Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 IGO8 auf Becker Z099

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo

Hier schon einmal Das Abbild von Flashspeicher und SD Speicherkarte meines Becker Z099

Software Info: Nav n GO Igo8 V8.3.2.90500
Karten :iGO8 R3 2009.6 (2009 Q2) TeleAtlas Europe map beinhaltet
maps und pois für gesamt-europa

Für das Helligkeitsprob habe ich das Prog Pimp my Becker verwendet
Einfach nach dem einschalten auf das Becker Symbol klicken und schon startet das Navi.
Link für Abbild Flash und SD Speicher
Link Removed

Link für Software Packet inkl Install Anleitung
Link Removed

Ich hoffe das bei euch alles so Problemlos klappt wie bei mir


MFG



Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Becker Z099

vielen dank für das bereitstellen deiner arbeit.
was muss ich beachten, wenn ich deine igo-version komplett auf die sd-karte lege und von dort aus starte. bekomme zur zeit kein gps-signal.

für deine hilfe schon mal VIELEN DANK

gruß frank
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

hallo

Als erstes kommt das igo und die Karten auf den Flashspeicher.
Als zweites kopierst die das Abbild von der SD Karte auf die SD Karte ansonsten funktioniert es nicht.

Ich hate am anfang auch das Prob mit den GPS Signal.Du mußt unter Einstellungen gehen dort befindet sich auch irgendwo die Option GPS dort mußt du dich mit einen Sateliten verbinden dasselbe mußt du auch mit dem TMC machen

MFG
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

In der Regel findest iGO8 seine GPS-Einstellungen selber.
Den Punkt findest Du unter Einstellungen (Seite2) GPS, dann GPS aktiviert Haken raus, dann Autosuche, wenn iGO8 GPS gefunden hat, GPS aktiviert Haken rein das war es.
Es sollte sicher gestellt sein, das man das an einem Ort macht, wo der Empfang gut ist. Am besten im freien oder auf einer Fensterbank.
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Ich hab bei meinem Z099 Vs. IGO 8.3.2.90500 das mit dem GPS und TMC mit einem Zwangseintrag in der sys.txt gelöst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hab auch zuerst mit dem PMB rumgespielt, nachdem mir das aber zu schnöde von der Aufmachung war, ich keinen Ford fahre und mir das Menü, was man von Opel v6 saugen kann bei den GSM Freien, zu überladen ist, hab ich mir eine eigene Lösung gebaut...

Screens hängen an.

Download (ca. 1MB!!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

mal eine Frage, suche schon etwas länger nach einer Lösung.
Würde das hier beschriebene auch bei meinem Assist Z201 funktionieren.
Wäre tll wenn ich dazu Infos bekäme..

Gruß
Waasol
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

@Waasol: Wenn du auf deinem Flash einen Ordner NNGStart nebst enthaltener NNGstart.Exe hast, dann geht das auch bei dir einwandfrei ;)
Das Z201 ist auch IGO-Gerät, also sollte es funktionieren.

Grüße!
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Heisst das ich muss es genau so machen wiein oberen Postgenannt nur das ich die
NNGstart.exe umbenenne.
Mensch das wäre toll.....
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

So ungefähr, ja... A Bisserl mehr musst natürlich schon machen. In der in meinem Paket enthaltenen Main.ini (nur in der Datei, in den anderen wenn du das komplett nimmst die Pfade alle unangetastet lassen!) die Pfade anpassen (\Storage Card\xxx\bla.exe usw.) und die nicht benötigten Buttons durch # oder ; am Anfang der Zeilen ausser Gefecht setzen. Und dann natürlich noch irgendwo eine IGO oder Navigon Soft (7.4.3) auftreiben und auf deine SD-Karte packen.

Grüße!
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hey,

das würde heissen deinen Download nehmen dort ist alles drin bis auf die neue IGO, habe ich das richtig verstanden.
Aber ich versteh das mit dem Pfad ändern nicht genau da ich in dieser Hinsicht totaler Anfänger bin und ich mich das Navi
nicht zerschießen möchte...
Also NNGstart dort hiein wo das NNGstart ist mit ini Datei richtig???
Das andere auf die Speicherkarte, hat die eine besonderen namen oder kann ich es so lassen wie Du es gesetzt hast.
Das mit der sys-txt habe ich verstanden...
Und wie soll ich was ausklammern ????
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Becker Z099

Alles, was du brauchst, um andere Software, als die von Becker für dein Gerät vorgesehene laufen zu lassen.

Erklärung: Bei deinem Gerät läuft irgendwo im Hintergrund Windows CE 5.0 in einer abgespeckten Version, quasi als BIOS. Und darauf setzt die Navisoft auf. Normalerweise schaltest du dein Gerät ein, schwups, Windows läuft und was dann so lange dauert, bis dein Gerät bereit ist, ist nur das laden der Navi-Soft. Und das wird jetzt unterbrochen, umgeleitet und du hast anschliessend die Wahl, was du startest.

Wie gesagt, IGO 8.3.2.90500 ist was ganz was feines, TMCPro und TTS funktionieren auf den Becker Geräten 100%ig, und wenn du ein Bißchen Zeit und Nerven hast, ist die Gulli-Version vom Navigon 7.4.3 ebenso eine schicke Alternative.

Grüße!
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hey Seventysix,

das wäre echt perfekt und dazu noch TMC Pro was will man mehr.
So zum Verständnis nochmal.
Ich lege auf den Interne Speicher das NNGstart wo es ist, dazu lege ich die neue IGO 8.3.2.90500 auch auf den Internen Speicher den Rest von Dir auf die Speicherkarte habe ich das richtig verstanden.
Oder muss die IGO auch auf die Speicherkarte...
Bitte, bitte hilf mir...

Gruß
Waasol
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Step 1: originale "NNStart.exe" auf dem Flash deines Geräts umbenennen und den Inhalt von dem runtergeladenen Ordner "NNGStart" reinkopieren.
Step 2: Den Ordner "PmB" auf die Speicherkarte kopieren. Zumindest deine Originalsoftware müsste über den Button "Z205" (hab bei mir die Z099-Soft runter geschmissen...) in dem Menü starten, da der Pfad der gleiche ist. Der Schönheit wegen kannst du ja in der "PmB\Main\Main.ini" "Z205" durch "Z201" ersetzen.
Step 3: IGO 8 auf die Speicherkarte kopieren. 2 Möglichkeiten: Entweder du nennst den Ordner genau wie ich "Amigo" oder du änderst in der "PmB\Main\Main.ini" den Pfad zur "IGO8.exe" (lautet aktuell \Storage Card\Amigo\IGO8.exe)
Step 4: Karte in Navi, Navi einschalten, kurzzeitig erscheint der Beckerstartbildschirm, dann sollte das Menü laden. Wenn alles passt, kannst du über den Button "IGO8" deine neue Navisoft starten.

Noch Fragen? :Laie_87A:

Grüße!
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hey,

soweit scheint mir nun alles klar zu sein.
Hoffe ich doch wenigstens, bischen Hirn habe ich doch noch ;-)))
Aber wie gehe ich vor mit den Stimmem und den POI Blitzer und soweiter.
Welcher IGO 8.3.2.90500 soll ich nun nehmen und kann ich auch weiter die neuen Navteqkarten verwenden die hier zum Download stehen.
Wie mache ich das mit den Ansagen der Straßennamne und soweiter bin wirklich blutiger Anfänger.
Wäre es auch möglich das alte Beckermenü weiter zu verwenden ????
Die Tipps wären nöch schon und gibt es andere Stimmen als die zwei von Becker da stört mich immer die Aussprache der Straßennamen ein wenig...
Wenn Du mir da noch helfen könntest werde ich erst alles downloaden und Morgen dann so installieren und ausprobieren.
Wäre echt toll wenn das klappt....

Gruß Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben