Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

AW: iGo primo NextGen

Hallo,
ich möchte jetzt auch mal einen Erfahrungsbericht abgeben, da es wohl einige Unklarheiten gibt.
Dabei beziehe ich mich auf die Version 9.19.2.
Installiert habe ich diese Software auf Medion P4440, Falk Neo 550 und Wayteq 980bt.
Für die Auflösungen 480x272 schreibt man in die sys.txt "dpi=120", für die Auflösung 800x600 "dpi=240". (Rechnerisch kommt man nie zum Erfolg)
Bei mir geht prinzipiell nicht: Car-Auswahl, TMC-Pro (doch, 5 Länder gehen - Finnland, Irland, Schweden, Slowenien und Ungarn jeweils Vers. 1.0)
Ich vermisse: Suche - "auf Karte", Schnellmenü.
Die letzten neuen Lizenzen (aus Version 3 von Jamal2367) schalten alles frei - bis auf TMC-Pro. Ich habe alles von HERE (2014+2015) und von UNAV.
Das Wayteq schreibt prinzipiell eine "crash.txt", aber ohne abzustürzen.
Ich habe den Ordner "tts_nua_ve1" und die "ve.dll" prinzipiell weggelassen und arbeite nur mit "tts_nua_v5" und "vautov5.dll". Es funktioniert jedenfalls mit 9.19.2 (andere hab ich nicht getestet).
Das Wayteq und Medion können TMC und Meldungen kommen herein. Falk hat zwar auch (eingebautes) TMC, aber keiner weiß, wie es unter IGO frei zu schalten ist.

Thyk

Kannst hochladen dein exe?
Bei mit lauft TTS nur loquendo7 und tts_nua_ve1 aber nicht tts_nua_v5, was für mich wichtiger ist
weil tts in meine muttersprache gibt es nur als tts_nua_v5.

Hallo zusammen,
ich möchte Nextgen und noch ein Paar Vers. Primo auf eine SD Karte haben und die sollen alle einen Komplet mit Karten benutzen, kriege aber nicht zum laufen :(
Hab schon mit volgendem Eintrag in sys.txt versucht:

[folders]
building="/SDMMC/Primo/content/building"
dem="/SDMMC/Primo/content/dem"
histspeed="/SDMMC/Primo/content/histspeed"
map="/SDMMC/Primo/content/map"
phoneme="/SDMMC/Primo/content/phoneme"
poi="/SDMMC/Primo/content/poi"

geht nicht, was mache ich falsch?

mit ganzem content Ordner geht, aber dann wird nicht mit .cfg
, voice und andere Sache nicht korrekt ...
habe auch schon versucht eine Lösung hier zu finden , aber ohne Erfolg :(
Brauche Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich möchte Nextgen und noch ein Paar Vers. Primo auf eine SD Karte haben und die sollen alle einen Komplet mit Karten benutzen, kriege aber nicht zum laufen :(

mit ganzem content Ordner geht, aber dann wird nicht mit .cfg
, voice und andere Sache nicht korrekt ...
habe auch schon versucht eine Lösung hier zu finden , aber ohne Erfolg :(
Brauche Eure Hilfe.

Hallo iluxa,
ich habe meine Daten folgendermaßen aufgeteilt:
{building, map, poi, phoneme, dem} in "\SDMMC\data"
{content} in "\SDMMC\content"
{"application"} in "\SDMMC\navigator"

Dazu die sys.txt:
Code:
[folders]
has_secondary_root=1
app=\SDMMC\navigator 
content=\SDMMC\content 
buildings="..\..\SDMMC\data\building"
phoneme="..\..\SDMMC\data\phoneme"
maps="..\..\SDMMC\data\map"
poi="..\..\SDMMC\data\poi"
dem="..\..\SDMMC\data\dem"

n.b.: "histspeed" geht vielleicht nicht / ist nicht erlaubt ..?
Gruß, Thyk

Hallo Thyk,
vielen Dank, jetzt geht alles, :good:
Also nach Deine Anweisung hab ich Ordner für Karten usw erstellt und content hab ich weggelassen, also jede version benutzt eigene. Jetzt laufen bei mir 3 Primo Versionen und alle benutzen den gleichen Kartensammlung.Genau so wollte ich es haben! Noch Mal Danke!!

@apollon77 und @Peppers - vielen Dank die .dem geht jetzt auch!

Probleme hab ich noch mit TMC - geht gar nicht :( , aber das ist schon bekannte Krankheit bei Arrival XEA Geräten.

Gruß, iluxa

Schöne Software. Scheint fast alles zu laufen.

Aber auf meinem Wayteq x960 kann ich keine TTS-Stimmen auswählen. Ich habe beide Softwareversionen ausprobiert. Kein TTS...
Weiß jemand Rat?

Cu
Saghon

TTS ist nicht gleich TTS!
Es gibt diverse tts engine und verschidene versionen.
Grundsätzlich ist so:
- auf 15.904 KB exe Version--> läuft Loqendo7 und nuance tts_nua_v5 aber nicht tts_nua_ve1,
- auf 15.782 KB exe Version--> läuft Loquendo7 und nuance ve1 aber nicht nuance v5
Aber nur wenn alle benötigte dateien vorhanden sind.

Loquendo V6.5 habe nicht ausprobiert.

Das ist schon richtig.
Ich setze nur voraus, das die mitgelieferten TTS-Versionen auch funktionieren.
Aber das gab mir den richtigen Denkansatz. Ich habe aus der alten 2.4 eine TTS-Stimme kopiert. Die ließ sich mit der 15.782 KB-Version und tts_nua_ve1 auswählen.

Nachtrag: Funktioniert aber auch nicht. Habe alle nicht-TTS-Stimmen gelöscht. Dann kommt nur noch loadvoice failed. Grmbl...

Cu
Saghon

Zuletzt bearbeitet:

@thyk,
dein Problem mit der Car-Auswahl. Entferne das ux user_profiles und die Auswahl sollte wieder erscheinen.

Hallo Peppers,
es geht auch anders. Man kann die user_profiles lassen, und ein neues Profil anlegen. Das neue Profil läßt zu, einen anderen Car-Cursor zu wählen.
Genauso ist es, wenn man einen "neuen" PKW anlegt. Danach ist es möglich, den Benzinverbrauch und die Reisegeschwindigkeit anzugeben.
Gruß, Thyk

Also,mein Test:
Die Reise nach Österreich hat wunderbar funktioniert kein Absturz,keine Probleme,Blitzer wurden brav angesagt,manchmal die neben der Autobahn,da war halt nur 50km/h.
ABER kein TMC,vermutlich fehlen Einträge in der Sys,obwohl ich die von Primo genommen hab.
FAZIT:eine Top Soft mit Verbesserungspotential.

Hallo ich habe ein RS 50 3D und wollte NextGen ausprobieren leider bekomme ich immer Out of memory Requested 23592960 Cache: 1092646 die Tips die hier gegeben worden sind habe ich alle ausprobiert es läuft nicht.
Frage hat schon einer das auf dem Gerät am laufen ? und wenn ja darf ich die sys.txt haben ?
Danke

Hallo Leite ich hab die Nextgen Software auf mein Becker Transit 70 am laufen.Habe Q1 2015 karten installiert.Läuft sehr stabil.Da ich beim Becker Transit keine Chance habe Tmc zum laufen zu bringen wegen dem blöden Avanteq Chip nutze ich es nur mit Online Tmc.Einziges Problem bei der Software ist das hnr Westeuropa sparsam und hnr osteuropa sparsam als nicht aktive inhalte angezeigt werden und das nach jeder Tunnelfahrt sobald ich wieder vom Tunnel raus bin mein Navi mit dem Gps probleme hat.Mir ist klar das das bei Tunnelfahrten Normal ist aber die Zeit wo gebraucht wird um wieder auf dem richtigen Punkt zu kommen dauert zu lange.Hat vielleicht jemand ein Tip für mich? Sys Txt habe ich natürlich die Gps werte eingetragen.
Gruß An euch Janni

Hallo alle,
bei mir sind die TMCs von einige Länder, einschliesslich auch Deutschland, rot markiert, hat jemand Idee wie ich das beheben kann?

Hallo

Versuche Nextgen auf einem Blaupunkt Navireciever zum laufen zu bringen.
Scheitere aber an der Auflösung 800x480!

Im Alias ini. steht bei Zenec Navireciever 480x273 ....
Hat sich da was geändert?
Wie bekomme ich das Batteriesymbol deaktiviert?

Muss auch das Pearlbranding in ux gelöscht werden?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:

Also,mein Test:
ABER kein TMC,vermutlich fehlen Einträge in der Sys,obwohl ich die von Primo genommen hab.
FAZIT:eine Top Soft mit Verbesserungspotential.
Na ja,...
top ist die Software nicht, aber es ist einiges an Gehirnschmalz eingeflossen. Bin auch mit dem Ding von Ffm nach Berlin gefahren und begrüße das kontrastreiche schwarz-/weiss-Design. Ist in der Sonne besser abzulesen.
Leider hatte ich Schwierigkeiten, von Erfurt nach Halle zu kommen. Irgendwas ist da nicht mit dem Kartenmaterial in Ordnung. Habe auf Primo2.0 umgeschaltet, mit Karten von 2013 - dann ging es wieder.
TMC-Empfang hatte ich, aber kein TMCpro. Als Wenigfahrer lege ich kaum Wert darauf, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man selten Stau's ausweichen kann.
Ich finde die Software gut, weil ich schon lange auf etwas Neues gewartet habe. Richtig "anders" ist wohl nur die "alternative Routenberechnung", die jetzt endlich auch Alternativen sind - und keine Umwege von 'zig Kilometern. Und für mich das erste Gerät mit Auflösung 800x480 bei 5 Zoll.
Hatte auch keine Abstürze, aber die interne crash.txt wird trotzdem bei jedem Start neu geschrieben.
Richtig gut ist, dass die Verkehrs-/Warnschilder und Geschwindigkeitshinweise jetzt mit einem eigenen Hintergrund hinterlegt sind. Die nehme ich jetzt aus dem Augenwinkel wahr und bemerke Veränderungen. In der alten Version habe ich sie kaum bemerkt.

Thyk

Zurück
Oben