.
 
AW: GPS Probleme GO 930

So wie das aussieht, war der Akkutausch wohl doch nicht ganz so problemlos. Kannst nur noch mal überprüfen, ob alles wirklich wieder da sitzt, wo es hingehört (Stecker, flexible Verbindungen, deren Verriegelungen ect.)
Hoffentlich hast du der Platine bei der Akku-Entfernung keinen Riss zugefügt - ich hab seinerzeit beim 920er Blut und Wasser geschwitzt, weil mit sanfter Gewalt der schwarze Kleister nicht nachgeben wollte -trotz Föhn.

MfG Alfred
 
AW: GPS Probleme GO 930

Hallo Alfred, danke für die schnelle Antwort.

Werde mich dann morgen mal dran setzen und es überprüfen, falls es doch so sein sollte, kann ich mir einfach in der Bucht ein neues Mainboard kaufen und es an dem Display anschliessen oder geht das nicht so einfach?

Gruss
Zottel
 
AW: GPS Probleme GO 930

Hauptplatine kann einfach getauscht werden. Wenn die 10-stellige Geräte-ID (oder die ttgo.bif) noch dabei ist, wärs noch besser (für den Fall, der interne Speicher wurde plattgemacht). Manchmal verweigern die TTs die Generierung der ttgo.bif - zwar sehr selten, aber es kommt vor.
Aber vor dem Neukauf mal die Platine im Bereich des GPS checken (durchleuchten) - der ist ja leider sehr dicht am Akkubereich. Vllt. ist es nur ein Haarriss einer Leiterbahn oder ne wackelige Lötstelle.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPS Probleme GO 930

beim händler POLLIN gibt es einen ( ich sage mal ) bausatz, der das originale innenleben eines GO 930 ist. wer also einen GO aus der reihe 520 - 720 - 730 hat, der kann das teil ordern und einfach in sein gehäuse bauen.
!!!!! es wird bei POLLIN nirgend darauf hingewiesen, dass dem so ist, aber es ist so. vielleicht beim umbau gleich den accu erneuern und dann hat man ein top navi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: GPS Probleme GO 930

Ja, der Tip ist heiß (sogar Lieferung mit Gehäuse und Akku (Navi bereits im Gehäuse eingebaut) und das für 39,95€! Aber der Pferdefuß: IMG Removed Artikel leider ausverkauft.
Sonst hätt ich das sofort bestellt, günstiger kommt man nicht auf ehrliche Weise an so etwas.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben