Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hey, hab folgendes Problem
ich hab ein 3Q0035846(MST2_EU_VW_ZR_P0241T), war auf der Version 0241. Nachdem ich die Toolbox installieren wollte, stecke ich jetzt im Bootloop fest.
Möchte jetzt mit ttl probieren es zu retten, nur weiß ich nicht welche Firmware ich dafür benötige. Hab gelesen das man die Firmware wieder aufspielen soll die vorher drauf war, finde nur die Version nicht:( Backup hab ich auch keins…

Langsam
Welche Versionen der toolbox hast du verwendet und hast du den cpu Ordner vom Ordner toolbox ersetzt?
Wie schauts aus
Red screen oder nur VW Logo
Kannst problemlos die 254 für emergeny nutzen

Ansonsten auf 254 updaten und dann den Patch für die 254 installieren.
Du hast bei deiner Firmware noch eine ältere GEM Version.
Dafür muss der CPU Ordner aus dem Toolbox Ordner durch den in \toolbox\gem vorhanden CPU Ordner getauscht werden.
Dadurch erhälst du dann die neuere GEM Version und die Toolbox kann vernünftig arbeiten.

Es gab ein Update zu potentiellen Bootloops bei Update des GEM:

Toolbox hatte ich die aktuellste Version benutzt, 1.4.1.
Cpu ordner hatte ich ersetzt (wegen der alten gem 3.5)
Nur das VW logo, geht dann kurz aus und das VW logo erscheint dann wieder

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab die MST2_EU_SE_ZR_P0515T auf mein Gerät. Kann ich ganz normal ein Update auf die MST2_EU_SE_ZR_P0516T machen? (Ohne Patchen oder sowas) Und geht das auch per USB-Stick?

Zurück
Oben