Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage Autocom Update / wer kann mir aktualisieren ?

Maltepu

Newbie
Hallo zusammen in die Gemeinde, mit der Frage:

Lese hier öfters im Forum und finde einige hilfreiche Infos...aber...

Frage 1:
Wer kommt aus dem Raum Köln und könnte mir eine aktuelle Autocom-Version auf meinen Werkstatt-Laptop aufspielen?
Bisher bin ich mit meiner "alten" Version für meinen "alten" Fahrzeuge gut ausgekommen.
Nun habe ich mir ein "neueres" Auto (2016) zugelegt, das meine alte Autocom-Version nicht mehr unterstützt, daher meine Anfrage...

Und vorab:
Ich bin "älter" und KEIN Computerspezialist und schraube eher an meinen Autos und benutze gerne "Plug and Play"-Computer-Unterstützung.
Die bisherige Version wurde von einem Bekannten (lebt leider nicht mehr) vor Jahren aufgespielt, da die Installation nicht meine Welt war/ist...(mit den ganzen Installations-Beschreibungen komme ich nicht klar...auch wenn Sie für die Community vielleicht gut beschrieben sind..)
Ich will das Program nur nutzen...!!

Frage 2:
Vorab eine weitere Frage:
kann ich mit der neuen Version auch ein "Entlüftungsprogram für das Kühlsystem" bei einer elektronisch geregelten Wasserpumpe fahren (Wird nötig, laut VW-Hersteller bei Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpen-Austausch)

INFOS, die Euch was sagen... mir nicht:
mit dem Laptop gehe ich nicht ins Internet !!!!, deswegen schon ältere Version aus besagten Gründen (s.o).
Ist nur für mich in meiner Hobby-Garage für Fahrzeugdiagnose incl Codierungen wichtig !!

PC: Medion WM2180, Win 7 Home Premium, SP 1, 64 Bit-Version, 2 Partitionen (1. mit 121 GB frei, 2. 139 GB frei), CD-Laufwerk und USB Anschlüsse.

bisherige Autocom-Version: Cars CDP+ und Trucks CDP+
2013 Release 1
Lizenz: Aktiviert 2013-04-01, unbegrenzt
Versionshistorie: - 2.13.1-

Wer wäre so nett, mir das System zu aktualisieren...natürlich gegen Arbeitsaufwands-Entschädigung ???

Schönen Gruß an alle...die gerade EM schauen

Da musst eigentlich nicht viel können. Wenn du weißt wie man Text kopiert und den Virenscanner abschaltet ist die Installation selbst in 20 min erledigt.
Die Dateien kann ich dir hochladen damit sie dir herunterladen kannst. So brauchst kein Rapidgator Konto ect.

Bei deiner Hardware weiß ich aber nicht wie das läuft.
Ich selbst verwende für meine Diagnosetools, die wenigen die ich verwende, ein schwaches Extensa 5620 mit nem Core2Duo T9300 mit 2,5Ghz und 4GB Ram, einer SSD als Speicher und x64 Win10.
Damit ist das noch akzeptabel was die Geschwindigkeit angeht. Weiss nicht wie sich da dein Pentium mit 2x 1,6Ghz verhält.

Hallo,
danke für die Antwort, aber ..."Rapidgator Konto ect...." und..."verwende, ein schwaches Extensa 5620"....wird mir schon zu kompliziert. Auch wenn ich "...Wenn du weißt wie man Text kopiert und den Virenscanner abschaltet..." kann ;)
Suche eine "one-click" Version (wie auf dem Handy z.B.),, oder jemand der es mir komplett auf das Laptop installiert...
Mit der Anleitung zur Installation, die ich mir durchgelesen habe, mit den Problemen bei der Installation bin ich überfordert und mein funktionierndes Autocom will ich mir nicht zerschießen...:cautious:
Schönen Abend noch...

GELÖST !
Ein früherer Kollege hat mir alles installiert hier aus dem Forum...Hat alles gut geklappt mit kleineren Problemen, aufgrund des alten Laptop.
Gute Bereitstellung hier....Danke...Autocom läuft nun, auch für meinen "Neuen"
Schönen Gruß

Hi,
kannst du mir helfen wo ich für mein Yeti 11/2015, (Amundsen II (5L0 035 680 B, MIB STD2 PQ+/NAV)) eine kostenlose Blitzer-SW (Mobil und Fest) herbekomme ? zuviel fachchinesisch hier für mich...
Und wie ich sie Insatlliere ? auf SD direkt oder..?
Schönen Gruß
PS: Wofür ist der 2. blaue Stecker im Kabelstrang (4eckiger Stecker) ?
der andere ist direkt Beifahrerseite angeschlossen....der Fahrerseite nicht angeschlossen...?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben