Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

anke, hat jetzt funktioniert.
Bei Car Connect kommt jetzt
Willkommen bei App-Connect
Bitte wählen sie ein Gerät aus.
Wenn ich dann AndroidAuto anklicken will passiert nichts.
Ich habe den Patch auch drauf gemacht.
An was liegt das denn?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Beitrag Codieren?

Oder muss ich den Patch nochmals drauf laden?

Weil immer wieder die Fragen kommen bezüglich iPhon funktioniert nicht obwohl gepatsch ist:
Im STG 5F Kontrollieren ob unter codierung byte 19 bit 6 auf Usb/ codiert ist
Im STG 5F unter Anpassung/Vehicle Config. kontrollieren ob Apple_DIO auf on und Google_GAL auf on stehen
Es sind häufig die Kabel vom Handy schlecht (Auch wenn das Laden funktioniert)
Weiters gibt es USB Buschsen die im Auto verbaut sind, die nicht iPhon fähig sind

Danke, habe ich auch schon angeschaut.
Bei mir geht es nicht um ein iPhone sondern um ein Android Handy.
Ich muss dann im System noch Google_GAL auf On stellen wenn ich das STG 5F finde?
Oder soll ich den Patch nochmals drauf laden?

Danke euch schon Mal

Richtig, es muss ein gutes (originales) Kabel vom Handy zur USB-Buchse verwendet werden, die alten Geräte können kein AA / CP wireless, ausser mit einem entsprechenden zusätzlichen wireless Adapter.

Danke euch nochmals für die Hilfe und für den Download der Firmware und des Patch. Mit dem Originalen Ladekabel hat es funktioniert und AndroidAuto läuft. Jetzt nur noch eines für das Auto besorgen. Wie sieht es mit der Navi Sd-Card aus. Hat da vielleicht jemand noch eine neues Update auf 23/24 oder auf 2024. Danke danke

Mit dem installierten Patch sollten auch normale (nicht VW) SD-Karten funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, dann kann die du mir oben angefügt hast nehmen. Diese ist soweit gut?
2. - kpl. originalen \maps Ordner von der alten SD-Karte sichern! (ca 14GB)
3. - Schreibschutz der SD-Karte deaktivieren
4. - den \maps Ordner auf der SD-Karte kpl löschen
5. - mit 7Zip den \maps Ordner aus dem Download auf die SD-Karte entpacken
6. - aus der Sicherung, mit der Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetzen
7. - den Schreibschutzschieber wieder aktivieren

Du schreibst bei 2. Den Maps Ordner von der Karte sichern.
Habe ich auf mein PC kopiert.
4. Danach diesen komplett von der Karte löschen und.
5. DOWNLOAD entpacken auf der SD-Karte
6. Muss ich die alte overall.nds Datei kopieren und bei der neuen Karte Datei einfügen?

Dann müsste ich wenn ich das heute mittag, Abend probiere die neue NaVi 2024 Datei funktionieren?

Super, danke. Dann lade ich mal die Datei herunter und mache alles auf die Karte ohne das ich Punkt 6 machen muss.
Danke driDanke, habe es heruntergeladen. Wollte es auf die VW Speicherkarte drauf laden. Diese ist leider zu klein.
Wenn ich mir eine neue bestelle.
Kann ich auch eine mit mehr als 32GB in den Sd-Card Slot rein machen oder geht das nicht.
Und welche sollte man nehmen. Danke eucb

Da ich gepatscht habe funktionieren alle 32 GB Karten?. Habe mir jetzt eine SanDisk Extreme classe 10 bestellt. Da ihr geschrieben habt man sollte keine MicroSd nehmen.

Zurück
Oben