Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 IGO8 auf Becker Z099

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Warte doch mal auf eine Antwort von Seventysix ab, der wird sich schon melden. Wenn da was dabei ist, brauchst Du Dir nicht unnötig viel Arbeit machen. Morgen ist auch noch ein Tag.
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hey,

ok das hätte ich sowie so gemacht.
Hat mir sehr geholfen und nach Anleitung seinerseits hat auch alles gut funktioniert.
Ist doch schön wenn jemand helfen kann. Vor allem wenn man so hilfsbereit ist wie ihr es seit. Aber das Forum hier ist nach meiner Meinung nach einer der besten.

Werden mal sehen was Morge kommt.
Zumindestens funktioniert soweit alles wenn ich das sehe, leider konnte ich noch keine Testfahrt machen hole dies aber Montag sofort nach...
Denke aber mal es ist alles ok...

Gruß Waasol
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo!
Also, Waasol, sorry, gestern war a bisserl RL angesagt... muss auch mal sein! :dance3:
Also, gehen wir das mal durch:

  • Tastaturproblem - gelöst! (THX @Hermes)
  • Ordner Save löschen - immer nur den auf der Speicherkarte. Deine Beckersoftware läuft ja, es geht darum, die IGO8, die du auf Karte hast zum richtigen funktionieren zu bringen.
  • Nummernschild im Startscreen... Bei meiner Release (die ich aus der selben Quelle habe... :JC_hmmm: ) war ein nacktes Nummernschild drin - ich häng dir das mal an den Post an und
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    bekommst du eine passende Schriftart. Dann mit Paint oder PS deine gewünschte Nummer oder deinen Namen eintragen und die Datei im Ordner "ui_igo8\480_272" ersetzen.
  • Auto auswählen - wenn du nicht die von mir in der PN angesprochene Änderung an der Sys.txt durchgeführt hast, dann musst du in den erweiterten Einstellungen von IGO (also beim laufenden Navi) unter Menü, Design den GJ-Skin aktivieren. Dann kannst du nach einem Neustart unter Einstellungen, Navigation ein Auto deiner Wahl einstellen.
  • IGo-Plus-Skin - den
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    hab ich dir gemailt gehabt, nachdem das nicht von mir selber erstellt wurde, verlinke ich die Dateien nicht direkt. Solltest du dir den Skin und die dazugehörige german_lang runtergeladen haben, dann die zip-Dateien in den jeweiligen Ordner unter Content kopieren, also skin nach "skin" und lang nach "lang". IGO kann etwas zickig reagieren, deswegen empfiehlt es sich, nach einer solchen "Installation" sicherheitshalber den Ordner "save" zu liquidieren, dann IGO hochfahren, die richtige Sprachdatei auswählen und unter Menü, Design den Plus-Skin aktivieren.
    Pferdefuss: es funktionieren keine Autos, deswegen angesprochene Änderung an der sys.txt, sonst ist der Pfeil nicht zu erkennen. (Autos sind overlays, und deswegen wird der Pfeil künstlich verkleinert, damit man ihn unter dem Auto nicht erkennt)
  • Andere Vollversion... du kannst jede dir beliebige IGO installieren, auch die 8.4er Amigo's... aber einhellige Meinung der Community's ist die, daß die 90500 die momentan beste ist abgesehen von den 8.5.1er Becker-Lösungen (die aber wirklich mit viel Arbeit an die Hardware angepasst werden wollen wegen mangelnder Funktionen) - It's your choice!
    Fakt ist aber, und das wirst du mittlerweile gemerkt haben: Ein Navi zu "pimpen" ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, ähnlich dem neu aufsetzen deines Windows am PC. Es dauert ein Bisschen, bis alles so rund läuft wie es soll und IGO mag vielleicht eine der besten und flexibelsten Navigationslösungen sein, Okay, aber das setzt eben auch Abstimmung durch den Benutzer auf die jeweiligen Hardwarevorgaben und die persönlichen Wünsche voraus.
  • Funktionstest - wenn du im Menü von IGO auf GPS und TMC gehst, sagt dir IGO in der Regel, ob es einsatzbereit ist oder nicht. Da steht dann mit GPS verbunden oder eben nicht bzw. TMC-Hardware gefunden oder eben nicht. Wenn da beides auf Grün steht, sollte dein Gerät mit einschalten im Auto quasi wissen wo du bist und wo der nächste Stau zu erwarten ist... ;-)
So, ich hoffe, ich kann dir jetzt viel Spaß mit deinem "neuen" alten Navi wünschen, ich denke, so langsam hast du den Bogen raus...

Grüße!
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo Seventysix,
@ hallo Hermes

erst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Eine schöpferische Pause sei jedem gekönnt.
War am Anfang nicht einfach jemanden zu finden der sich mit Becker Navis auskennt.
Schreibe es deshalb weil sich mein Bruder das Becker 7988 Assist High Speed II zerschossen hatte beim umodeln so das es getasucht werden musste was Becker auch tat.
Hätte er solche Infos besessen wäre es ihm auch nicht passiert, deshalb noch einmal an euch einen herzlichen Dank für die tolle Hilfe..

1) das mit dem Text ist tatsächlich erledigt und funktioniert auch.
2) Das mit dem Nummernschild wird nun auch was habe es schon vorbereitet und werde es gleich auf die Karte legen.
3) Das mit dem Auto ist nun auch erledigt habe mir einen anderen Skins gesetzt und dann war es möglich das Auto auszusuchen. Nur weiss ich bei den Bildern leider nicht was der Astra Combi ist, aber ist auch gar nicht so wichtig.
Hauptsache es funktioniert.
4) Ob GPS oder TMC funktionieren kann ich noch nicht sagen da ich hier einen schlechten Empfang im Hause hab und somit kein Signal bekomme.
Leider keine Antenne da die ich anschließen könnte.
Aber Morgen im Auto werde ich das sehen denke ich mal.
Meinen Standort wusste er aber sofort und einen Route nach Köln konnte ich mir auch anzeigen lassen deshalb sage ich es funktioniert.

Wenn ich Fragen habe oder Hilfe benötige melde ich mich einfach mal wieder.
Werde aber dem Forum treu bleiben denn ich denke auch andere brauchen Hilfe und möchten das man ihnen Hilft.
Villeicht kann ich ja was dazu beitragen denn wenn man sich an eure Anleitungen und Tipps hält funktioniert es doch auch meistens so wie Ihr es schreibt..

Schönen Gruß
Waasol
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo Seventysix,

heute folgte auf dem Fusse die Ernüchterung.
Wie gesagt das Beckermodell läuft tatellos.
Aber wenn ich IGO8 auf Karte starte mit deinem rtstelltem Menu kommt immer wieder eine Fehlermeldung
" Window \GPS-Mate could not found
Line 65 \StorageCard\PMB\MortScript\MortSriptReg.mscr):
Wait for ( GPS-Mate";8

Habe alles nochmals neu installiert aber es funktioniert leider nicht dazu immer die Meldung GPS Signal verloren.
Aber starte ich das Becker Menu funktioniert alles reibungslos...


Sorry,
schreibe es gleich hier drunter damit es nicht zu übersichtlich wird. Aber habe es doch tatsächlich gefunden.
Auf Flashdisk fehlte natürlich bei mir im Ordner Games\GPS-MAte\ das Progi GPS-Mate.exe und somit kann es auch nicht geladen werden.
Nun habe ich dies alles soweit editiert und es läuft beim Start auch ohne Fehlermeldung ab.
Auch habe ich die Korrektur fürs GPS durchgeführt in der SYS.txt und nun zeigt er mir GPS verbunden.
TMC sagt er findet er nicht sucht aber fleißig, denke aber das liegt am Empfang, müsste Morgen im Auto mit Anschluss
der TMC Antenne aber funtzen.
So dann werden wir Morgen mal schauen was geschieht....
Melde mich wieder und hoffentlich mit der OK Meldung....

Gruß
Waasol

Hast Du ebventuell eine Idee...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Becker Z099

Danke für den Hinweis mit GPS-Mate... das hab ich drin, um die Hintergrundbeleuchtung heller zu machen... Kann sein, daß du das mit anderer Soft als der Beckersoft auch brauchst...
Ich werde das noch mit in meinen Upload packen! (Wie konnte ich das nur vergessen??)
TMC-Problem: Guck mal auf Seite 6 meine Einträge für die Sys.txt, dein Gerät müsste den gleichen Port haben wie meins, damit müsste TMC gehen.

Grüße!

Nachtrag:
Download (ca. 1,8MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hey,

habe gestern einige Zeilen editiert und heute Morgen klappte es auch auf einmal.
Bin von Arbeit aus damit nach Hause gefahren und es funktionierte.
Was mit TMC Pro ist weiss ich allerdigs nicht.
Mal eine bitte , kannst Du mir noch mal die MortsScriptRec.mscr nochmals per Mail senden habe sie schon editiert und natürlich nicht gesichert so das der Eintrag nicht mehr da ist und ich nicht weis wie er genau heisst. Ware echt nett..
Zudm muss ich mich mit demn Einstellungen vertraut machen führt mich auf ganz andere Wege nach HAuse wie das Becker.
Denke aber des es nur die Konfiguration und den Einstellungen liegt dafür brauch ich noch Zeit..

Zu dem Navigon, was gibts es da zu beachten, die Version 7.4.3 das habe ich verstanden, muss da auch was editiert werden oder gibt es da auch ein komplett Packet das ich laden kann...
Für bar Infos wäre ich dankbar....

So mal sehen werde deine Einstellungen dann Morgen auch noch testen, weiss aber jetzt zumindestens wie es funktioniert und kann es dann zurücksetzten.
Ja die Helligkeit stimmt etwas dunkel das ganze ein etwas heller Ton wäre angenehm...

Gruß
Waasol
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Waasol, Lad dir einfach das Paket noc mal runter, dann hast du alles noch mal auf Platte! ;)
TMCPro erkennst du im TMC-Menü, wo die Sender angezeigt werden. Wenn da was von Status OK steht, hast du einen TMCPro-Sender eingestellt, Klassik-Radio z.B. Und die Anzahl der Meldungen ist in der Regel wesentlich höher. Bei einem Becker-Gerät wie deinem geht mit der 90500 TMCPro generell, es steht halt nur dicht dran. Das geht nur mit den Becker-IGO's.
Grüße!
 
Hallo Seventysix,

nochmals vielen Dank für alles.
Zeit Zeit läuft alles perfect und TMC Pro auch vor den Sendern steht dann immer CA_ und Lizenz freigeschaltet.
Das einzigste sind diverse Einstellungen die noch nicht so funtzen wie ich das möchte, wird aber immer besser muss mich nur mit den Einstellungen mehr vertraut machen und eventuell mit Skins ausprobieren was mir besser liegt....

Aber zur Zeit mehr als zufrieden konnte gar nicht besser laufen...
Nochmals vielen Dank an euch allen und besonders an Dich Seventysix fürs Vollpaket war einfach nur super...

Vielen vielen Dank auch den anderen mit diversen Tipps und Hilfematerial....

Gruß
Waasol

Hallo Seventysix,

habe nochmals eine Frage an Dich.
Du sagtest man kann auch noch die Navigon Software nutzen.
Hättest Du da was für mich was funktioniert eventuell mit Installationsanweisung.
Vielleicht so ein Vollpaket wie bei der IGO8 wäre toll.
Bin zwar äusserst Zufrieden mit IGO8 aber warum soll man die Navigonsoftware nicht auch mal nutzen wenn es doch geht.

Würdest mich damit sehr helfen..

Danke im voraus...

Gruß
Waasol

Hallo,

muss mich noch mal melden und Nachfragen.
Habe jetzt soweit alles am laufen, starte das Becker ganz normal auf my Flash Dish und von Karte iGO8 mit neuen Karten.
Habe mit PmB etwas korrigiert und verändert so das mein Becker auch den Joshua Skin verarbeitet.
ist einfach super wie das läuft.
Nun möchte ich aber noch zusätzlich Navidon 7.4.3 installieren auch wieder von StorageCard leider funktioniert es nicht bekomme immer wieder Fehlermeldungen hat einen Muse ir zu helfe.

@Seventysix
denke Du wärst da der richtige da Du dies bestimmt schon mal am laufen hattest, ich brauchte wirklich Hilfestellung um das hinzubekommen...
Software gedownloadet und auf Speicherkarte kopiert.
Aber mehr als der Startbilschirm erscheint nicht..

Kann jemand helfen ?????

Gruß
Waasol

Hilfe,

mein Navi startet nicht mehr kommt nur noch bis Init Api und dann bleibt er stehen was läuft hier falsch.
Mrice1977 Du hast einfach die neue drauf gelegt, aber was ist mit dem Ordner License da sind dateien drin die lassen sich nicht löchen.
Gibt es einen Weg die runter zu bekommen ???
Wie hast Du sie runterbekommen oder wie muss dies gemacht werden bei ir klappt das leider nicht dachte mir das ich diesen Weg gehe um wieder an den Beckerstartbildschirnm zu kommen..

Hast Du einen Tipp oder nee Idee
Gruß Waasol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo

ich bin neu hier und bitte um Hielfe.
Habe z099 mit iGO8.3.2.90500 (Paket fon Mrice1977,Seite5).Ales leuft prima ausa Medien.Wie aktewire ich medien?

Danke vorraus

Gruß!
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

:emoticon-0124-worri Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ALSO: 1. Ich bin weiblich, deshalb wäre es toll wenn ihr das "frauen-verständlich" für mich erklären könntet..

Ich habe ein Becker z099 und möchte eigentlich nix weiter als tmc pro. Ist das denn generell so möglich? Wenn ja, wie? ("frauen-verständlich"):emoticon-0136-giggl

Finde mich hier leider noch nicht richtig zurecht, kann also gut sein das ich passende Beiträge einfach noch nicht gefunden habe. Wenn dem so ist tut es mir leid!

Liebe Grüße alida
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben