Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker Z099 und Z201 IGO8 auf Becker Z099

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO8 auf Becker Z099

Welches Programm hat er jetzt genommen??
MNAVDCE.EXE ist für das Becker Traffic 7934 da geht man so vor:

Wenn du die rar entpackt hast, dann bekommst du eine .exe Datei.

Jetzt mußt du dein PNA mit dem PC verbinden via ActiveSync.
Du hast nun Zugriff auf die PNA Dateien.
Du müßtest einen Ordner Namens "MyFlashDisk" finden, diesen öfnnen.
Hier befinden sich Dateien, die dein PNA beim starten verwendet, also mit Vorsicht zu genießen. NIX löschen !!!
Ein Ordner Namens "MNAV" öffnen.
Hier befindet sich deine originale "mnavdce" diese benennnst du um in "mnavdce_"
Und jetzt fügst du die gepachte exe ein.
Fertig.

Wenn du jetzt den xxxxx startest, kommt der Startbildschirm ganz normal, erst wenn du das erste Quartal (Navigation) klickst wirst du zwei neue Button sehen können.
Hier WinCE klicken und du kommst in den WindowsExplorer.

Wenn deine SD-Karte iGO8 drauf hat, kannst du jetzt deine SD-Karte öffnen und iGO8 installieren.

Gruß
brazzo39

P.S.
alle anderen kleinen Tools hab ich getestet, das Probl. : wenn der xxxx ausgeschaltet wird, sind immer alle Tools weg die installiert waren (Wie nach einem Hardreset)
Mit dieser "mnavdce" bleiben die zwei Buttons erhalten.
Weil wir ja auch in "MyFlashDisk" rumgespielt haben*g*

Und der Inhalt von Desktop Free kommt auf eine SD card das Programm macht dann alles selber nach einem resetstart.

Und dann gibt es noch das hier Full Desktop free, Navi mit dem PC verbinden und die exe starten.

MfG
brazzo39
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Er hat Deinen zweiten Vorschlag genommen, mehre Dateien also das DesktopFree Programm.

Nicht die einzelne Datei. (Das war Dein erster Vorschlag)
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Er hat Deinen zweiten Vorschlag genommen, mehre Dateien also das DesktopFree Programm.

Nicht die einzelne Datei. (Das war Dein erster Vorschlag)


Mit diesen kleinen Programmen kann man nichts falsch machen, da sie ja alles von selber Installieren.

Wenn man die SD card raus nimmt und einen Reset macht ist wieder alles beim alten (Original Zustand).
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Ist ja auch richtig was Du sagst, wenn Du die ganze Sachen mal liest ist das leider nicht so gewesen.

Mach mal Skype an.
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo Zusammen

habe endlich alles zum laufen gebracht habe das neue Nav n go igo8 8.3.2.90500 TMC Pro und die neuen Teleatlas Karte von Europa drauf läuft alles wunderbar bis auf eine Sache Der Bildschirm ist etwas zu dunkel.
Habe die Einstellungen kontroliert daran liegt es nicht.Gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Helligkeit des Displays zu steigern???????


MFG:agree:
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Erstmal Glückwunsch, was hast Du noch gemacht damit es geklappt hat ?
Im iGO8 gibt es keine Einstellungen an der Helligkeit etwas zu ändern.
Aber manche Navi-Geräte bieten die Möglichkeit die Helligkeit des Bildschirmes zu regulieren.

Diese Funktion heißt meisten Hintergrundlicht (manchmal gibt in den Einstellungen des Navis dies zu regeln)
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

hallo

Diese einstellung Bildschirm Helligkeit steht schon auf 100% aber der Bildschirm ist immer noch dunkler wie mit der org Software keine Ahnung wie ich ihn heller kriege.


MFG

PS: habe einfach die Ordner CLM und NNGstart von der org Software auf den Flashspeicher des Navi gelassen und einfach den Ordner vom neuen Nav n Go Igo 8.3.2.90500auf den Flashspeicher kopiert und siehe da alles lief habe zwar noch nicht alle Funktionen kontrolliert scheint aber alles zu funktionieren bis auf die Bildschirmhelligkeit.
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

hab mal ne allg. frage zu igo 8.3 und neuem kartenmaterial.
habe ebenfalls das z099 mit ner original igo 8.3.
besteht die möglichkeit das kartenmaterial aktuell zu halten ohne ne komplet neue gefixte igo-version zu instalieren?
vielleicht nur die lizenzen anpassen. habe bislang trotz such keine befriedigende antwort gefunden.

danke für eure hilfe.
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Das hatten schon welche probiert, die hatten nur die Lizenzen genommen und beim Original mit hineinkopiert, aber leider keinen Erfolg damit gehabt.
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo
Wie schon erwähnt habe mir das IGO8.3.2.90500 draufgemacht kann mir jemand sagen ob ich jede normale teleatlaskarte benutzen kann oder brauche ich bestimmte ?????


MFg:dfingers::dfingers::dfingers::dfingers:
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

hallo Zusammen

Habe das Helligkeitsproblem auch hinbekommen

Jetzt Läuft alles perfekt.
Wenn Interesse Besteht kann ich den inhalt vom Flashspeicher und der SD Karte hochladen so das andere Z099 Besitzer es auch können ohne soviel zu auszuprobieren wie ich

MFG
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Hallo,

Glückwunsch!!! Es besteht immer ein Interesse.:hell
Wie hast Du das mit der Helligkeit gelöst???
 
AW: IGO8 auf Becker Z099

Es gibt ein kleines Tool das nennt sich PMB (Pimp my Becker).
Mit diesen Prog war die Prob Lösung denkbar einfach.

Wie ich schon sagte werde ich ein Abbild von meinen Flashspeicher und von der SD Karte machen und als Download zur Verfügung stellen.
Ich denke das das für alle Nutzer eines Z099 die einfachste Lösung ist.
Wenn es gewünscht wird kann ich auch die Dateien mit denen ich das Prob gelöst habe auch einzeln anbieten inkl. Anleitung
Bitte um Feedback

:hellMFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…