Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo nochmal! Zur Sicherheit frage ich lieber nochmal nach. Es geht um App Connect.

Original Einbau 2SD-Slots
Installierte MSW Train Version: mst2_eu_vw_zr_p0475t
Installierte SW MU Version: 0475
Teilenummer: 3Q0035846B
Software Version: H29.319.76_STD2Nav_EU

Firmaware auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ updaten und dann den Patch dafür selber basteln oder diesen hier nehmen VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2)?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Nimm einfach den vorgefertigten patch den du gerade geschrieben hast. Der passt für das vorhaben wunderbar.

@ Atka,
Rückfrage wegen Sportmonitor.
wo wird was reingeschrieben? Mit OBD11?
Oder gibt es da einen Patch?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert mit OBD11. Hier in diesem Video wird das ganze recht gut mit OBD11 erklärt.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Hallo,
Kann mir vllt jemand sagen warum dort oben - - sind und woher ich jetzt weiß ob es deine Delphi oder Technisat ist ?
Ich habe diesen Polo aus 2019 gekauft und möchte jetzt CarPlay aktivieren

Lg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist Technisat
Da hat die Unit mal die Installierte FW vergessen, Mit dem Update steht es wieder drinnen, kann aber auch ein Zeichen sein dass der eMMC nicht mehr der beste ist
Ich hatte das mal, da hat die Unit alle 2 Wochen die Radiosender verloren und ist in Werkseinstellung gegangen, dann war dort auch die FW verschwunden
Erst nach einem eMMC Dump war dauerhaft wieder alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den Patch für MST2_EU_VW_ZR_P0472T bereitstellen? Liegt unter mibsolution nicht ab. Oder lohnt sich erst ein Update auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T mehr?

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle Helfer und für diesen Thread!
Ich habe mich eingelesen und hoffe, soweit alles verstanden zu haben.

Mein Discover Media (VW T6 2018) mit 2 SD-Karten Slots hat folgende Daten.
Teilenummer 5C0035680F
Installierte SW Train Version MST2_EU_VW_PQ_P0449T

Ich möchte auf die neuste Software updaten und alle Funktionen freischalten.
Heruntergeladen habe ich die beiden folgenden Dateien.

MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT.7z
VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED.7z

Durchführung Update und Patch:
Firmware-Archiv in die Root auf der SD-Karte entpacken und im 1. SD-Slot eine Softwareaktualisierung durchführen.
Danach Patch-Archiv in die Root auf der SD-Karte entpacken und im 1. SD-Slot wieder eine Softwareaktualisierung durchführen.

Könnt Ihr mir bitte bestätigen, ob das so passt.
MfG
morene

Zuletzt bearbeitet:
Das passt so. Wichtig ist das die Archive so entpackt werden das auf der SD karte alle Ordner samt metainfo2 im Hauptverzeichnis sind.

Danke Viper!
Zur Vorgehensweise noch ne Frage. Zuerst nur die Firmware auf die Karte und dann ein Update durchführen und dann Patch auf die Karte und wieder ein Update, oder gleich beide Archive auf die Karte entpacken und die vorhandenen Dateien/Ordner durch den Patch (metainfo2.txt/cpu) ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Nacheinander ausführen! Erst das Update auf die Karte entpacken, dann Update durchführen. Anschließend Karte formatieren und Patsch auf die Karte entpacken und dann nochmal Update durchführen mit dem Patsch.

Zurück
Oben