Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Kann ich den ne x beliebige Karte nehmen so teuer sind die ja nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache keine MiniSd mit Adapter. Davon wird abgeraten. Aber der Rest mit Class10 ist kein Problem. Gibts überall im normalen Handel zu kaufen. 8GB reichen auch aus

@tmx87
so lange du nicht auf die Idee kommst "mega" Große für unter 10€ aus dem Netz zu holen, sondern sich vor Ort im Geschäft bedienst, dann kann man deine Frage mit Ja beantworten

bei eBay & Amazon sind viel zu viele Fakes im umlauf

So, hab heute mal bisschen vorbereitet und wollte mein EmergenSo, wollte heute das emergency Update machen, hat leider nicht so geklappt wie erhofft.
In Putty wurde nichts erkannt, hab ich die falschen Pins benutzt?
Treiber hab ich installiert, Speed auf 115200 eingestellt
Was fehlt?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also muss ich die Kanäle vertauschen damit es richtig ist? Hab ich die Pins am Quadlock stecker richtig eingepinnt?
Hatte beide Pins auf der Platine gebrückt, dann den Quadlock stecker eingesteckt und die brücke dann entfernt.
Putty hat nichts angezeigt als Rx auf Rx und Tx auf Tx angeschlossen war, laut meiner Anleitung sollte man das so anschließen. Hab dann von Rx auf Tx angeschlossen, dann hat das Putty etwas erkannt aber mir gesagt Kanäle vertauscht.
Mehr als den Bildschirm hab ich nicht bekommen, kurz danach kam die meldung Kanäle vertauscht. Hab versucht 2 einzugeben hat sich nichts getan.

Anhänge

So, danke schonmal für die Tipps, bin schonmal weiter. Hab jetzt den Roten Emergency Screen. Leider wird die SD Karte nicht erkannt und habe den Fehler, hab die Richtige 0254 von mibsolution runtergeladen.
ist auf fat32 formatiert

Anhänge

Danke für deine Hilfe Das ich Rx zu Tx und umgekehrt anschließen hätte müssen wusste ich nicht, hat mir sehr geholfen, hab damit auch zum ersten mal gearbeitet.
Hab jetzt 0254 installiert bekommen und alles funktioniert wieder wie es soll. Bei mir war die SD Karte der übeltäter, neue Ausprobiert und hat sofort das Update gestartet & installiert.
Installiere jetzt wieder die Toolbox, der fehler passiert mir nicht nochmal, wollte nur Carplay freischalten.

Also mit der 1.4.2 sollte alles klappen?
Muss ich jetzt jetzt trotzdem den Cpu ordner aus der toolbox kopieren oder brauche ich das mit der aktuellen Version nicht mehr?

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die ganzen Infos hier und in den anderen Topics. Nach 70 Seiten habe ich erstmal Pause gemacht und habe aber noch ein paar Fragen.

Ich habe leider nur eine 128GB Sandisk Extreme Pro SD_Karte an der Hand, muss ich mir eine 16 bzw. 32 GB Karte holen oder sollte es auch so klappen?
Macbook formatiert immer fat32mit 512 bytes. Habe aber grad gefunden, wie ich das auch auf 4K Byte. Das wäre also machbar.

Ich habe einen Seat Leon 2016 5QA035846 H24
MST2_EU_SE_ZR_P0245T

Ich würde auf die FW
Pfad: MQB_Solution/MST2-TechniSat Preh/Firmware/SEAT_ZR --> MST2_EU_SE_ZR_P0253T
Die Taste Menü drücken und halten bis man ins Untermenü kommt
Danach auf "Software-Aktualisierung/Versionen drücken

und patchen:
Pfad: MQB_Solution/MST2-TechniSat Preh/Solution/Patches/ZR/SEAT --> SE_ZR_P0253T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (ich habe nichts verändert an Komponenten)
Die Taste Menü drücken und halten bis man ins Untermenü kommt
Danach auf "Software-Aktualisierung/Versionen drücken (oder diesmal etwas anderes?)

Dann Finger kreuzen und hoffen. Vllt noch das Vater unser....

Da ich weder den Testmode habe noch VDCS oder OBD11 kann ich die Fehler 1555/6 eh nicht sehen.

passt das so?

Zurück
Oben