Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

ich bin auch der Meinung, dass es techn. bedingtes Problem ist. Und wie Renato schreibt; die installierte Navigation hätte ja schon audio-Töne abgeben müssen.
!* was ganz sicher ohne jegliche Systemveränderungen und/oder Zusätze gehen muß, ist eine ->Automapa 6.24 EU Map 1912
 
Einen allgemeinen technischen Defekt schließe ich aus da sowohl igo primo 9.x als auch navigon 7.7.6 einwandfrei funktionieren.
Ich wollte lediglich auf nextgen "upgraden" deswegen das Ganze.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe gesehen dass diese Funktion noch nicht verfügbar ist bei mir.
Welche Version wäre es denn?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jau bei mir ebenfalls mit der Version 9.18.40.743913 und 9.19.2.543580.
Hatte ich schon vor Tagen hier erwähnt.
Ich habe mir erstmal so geholfen.
Automatische Übersicht ausschalten, oder die Zoomeinstellung so verändern das es beim rauszoomen nicht mehr abstürzt.
Leider ist das Abstürzen auch bei der Routenübersichtskarte der Fall. Da hat mir der sy.txt Eintrag geholfen:
[interface]
start_navigation_time=2
Werte über 4 bringen die Übersichkarte zum freezen. Kann dann nur neustarten.
Hilft aber nur bei der Übersichstskarte die sich öffnet nachdem du auf Navigation starten tippst.
Routenübersichtsbutton antippen bringt wieder einen freeze.
Kann man irgendwo Werte für den Zoom für die Routenübersicht ändern? Sys.txt mässig oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu kompliziert, lieber nehme ich die alte fbl. Komischerweise macht nur Germany...fbl Probleme, Österreich, Schweiz, Tschechien, Italien z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutze die Nextgen auf einem WINCE, soweit funktioniert alles, nur wenn ich denn schlüssel ausschalte bleibt das navi an im batterie betrieb, ich hätte es lieber wie bei primo einen timer mit 10 sekunden oder das es gleich ausschaltet.
 
Hallo gsowner,

du kannst mal diesen Eintrag in der sys.txt versuchen. Der Befehl wurde ab Igo8.3 für PNAs eingeführt.

[interface]
shutdown_time=0

Anstatt 0 setze mal ne 1 dahin und teste.

Ob das auch im Auto funktioniert und ob es den Spannungsverlust von 14Volt auf 12Volt erkennt, kann ich jetzt nicht sagen.
 
Funktioniert nicht, hier geht es um nextgen und wince

Würde der moderator das in einen einzel thread verschieben, das ist nichtmal eben mit einem sys eintrag gelöst!
 
@gsowner ,

Mit Einträgen in der sys.txt kann man schon etwas Feintunig erzielen.

Aber dabei muss die Software und Navi (Hardware) zueinander passen.

Also wie lautet die genaue Bezeichnung der Software und des Navigationsgerätes ?

Denn Nextgen und Wince ist etwas mager.
 
Hast du schonmal gesehen das ein nextgen auf wince auto shutdown macht bei strom weg wie bei primo?
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir einen kleinen TAB ähnliches Navigationsgerät zum Update gegeben. In diesem Gerät ist eine Micro SD eingebaut und da drauf steht.:

Windows CE IGO Europe by NNG

Wahrscheinlich reichen diese Angaben nicht um mir zu sagen welche Firmware auf dieses Gerät kann und welche neueste Karte man da drauf installieren kann.

Vielen Dank.
 
Hallo,
das ist wirklich sehr rar was Du da an Informationen hast.
Aber lege die SD Karte mal in einem SD Kartenleser ein und schau mal
am PC was dort für eine Strukture drauf ist.
Wenn Du Glück hast kannst Du in Erfahrung bringen welche iGO Version
dort drauf zur Zeit läuft.
Hinzu kommt wie groß ist der interne Speicher im Gerät und was für eine WIN CE Version
läuft da drauf, ist es WinCE 4.2 oder höhere Version.
Dann kann man schauen ob da was zu machen ist.
 
Guten Morgen,

weitere Informationen habe ich leider auch nicht. Ich werde heute nach Feierabend mal gezielter drauf achten und Rückmeldung geben.

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben