Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Wie hoch sind eigentlich die Chancen, dass etwas daneben geht?

Hab hier ein Tiguan 1 mit MST2_EU_VW_PQ_P0241T und auch schon alles runtergeladen (Update und Patch). Aber hab wirklich null Bock auf das Theater wenn irgendwas schief geht. Im schlimmsten Fall irgendwas auf der Platine überbrücken?!

Überlege ob ich nicht lieber hier in Hamburg dafür bezahlen soll. Gibt ein paar Anbieter auf Kleinanzeigen.

Hm …

Garantie kann dir hier keiner geben, du musst also selbst entscheiden, ob du, oder jemand anderes von deinem Geld ein/zweimal schick essen geht... Aber auch dafür gibt es keine Garantie. Nur jaule hier bitte anschließend nicht rum, wenn du dafür bezahlt hast und etwas nicht funktioniert.

Wie hoch sind eigentlich die Chancen, dass etwas daneben geht?

Hab hier ein Tiguan 1 mit MST2_EU_VW_PQ_P0241T und auch schon alles runtergeladen (Update und Patch).

Die Unit, muss Navi Funktion und damit 2 SD Slots haben.
Fahrzeug einfach laufen lassen mit Motor
Update installieren
Patch installieren
ggf. mit VCDS o.ä. den Verbaustatus bestätigen

Andere würden es höchstens ohne Motorlauf, sondern mit Ladegerät machen und halt SD Karten nehmen, welche bereits erfolgreich Update und Patchs gemacht haben.

PS.: Wusste gar nicht, dass der Tiguan PQ MIB2 hat. Dachte die Dinger haben maximal RNS510

@flowleon

Mac wird sowas von nicht empfohlen!
Mit Karten größer 32GB habe ich keine Erfahrungen.
Können aber mit Tools auch als FAT32 formatiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
PS.: Wusste gar nicht, dass der Tiguan PQ MIB2 hat. Dachte die Dinger haben maximal RNS510
Hab den Wagen von Schwiegervater übernommen. Der hat kurz bevor das neue Modell rauskam sich einen mit Vollausstattung gegönnt. Bin auch erstaunt das so ein alter Wagen mit App Connect also Cap Play Option daher kommt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja dann, wieder was dazu gelernt.

Wenn navi mit 2 SD Karten vorhanden, siehe oben, Update und Patch rauf.

PS.: Update ist natürlich unabhängig der SD Karten, aber der Patch geht nur auf den Units!

This means that the update works even without Windows
The following programs are required for the Mac (all free):
7zip for Mac
SD card formatter for Mac
CleanMyDrive2 for Mac

Da hier mehrfach von Mac abgeraten wurde, habe ich es nicht gemacht. Muss mir einen Windowsrechner suchen.

Das Programm auf dem Mac würde "Festplattendienstprogramm" heißen.

Hi. How to change the welcome logo from Seat to VW ? I can't deal with the metainfo

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Apropos Toolbox. Verständisfrage. Wenn ich z.B. Carpaly freischalten will kann ich dies auch mit der Toolbox machen? Ohne vorher meine Firmware updaten zu müssen und mit dem Patch zu patchen? Also einfach die Toolbox von Github ziehen und installieren? Und über das Toolbox Menü dann freischalten?

Im Grunde ja.
Dafür muss aber das GEM freigeschalten werden.
Bei Firmware 01xx oder 02xx muss noch was am CPU Ordner geändert werden.
Ab Firmware 03xx und höher hat man auch das GEM 4 und größer.

Bitte nicht die Toolbox 1.4.1 nutzen! Entweder die neuere 1.4.2 oder die 1.4.0

Hallo ich habe ein M2TS_EU_VW_PQ_P0475T HW: H41 in einen Polo 6R Bj. 2013 gebaut. Leider habe ich keine Uhrzeit im Radio, bzw. steht diese permanent auf 00:00 Uhr.
Ich habe gelesen das ein update helfen soll, also habe ich M2TS_EU_VW_PQ_P0604T installiert, leider bleibt das Problem mit der Uhrzeit weiterhin bestehen.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Vielen Dank

Zurück
Oben