Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt Navigeräte oder Handies, bei denen einige Funktionen von verschiedenen Nextgen-Versionen nicht oder fehlerhaft funktionieren. Habe da selbst schon viel erlebt. Probiere testweise einfach mal andere Versionen, da kann man nur selbst testen, welche Version zur verwendeten Hardware am besten passt. Was die "Einstellung" der vorhandene Version betrifft, ist es auch schwer, aus der Entfernung zu sagen, woran es liegen könnte. Könnte z.B. ein sys.txt-Eintrag sein, der die richtig gesetzte Einstellung im Menü des Programms überschreibt usw.
 
Mal eine kurze Anfrage zu TMC bei IGO Nextgen ,in meinem Autoradio Win Ce ist ein GNS Empfänger eingebaut ,TMC funktioniert wunderbar .habe auch TMC Pro Empfang mir ist nur aufgefallen ,das der TMC Empfänger beim starten der Navisoftware alle Sender abscannt und dann immer stehen bleibt beim TMC Pro Sender und nicht wie bei IGO Primo nach einer gewissen Zeit wieder einen neuen scann macht und die anderen Sender nach neuen Meldungen absucht,ist das so richtig oder kann man über einen systext Eintrag nach helfen das ein regelmässiger Suchlauf bzw. Scan erfolgt,ist nur ein Schönheitsfehler aber würde mich interessieren ob es bei anderen Usern genauso ist
 
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben . Habe ein Zenec Radio mit wince. Benutze nextgen mit aktuellen skin. Mein Problem : wenn ich an eine Kreuzung komme und diese zügig überquere ist meistens alles i.o. nur wenn ich langsam fahre oder kurz stehen bleibe, mein das navi, dass ich, wenn ich z.b rechts abbiegen soll, gerade aus über die Kreuzung fahre. Dann komm natürlich ....Route wird neu berechnet. Ist auf Dauer etwas lästig, vor allem im Stadtverkehr . Ich hoffe jemand hat nen Tipp.
 
Probleme mit exakter GPS-Erkennung unter iGO sind ja bekannt.Kann aber auch sein, dass der GPS-Receiver arg daneben liegt!??

Trage doch einmal in die SYS.txt folgendes unter [interface] ein:
show_detailed_posinfo=1 ; zeigt Punkt auf Map, wo tatsächlich GPS errechnet wird
und schaue dann einmal, ob der kleine blaue Punkt event. zu stark abweicht !??
Das würde erklären, dass bei einem kurzen Stillstand an einer Kreuzung die Pos. an Hand der absoluten GPS-Daten die Route neu berechnet wird.

Vielleicht hilft dann einmal ein Reset/Reboot des Gerätes - oder das umpositionieren des GPS-Empfänger/-Receiver/-Maus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. An schlechten GPS Empfang habe ich auch schon gedacht, aber der ist lt. Igo gut. Meistens 11 Sateliten, wobei meistens 6 Stück bei ca.80 Prozent Signalstärke liegen .Gerät hab ich schon zurück gesetzt, was bei zenec nicht so leicht geht, da die save Ordner im Gerät selbst gespeichert werden . Der kleine blaue Punkt hinkt kurz hinter dem Navipfeil immer schön gleichmäßig hinterher und immer genau auf der Straße . Wenn ich abbiegt, folgt der blaue Punkt sofort, der navipfeil braucht manchmal länger, bis er beim abbiegen folgt. Denke es hängt auch etwas mit dem skin zusammen . Hab festgestellt , dass es mit dem orginal skin kaum auftritt. Werd wohl damit leben müssen, da der orginal skin nicht so komfortabel ist.
 
eigentlich sollte der Skin daran nicht schuld sein.
aber das austauschen der data.zip kann das Verhalten bereits ändern. Auf meinem Redmi 7 startet nur die NG_Gift .681657 durch, habe aber die data.zip von NG_Israel .687519 genommen, die reagiert unmerklich schneller beim starten.
Die data.zip aus NG_Pal .719974 reagiert schon wieder etwas träger, insbesondere bis zum SAT-Fix.

Wenn du möchtest, dann kannst ja mal mit den einzelnen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen. *jeweils den entsprechenden Namen davor löschen, eben auf Dateiname "data.zip" ändern
 
Danke . Ich werde es nächste Woche testen und geb dann bescheid .

So, bin heute mal zum testen gekommenen . Leider geht bei mir keine einzige data.zip. Hab auch noch 2 andere probiert, aber ohne Erfolg. Kommt immer, dass die Auflösung nicht unterstützt (800x600) wird. Wenn ich mir die data.zip von meinen zenec ansehe befinden sich in einigen Ordnern Einstellungen , die mein Gerät betreffen . Gesten war ich unterwegs und hab auch noch festgestellt , dass die neuen TomTom Karten grobe Fehler haben. Sollte auf ner Bundesstrasse abbiegen, da war keine Strasse, aber auf dem navi war sie zu sehen. .
 
sorry! das war ein Fehlgriff von mir, waren/sind data.zip von Android, da sind keine CE-Device eingetragen, soweit mit bekannt?
habe aber noch aus CE-Versionen nachfolgende ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum testen

** HERE-/TT-Map: da ich sehr viel Camper-POI mit google.Map (TT) und bing.Map (HERE) abgleiche - meine pers. Erfahrung: TT ungenauer besonders West-EU. Außerdem - wie du selbst erfahren hast - oft Strassen eingetragen, die noch in Planung sind, dafür aber wieder welche, die bereits in der letzten HERE-Map vorhanden sind,fehlen (noch) in TT.
Alles aber Ansichtssache, per. bin ich kein Freund von TT und TT.Map :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke:blush:. Ich werde es die nächsten Tage testen und geb bescheid.

Danke nochmals an calipoint für die Unterstützung. Mit den data.zip ändert sich nichts. Hab jetzt noch mal die orginal Software getestet, ist das gleiche. Liegt wohl am Gerät, habe nähmlich ein altes Grundig Navi mit wince und habe nextgen drauf gemacht. Obwohl es weniger Leistung als mein Autoradio hat, läuft da alles einwandfrei. Werde mal demnächst meine GPS Antenne mal unter dem Amaturenbrett holen und schauen , ob es besser wird. PS: wie kann ich die sprachdatei bearbeiten, damit ich die Meldung "Route wird neu berrechnet" weg bekomme? Sobald ich die ini bearbeite oder einfach nur die sprachdatei entpackt und dann wieder packe, startet nextgen nicht mehr. Habe aktuellen winrar.
 
die Sprachdatei-en bestehen nicht nur aus der Dictionary.lang und Dictionary.voice. Um die tz ändern bedarf es den LUA-Interpreter und das Verständnis für den Compiler.

? diesen Hinweis über Routenneuberechnung; kann man den nicht irgendwo im Menü abschalten !??

Das alte WinCE-Gerät: ist es da nicht besser, einen Primo zu nutzen!?? Gerät kann doch sicher ehe kein TMC?
Auch solltest es einmal mit Automapa probieren. Wird viel von Campern wegen den Truck-Optionen auf alten Laptop bzw. Windows-Tablet (+BT-Maus) genutzt
 
Ja, ich habe da normal primo drauf, hatte ja nur zu Testzwecken nextgen rauf gemacht. Tmc müsste es eigentlich haben , da am ladestecker eine Antenne dran ist. Hab nur keine Einstellung dafür gefunden. Ist aber nicht so wichtig, da es eh nur für den Notfall ist. Benutze es nur, wenn wir mal mit dem Auto von meiner Frau unterwegs sind .
 
Hallo!

Ich nutze auf einem Becker active.5 von SDMMC die Nextgen Mappy. Jetzt werden nach der Installation der neuesten Karten (HERE Q2.2019) die Building-Dateien ( *.3dc und *.3dl) als inaktive Inhalte (rot) ausgewiesen. Alle übrigen Programme (IGo-Primo, Revo, usw.) akzeptieren diese Dateien. Kann es sein , dass ich für Nextgen eine zusätzliche Lizenz brauche? Wenn ja, so bitte ich um die genaue Benennung, damit ich weiß welche ich suchen muss.

Grüße
bobbiman
 
Zurück
Oben