Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, dieses muss ich aus meiner Sicht neu bewerten. Heute habe ich mir mal die Arbeit gemacht auf meinem Becker active.5 alle mir zur Verfügung stehenden Versionen von Primo Nextgen mit dem neuesten Karten von HERE (02.2019) ausprobiert. Nextgen startet dabei von SDMMC über ein Startmenü, dabei habe ich dann alle möglichen Kombinationen ausprobiert ( Data.zip, MobileNavigator.exe, sys.txt, License). Soweit waren einige lauffähige Versionen dabei, aber nur bei einer war dann letztendlich zu 99% alles zufriedenstellend. Das war die oben erwähnte Mappy.
Bei allen anderen Kombinationen war ich nicht in der Lage bei Buildings die *.3dc lauffähig zu bekommen, die *.3dl funktionierten. Alle Lizenzen die i.M. zur Verfügung stehen wurden eingebunden, aber nur in der Mappy werden sie akzeptiert.
Was bei allen Versionen vorkommt ist die Meldung bei Phoneme, dort wird unter Inhalte "Allgemeiner Fehler" ausgewiesen (also nicht rot, wie sonst üblich). Das kann ich nicht beurteilen, wie es dazu kommen kann.

Ich wäre über Rückmeldungen erfreut. Sagt bitte, wie ihr mit Nextgen klar kommt.

Grüße
bobbiman
 
Der User Jomar59 (Beckerbereich) hat es doch eigentlich auf dem Punkt gebracht, wegen fehlender Freischaltung einzelner Anwendungen:

" ... Im Grunde kommt es auch auf den Crack an, ein Fullcrack benötigt nur eine License für die gewünschten Funktionen und muss dann nicht mit den Karten immer geupdatet werden.
Leider gibt es fast keine Fullcracks mehr (nur mehr teilweise Crack) und so muss man auch mit den Karten immer die passenden Licensen erneuern und die sollten nicht nur zu den Karten passen, sondern auch zum Crack ... "
 
@renato

Das ist mir längst klar und verständlich, aber du hast sicherlich meinen Beitrag nicht richtig aufgenommen. Es ging mir in erster Linie darum, warum funktioniert es ausgerechnet bei der Mappy und nicht bei den restlichen sechs , die ich noch zur Verfügung hatte. Sollte also deiner Meinung nach nur diese Mappy den entsprechenden Crack besitzen, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Deshalb wollte ich andere User bitten, wie sie mit Nextgen klar kommen, und welche Versionen sie benutzen. Oder nutzt niemand Nextgen ???

Grüße
bobbiman
 
Hallo!
Dann schreib doch bitte die Version die du nutzt mit dazu oder gib am besten gleich eine Verlinkung.
MfG salatin

Und dann das bitte noch beachten:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine version ist die angepasste version für das becker 6 von marko99. die lizenzen waren vom becker bereich. sind auch im supporthread verlinkt für die igo maps
 
Hallo zusammen,
vll. könnt ihr mir weiter helfen.

Habe ein Audiovox VXE 6020 Win CE 6.
Auf SD Karte habe ich iGO_Nextgen_9.19.5.653580_Kajoe_Pongo_S100_6-3-2018 WinCE.
mein Problem ist jetzt dass soweit alles funktioniert bis auf die Audioausgabe, das heißt ich höre egal ob TTS oder nicht TTS Stimmen gar nichts keine Töne keine Ansagen.
Auszug aus meiner sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cyberdex,
hier werden eigentlich mobile Navigationgeräte behandelt, also keine Festeinbaugeräte.
Zumal es in der Audioausgabe zwischen Fest/Mobilgeräten doch erhebliche Unterschiede gibt (u.a. Hardware und Steuerung).
Somit könnte auch ein Blick in den Bereich "Festeinbau Navigation" für die Lösung hilfreich sein.

Ist das benutzte Angebot von hier ?
Wenn ja, dann bitte mal den genauen Angebotslink nennen.
Es könnte aber auch am verwendeten Skin, bzw. an fehlenden Dateien für die Sprache/Stimme liegen.
 
ich habe gerade einmal in meinen alten CE-Sammlungen geschaut; Mobilenavigator (Primo)
dieser werkelte mit folgenden SYS.-Einträgen
[sound]
csv_voice_enabled=1
maneuver_chimes=0
os_volume=255
voice_volume=255
queue_length=200
mute_os_key=1

ding_muted=1

und kein Satz mehr.
Kann mich aber noch daran erinnern, dass ein Ordner tts_nua_v\ und die VAUTOV5.DLL notwendig waren.

**im übrigen Kann eine "unsaubere" Voice-Datei die Ausgabe beeinträchtigen.

Lasse dich also im Thread für Festeinbauten dort von den "Spezialisten" besser beraten.
ein Admin sollte die Frage/Beiträge besser dorthin verlagern.....
 
[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2


Das steht bei mir in der Primo Systextdatei noch drin
 
@cyberdex:
die zweite und letzten drei Variablen=Werte sind überflüssig, im Prinzip per Skin-/TTS_pro-Einstellung optionieren

** ich habe hier eine 9.19.5.653580 irgendwann mal gesichert, anbei deren SYS.txt, ob´s hilft !??

**** übrigens; SYS.txt ist eine Sammlung von eigentlich nicht Standardmäßigen Voreinstellungen. Ansonsten sucht die App automatisch ihren Data_Ordner und bedient dort der Dateien und default Skin.
**** versuch es es einfach einmal durch umbenennen ohne SYS (no_sy.txt), ob dann Sound/Voice wiedergegeben wird !??
 

Anhänge

  • CE_sys-txt.zip
    2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe trotz meines Fehlers bezüglich des Forenbereichs.

Leider hat keiner eurer Tipps bis jetzt was gebracht,ich habe sogar nochmal eine andere Version getestet hier aus dem Forum ( Mappy) aber auch da funktioniert alles bis auf den Sound,es funktionieren ja auch keine Warntöne weswegen es ja eher unabhängig von TTS zu sein scheint.

Grüße
 
@cyberdex,
Das Gerät wird doch nach Aussage von "Tante Google" mit iGO/Primo ausgeliefert.
Einen Bedienungsfehler mit der Navigationssoftware schließe ich im Moment aus.
Nicht dass hier evtl. ein techn. Defekt vorliegt.
Ist dies ein Neugerät, oder wurde es gebraucht erworben ?
Schon mal die Seiten gewechselt, und im Bereich Festeinbau recherchiert.
 
Zurück
Oben