Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Zwei Oscam Server Zugriff steuern

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe zwei Oscam Server mit getrennter HW und unterschiedlichen IP Adressen zu Laufen
1x V14 (Auslaufmodell)
1x HD01
Die Sky Karte kann auch die HD+ Kanäle entschlüsseln...

Ich möchte die oscam.server der Clienten mit zwei Readern einrichten so dass die Anfragen für HD01 Programme ausschließlich zum HD01 Servergeleitet werdennd nur die realen Skykanäle zur V14 Karte...
Ich bräuchte mal Hilfe was ich falsch mache das alle Anfragen immer auf demSky Server Landen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst mit 2 verschiedenen Ports arbeiten und somit im Client 2 Reader anlegen für jede Caid einen !

Edit: und dann musst du beim v14 server mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
arbeiten und die HD programme verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon klar aber er möchte ja "so dass die Anfragen für HD01 Programme ausschließlich zum HD01 Servergeleitet werdennd nur die realen Skykanäle zur V14 Karte... "

Bitte erst lesen ... dann Antworten
 
Ich habe gelesen und der Realität halber geantwortet.

Aber wenn du es besser weist bitteschön, dann halte ich mich hier raus und überlasse dir die hilfe
 
ob ich es besser weiß oder nicht spielt in dem fall keine große Rolle er hat was gefragt was er möchte und ich hab ihm ne Antwort genau auf seine Frage gegeben!
Er hat ja selber geschrieben das seine V14 auch HD01 aufmacht aber das möchte er nicht.. Wäre es der fall das er es nicht wüsste wäre deine Antwort auch meine gewessen!

Kommt hier halt immer Häufiger vor das nicht auf die Fragen eingegangen wird sondern lieber was anderes geschrieben wird Sorry dafür wollte dich da jetzt nicht Direkt angreifen!

OT OFF
 
Hallo Gundi88

Du hast genau verstanden was ich möchte und ich habe das für meine Begriffe auch mit dem Services so gemacht, es scheint aber ignoriert zu werden...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Client ist an beiden Boxen angemeldet aber leider greift er trotzdem bei HD-Plus Sendern nicht auf die HD01 Karte sondern nur auf die V14 zu, die Zugriffszeiten auf die V14 sind 150ms bei der HD01 Karte 450ms


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das habe ich jetzt ergänzt, jetzt wird die HD01 Karte bevorzugt angefragt.... landet die Anfrage aber trotzdem noch auf der V14, wie kann ich eine Anfrage auf der V14 dann unterdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal bitte das als Service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so geht es bei mir

und das ganze muss in die oscam.services ! dann in den V14 Reader und Not_Services: hacken rein bei hdplus_sky

EDIT:
seh gerade das du versuchst mit Services am Client zu arbeiten ... ich mach das am Server sprich du musst das nur am V14 Server machen das reicht dann normal schon aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben