Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

AW: iGo primo NextGen

Die soft an sich ist nicht schlecht, aber viele Dinge fehlen einfach noch und hat auch noch einige bugs ...aber mal sehen was die Entwicklung noch so hergibt bei NNG ....ist ja grad mal frisch, das NextGen ...

Wince 5, E4440, 128 MB Ram
Das Programm läuft flüssig. TTS geht nur mit der exe von jamal2367. TMC....er sucht, aber er wird nichts finden,solange Deutschland und ander Länder noch rot markiert sind. Licensen...?? Schnelles GPS und auch die Ansicht bzw. Optik sind positiv zu bewerten.

Wenn ich meine sys.txt verwende ist die schrift sehr klein, algemein ist alles nicht sehr leserelich.
Bis jetzt habe ich herausgefunden das es was mit der DPI in der sys.txt zu tun hat.
Welche dpi grössen gibt es zur auswahl?

Habe nun iGO Primo NextGen, habe die Karten von TomTom 2015.Q3 reingesetzt aber scheint nicht zu funktionieren.
Funktioniert nur 2015.Q1 ?
Habe im moment Jamal seine Version genommen, die er heute dankenswerter Weise reuploadet hat.

Edit : woher genau kriege ich noch die passenden POIs / Blitzerwarner her ? Habe welche runtergeladen, sind aber alles nur TXT Dateien. Habe die dann in den "speedcam" Ordner reingetan.

Habe mir jetzt nochmal 2015.Q1 geladen, HERE R3.
POIs konnte ich übertragen, aber der rest der Ordner stimmt nicht mit denen von IGO überein.

Du nimmst alles aus den ordnern raus und packst alles zusammen in den Map ordner.
Die "Original pois" gehören auch in den map ordner nur deine selbst erstellten poi gehören in den Poi ordner.

Für was ist der eintrag in der sys gut driver="moya"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich meine sys.txt verwende ist die schrift sehr klein, algemein ist alles nicht sehr leserelich.
Bis jetzt habe ich herausgefunden das es was mit der DPI in der sys.txt zu tun hat.
Welche dpi grössen gibt es zur auswahl?

Spiel da rum,bei mir hat es mit 180 funktioniert

[rawdisplay]
driver="moya"
dpi=240

Ich habe 120 160 240 und auto ausprobiert nur 240 hat funktioniert, ist die dpi wie bei windows geregelt grössere dpi = grössere schrift usw?

Lass den driver "moya" weg, oder hast du einen? Dann siehst du, was bei dpi passiert. 120 ist der Wert für 480x272 und 240 ist der Wert für 800x480.

Was genau macht der driver "moya"? Beim berechnen des screen dpi komme ich auf 150 also 800x480 6,2zoll sind 150 das nächst grösste wäre somit 160

ldpi ---- 120 dpi
mdpi --- 160 dpi
hdpi --- 240 dpi
xhdpi --- 320 dpi
xxhdpi --- 480 dpi

Doch wenn ich 160 einstelle passiert garnichts.
Noch eine frage gibt es eine möglichkeit das igo bootscreen auszuschalten sodas igo beim fertig laden direkt im menü lande?

Igo Primo Nextgen und Bluetooth?? Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei Nextgen Bluetooth zu aktivieren?? Hab ein Clarion Map 350 Navi und ein anderes "No name" Navi. An beiden läuft die 9.19.2. GPS funktioniert an beiden, TMC funzt am "No Name" noch nicht. Bluetooth-Funktion wäre nicht schlecht.

Danke euch soweit. Habe iGo Primo NextGen vom jamal2367.
Und Kartenmaterial ist Here R3 Map 2015.Q1 und alles in den Map ORdner eingefügt.
Karte funktioniert soweit ich es beurteilen kann.
Mein einziges Problem ist :
Er kriegt kein GPS Empfang, er sucht und sucht nach GPS Empfang findet aber keines.
Beim WayTeq innendrin in "GPS Info" kriege ich zahlreiche Satelliten zusehen und wenn ich dann auf mein NAvigon schalte, habe ich dort auch GPS Empfang und kann dementsprechend Routen bestimmen.
Nur beim iGO will es nicht klappen, hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Zurück
Oben