Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Identische EMMs bei zwei V14 Karten - Falscher OSCAM Log?

discomatratze

Ist gelegentlich hier
Moin,

ich habe seit kurzem meine zweite V14 erfolgreich aktiviert. Jetzt beobachte ich ein wenig die EMMs die gesendet werden. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die EMMs meiner LOGs identisch sind. Dieses ist ja quasi unmöglich und ich kann mir dieses nicht erklären. OSCAM legt zwei LOG-Files an. Jeweils unter den Label des Readers (Bsp.: Sky-1_unique_emm.log). Soweit auch alles korrekt. Die EMMs die hier aber in den LOGs gespeichert werden sind identisch (Uhrzeit und EMMs). Kann mir jemand erklären warum dieses der Fall ist bzw. was ich umstellen muss, damit hier die korrekten EMMs in der richtigen LOG gespeichert werden? Jeder Reader der V14 hat eine eigene Gruppe (1 und 2). AU hab ich zudem auf meinem Benutzer aktiviert und diesem habe ich selbstverständlich beide Gruppen zugeordnet. Loadbalancer habe ich nicht aktiviert, da dieses für mich nicht erforderlich ist und ich die Zweitkarte ausschließlich dafür habe, falls ich mal falsche EMMs schreibe.

Vielen Dank schon einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Identische EMMs bei zwei V14 Karten - Falscher OSCAM Log?

Du loggst die Karten sicherlich mit einem cccam Clienten. Da bei cccam keine Serial im emm enthalten ist kann oscam nicht richtig sortieren und schreibt sie in beide logge. Das einfachste währeoscam auf den Clienten machen der au machen soll. Oder du musst sozusagen 2Clienten haben die au für jeweils eine Karte machen. Also User 1 Label V14-1 Gruppe 1 au=V14-1
User 2 Label V14-2 Gruppe 2 au = V14-2

AW: Identische EMMs bei zwei V14 Karten - Falscher OSCAM Log?

genau das wird das Problem sein. Hätte gedacht das OSCAM merkt auf welche Karte zugegriffen wird bzw. auf welchen Cardreader und somit dann in die passende LOG schreibt. Dann eben über zwei Clienten. Vielen vielen Dank. Ich hätte demnächst wahrscheinlich erst einmal falsche EMMs geschrieben.

Zurück
Oben