Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

icam Stream im Netzwerk / App

Nutze DreamPlayer auf nem FireTV Stick um von einer Duo 4K se (VTi) zu streamen.
Funktioniert einwandfrei
 
habe das Problem nun anscheinend gelöst... :
Ich habe mir meine Favoritenliste nochmal kopiert.
Zum Streamen im eigenen Netzwerk haben die ICAM Sender in der userbouquet Liste die interne IP der Box also zb.: 192.168.0.146:17999
Zum Streamen extern, also mobile Daten, externes WLAN usw haben die ICAM Sender in der userbouquet Liste die localhost, also 127.0.0.1:17999

so funktioniert es bei mir nun ...
 
Bei mir benötige ich auf PC, Android oder IOS außer den VLC Player keine weitere Software. Einfach über das WEB Interface auf die BOX.
Beispiel auf meine zero4K
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sender Auswählen, VLC wird geöffnet. FERTIG
 
@pehedima welche App hast Du da im Einsatz auf dem iPhone?

Edit:
Ich habe für mich nun noch passendere Möglichkeit gefunden und zwar habe ich die M3U Datei auf meinem Synology NAS abgelegt und habe so dann für jeden Sender entweder die Url mit Port 8001 oder eben 17999 (ICam) erfasst. Mit meiner IPTV App (GSE IPTV) konnte ich die M3U Datei dann als Remote Wiedergabeliste einbinden und kann nun so in dieser App auch meine lokalen Streams nutzen. Da die M3U Datei auf dem NAS liegt, können diese auch andere Devices nutzen (iPhone, iPad, Mac, AppleTV, VLC usw.) und ich muss die Daten nur ein einem Ort pflegen.

Wenn ich nun unterwegs bin, VPN nach Hause aufbauen und dann kann ich meine lokalen Streams anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge hier auch gerade am externen Streaming auf Android Dream Player.

Ich habe eine GigaBlue UHD IP 4K mit OpenHDF 7.0 Image und OSCam Icam V8 r11715-798 im Einsatz und möchte, da ich viel unterwegs bin, auch die ICAM Sender Mobil streamen.
Die HD+ Sender laufen alle einwandfrei aber das streamen von den ICAM Sendern funktioniert nicht.

Lustiger weiße funktioniert das lokale Netzwerk Streaming der kompletten Sender, egal ob ICAM oder nicht, ohne angepasst IP (zumindest merke ich keinen Unterschied) in den ICAM Bouquets, wunderbar. Gestreamt wird im lokal Netzwerk immer auf Android/Android TV und Dream Player APP.

Hat da einer von Euch noch eine Idee oder geht das externe streamen (ohne VPN) der ICAM Sender gar nicht?
 
Ohne VPN nur, wenn du die entsprechenden Ports im Router frei gibst.
Aber da ist dringend von abzuraten.
Es sei denn, dass es dich nicht stört, wenn Unbefugte sich bei dir mal umsehen dürfen.
 
@Vigor hab mal spaßeshalber die Ports 8001 und 17999 geöffnet.
Bringt nichts, die HD+ Sender laufe alle durch aber ICAM bekommt kein Bild, via VPN geht es, kurioserweise ohne Probleme und das läuft im Dream Player auch nur über Port 8001.
Kann es sein das man in der OSCam noch irgendwelche IP Adresse Bereiche für Radegast bzw. ICAM freigeben müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICAM läuft bei dir nur über 17999 wobei die nicht ICAM Sender auch über 8001 laufen. Laufen denn die HD+ Sender auch über 17999? Falls nicht kann es an einer fehlerhaften Portfreigabe oder ein Problem in der Senderliste liegen. Prüfe doch bitte mal die oscam.log während du über eine Verbindung von extern über 17999 aufbaust.
 
Ich hab jetzt Mal in den WebIf Einstellungen am Receiver den Streamport auf 17999 gestellt (sollte also alles über 17999 laufen), die hd+ Sender werden gestartet und laufen, sieht man auch im log.

Wenn ich dann einen Sky Sender starte wird im log gar nicht dazu angezeigt. Dabei ist es egal ob es eine Sky Bouquet mit (geänderter) Receiver IP oder ohne (localhost) ist, selbes Phänomen. Auch wird in den Streamclients im WebIf beim schalten auf Sky kein Client angezeigt.
 
Mal zum Verständnis:

Wenn ich im WebIF den Streamport vom 8001 auf 17999 stelle, müssten doch eigentlich alle Free und HD+ Bouquets auf 17999 gestreamt werden, ohne das ich mir die Free und HD+ Bouquets als ICAM Bouquet anlegen müsste. Die Stream URL in den ICAMs bleiben davon unberührt, richtig?

Aktuell habe ich die ICAM Bouquets mit BOXIP und 17999 laufen, diese laufen im Lokalen Netz über die Dreamplayer Apps einwandfrei.
Und im Mobilen Netz funktionieren nur die Free und HD+ mit der gleichen Konfiguration, bei ICAM bleibt alles dunkel.
 
Hattest du den folgenden Beitrag gelesen und befolgt:

gelöst - icam Stream im Netzwerk / App

Kannst du problemlos über vlc zugreifen?

Habe den Dreamplayer nicht, daher kann ich dazu nichts genaues sagen. Habe alles mit der vuplusTV App getestet.

Wie sieht deine Senderliste denn jetzt konkret aus?
 
Der Sender könne auch via VLC nicht abgespielt werden das es dort zu keiner Authentifizierung kommt, daher DreamPlayer.
Auch sind die M3U und die (enigma2) .tv Bouquets 2 unterschiedliche Sachen die vom DreamPlayer für Enigma2 auch unterschiedlich behandelt werden.

Wenn ich direkte M3U IPTV Listen nutzen würde, dann könnte ich die Daten auch direkt im DreamPlayer für IPTV eintragen, doch auch dort würden keine Sender laufen das es zu keinem Zeitpunkt eine Authentifizierung gibt.

Wie gesagt, noch einmal zum Setup zu Hause:
  • der Streaming Port ist aktuell 8001
  • die ICAM Bouquets wurden im .tv Format (wie von der Box (etx/enigma2) genutzt) bearbeitet so dass 127.0.0.1:17999 in die IPderBox:1799 geändert wurde, wobei ich im lokalen Netz keine Probleme habe die ICAM Sender mit 127.0.0.1 oder mit BOX IP über den DreamPlayer Enigma (Android TV) zu streamen
  • Im DreamPlayer selber ist der Port 8001 zum empfangen der Streams eingetragen (extern über DynDNS ist der Port freigegeben und funktioniert auch)
  • im Mobilen Netz funktionieren mit selben Configs wie im Lokalen Netzwerk nur die HD+ und Free Kanäle, die ICAM Kanäle funktionieren nicht
 
Zurück
Oben