Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Entschuldigt bitte, dass ich das leider übersehen habe.
ich habe mich bevor ich meine Frage gestellt habe, durch alle 66 Seiten geklickt, allerdings nur auf der Suche nach der FW 478T und gar nicht auf die Nachrichten mit der Downloadgeschwindigkeit geachtet.

Nächstes Mal such ich nochmal via Forumsuche bevor ich frage.

Danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe! Das ist hier echt positiv hervorzuheben.
LG
 
Hallo

verbaut ist ein MIB2 3Q0035874A Hardware H24 Software 0254 SW Train Version MST_EU_VW_ZR_P0254T. Alles funktioniert tadellos. Es wurde ein 8 Zoll Display verbaut. Leider ist im Skin Style keine Option um auf 8 Zoll umzustellen. Wäre es mit einer neuen Software damit möglich?


Grüße
 
Das ist kein Skin der dafür notwenig ist. Die H2x bzw. SW 02xx ist für das Modelljahr 2016. Es funktionieren daher keine neueren Displays damit. Ich vermute dass du ein Glasdisplay (Modelljahr 2017 und neuer) nachrüsten möchtest(?).
 
Nein kein Glasdisplay. Es ist das 8 Zoll vom DP. Es funktioniert. Allerdings ist die Auflösung auch größer. Das möchte ich ändern. Nur wie?
 
Es gibt eventuell die Möglichkeit von einem anderen skin
Bei seat und skoda kenne ich es so dass die Kacheln kleiner werden
Allerdings h30 und h40
Bei h20 weiß ichs nicht
Kannst du unter setup Bildschirm da andere skins auswählen
Oder im Testmode
Hmi skin change
Eventuell kann die Toolbox da was freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte dass das nicht klappen wird mit der 02xx SW. Aber Mal sehen. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp.
 
Bevor ich mir mein Gerät bricke wollte ich mir nur vergewissern, dass ich keinen Fehler mache:
Derzeit ist in meinem Golf 6 (MJ 2016) die Software Train Version MST2_EU_VW_PQ_PO245T mit Teilenummer 5C0.035.680.B und Softwareversion H25.14.78_STD2NavPQ_EU verbaut.
Kann ich da das Update MST2_EU_VW_PQ_PO254_3G0919360GT draufspielen, auch wenn es offenbar für eine andere Teilenummer gemacht wurde? Ich habe im Golf 6 nämlich kein Gerät im Handschufach (wie beim Golf 7) sondern die beiden SD-Slots sind in der Blende im Gerät in der Mittelkonsole.
Und eine zweite Frage (die gerne ignoriert werden darf, da habe ich mich noch nicht eingelesen :rolleyes: und evtl. wurde die hier schon x Mal erläutert): Wie komme ich von der Band-Optik zur Kacheloptik?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin nicht sicher ob die 2XX dies unterstützt
Die Toolbox kann eventuell das freischalten (Fals dies bei der 2XX geht)
Toolbox. -> Customization / Skins / Activate User-switchable MenuMode
Eventuell auch Testmode/Hmi skin Change, bzw setup/Bildschirmeinstellungen einzustellen
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte noch ein mal ganz sicher gehen. Mein Auto hat momentan folgende Software:

SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0475T
SW MU Version: 0475
Teilenummer: 3Q0035846B
SW-Version: H29.319.76_STD2Nav_EU

Kann ich damit problemlos ein Update auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ installieren?
Was genau sagt die Teilenummer in der Firmware aus? Was könnte schlimmstenfalls mit der falschen Nummer passieren?
 
Sorry, den Beitrag mit ignorieren hatte ich gesehen, deine Antwort ist mir wohl durchgerutscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Firmware 480 kann ich leider auch nicht finden. :-(
Es ist ein PQ Gerät. Gibt es denn dafür eine 480? Ansonsten wäre das mein erklärtes Ziel...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist schon eine VW Unit. Es ist auch meine VIN eingetragen. Aber halt nachgerüstet. Im B7 gab es das Discover Media nie offiziell. Ich denke nicht, dass ich da irgendwelchen support von VW bekomme. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben