Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe einen DM800HD

zzman

Ist gelegentlich hier
Hallo, ich habe einen DM800HD (kein SE und kein Clone) mir für mein Schlafzimmer angeschafft. Hab nun newnigma 4.0.11 geflasht. Allerdings bekomme ich Mediaportal nicht installiert, weil natürlich der Flashspeicher zu klein ist. Wollte nun wie bereits oben beschrieben, floddern. Nun mein Problem: wenn ich das Programm DCC starte um den flodder ins tmp zu kopieren, zeigt DCC nichts an, als ob der Receiver leer wäre. Keine Dateien. Nichts! Er verbindet aber.Es gibt keine Verzeichnisse oder Ordner. Woran kann das liegen? Ich habe den Receiver mit dem Netgear WNCE2001 angeschlossen, was auch einwandfrei funktioniert. Oder welches Image könnt ihr mir empfehlen mit Mediaportal was evtl. kleiner wäre? War gestern 5 Stunden dran. Bin so langsam am verzweifeln. Habe 4 USB Sticks ausprobiert, nichts.

AW: ich habe einen DM800HD

Hi

Hast Du die Anweisungen von den Machern beachtet ??

Dort solltest Du schneller und gezieltere Hilfe bekommen... Nicht dass Dir hier nicht geholfen wird, aber beim Hersteller ist man immer gut aufgehoben..... :D

Ach ja, die Seite findet man damit recht gut :D

Wichtige Änderungen:

1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:
USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
"blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"

2. Netzwerk Konfiguration:
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

3. Installation oder Update des System:
Es müssen nun mindestens 3 MB freier Flashspeicher zur Verfügung stehen um Installationen/Updates vorzunehmen.
Vor Installation eines ipk's vom newnigma2 team, wird geprüft, ob für dieses Paket noch genügend freier Speicher vorhanden ist.
Sollte das nicht der Fall sein, bricht die Installation ab.
!!Achtung das enigma2 Paket benötigt min 9MB!!

4. Bei Problemen mit dem Update auf v4.0.11:
Sollte das Update auf v4.0.11 nicht funktionieren, weil dem enigma2 Paket keine 9MB zur Verfügung stehen, so ist zuerst der newnigma2 installer zu aktualisieren.
Nach anschließendem reboot kann man den Upgradevorgang via gui fortsetzen. Dabei wird der Check des freien Speichers beim Upgrade auf den Wert gesetzt, der unter
"blaue Taste -> Newnigma Services -> System Werkzeuge -> Experten Einstellungen -> min. free space" eingestellt ist.

Your
Newnigma2 Team

AW: ich habe einen DM800HD

Hallo, ich habe einen DM800HD (kein SE und kein Clone) mir für mein Schlafzimmer angeschafft. Hab nun newnigma 4.0.11 geflasht. Allerdings bekomme ich Mediaportal nicht installiert, weil natürlich der Flashspeicher zu klein ist. Wollte nun wie bereits oben beschrieben, floddern. Nun mein Problem: wenn ich das Programm DCC starte um den flodder ins tmp zu kopieren, zeigt DCC nichts an, als ob der Receiver leer wäre. Keine Dateien. Nichts! Er verbindet aber.Es gibt keine Verzeichnisse oder Ordner. Woran kann das liegen? Ich habe den Receiver mit dem Netgear WNCE2001 angeschlossen, was auch einwandfrei funktioniert. Oder welches Image könnt ihr mir empfehlen mit Mediaportal was evtl. kleiner wäre? War gestern 5 Stunden dran. Bin so langsam am verzweifeln. Habe 4 USB Sticks ausprobiert, nichts.

Das DCC sollte schon funktionieren. FTP und Telnet Connected ? Dreambox und PC IP suchen lassen !
Um das MediaPortal zu installieren wirst du um einen FTP Client nicht herumkommen !

Zurück
Oben