Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo liebe Leute aus der Community,

meine Freundin hat sich einen Golf 7 Facelift gekauft.

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0363T
Installierte SW MU Version: 0363

Ich nehme an wenn ich richtig liege ist es das MIB 2 Touch Radio.

Ich habe jetzt bereits einiges durchgelesen.
Und im Prinzip will ich ihr nur das Carplay freischalten.

Ich habe aber noch Fragen:

In der Anleitung steht oft brigt ein FW Update nichts. --> Ich muss also auch bei dem Stand oben nichts machen?
Ist das Carplay nur Kabelgebunden möglich?
Haben wir auch ein Delphi Radio ?
Woher weiss ich welcher USB Dongle der richtige ist bzw. ob schon der richtige Dongle eingebaut ist (ausbauen und schauen ob der Anschluss grün ist?)

Edit by Mod.: Crossposting von Delphi nach PREH verschoben

MST2_EU_VW_XX_XXXXXT = Technisat
MST2_EU_VW_XX_XXXXXD = Delphi

Also falscher Thread. Hier gehts für dich weiter:
SD Karten Patch:
Oder SD Karten Patch selbst erstellen (wenn man will):
Oder Toolbox (geht auch ohne vorheriges Update) (VCDS o.ä. notwendig):

Ich weiß, viele Threads mit vielen Seiten. Es sind aber alle Fragen in den Threads schon beantwortet worden. Da mal die SuFu nutzen.

In der Anleitung steht oft brigt ein FW Update nichts. --> Ich muss also auch bei dem Stand oben nichts machen?
Nicht zwingend notwendig.

Ist das Carplay nur Kabelgebunden möglich?
Ja, erst ab MIB3 Wireless möglich.
Man kann aber per Wireless Adapter vom Aftermarket nachhelfen.

Haben wir auch ein Delphi Radio ?
Nein, P0363T, T für Technisat

Woher weiss ich welcher USB Dongle der richtige ist bzw. ob schon der richtige Dongle eingebaut ist (ausbauen und schauen ob der Anschluss grün ist?)
Patchen und testen, wenn es nicht geht, dann nach dem USB Port schauen

Hallo
Mal eine Frage
Kann man die Toolbox eigentlich trotzdem rauf machen wenn die Unit schon gepatcht ist ?
Hatte sie mal aktualisiert und dann gepatcht
Da die Toolbox coole Funktionen hat würde ich diese auch gern rauf machen
Oder müsste ich nochmal das Update ohne Patch auf spielen und dann die Toolbox

Lg

Hallo Zusammen,

habe soeben erfolgreich bei meinem VW Steuergerät mit der Teilenummer 3Q0035874 mit Index A das Update auf P0254T sowie den dazu passenden Patch eingespielt und den SVM Fehler mit dem XOR Rechner und VCDS behoben. Funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für den Support und die Anleitungen hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Discovery mit aktuell MST2_EU_VW_PQ_P0472T patchen.
Unter mibsolution.one gibt es die Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0478T_3G0919360JL.
Nach dem Firmware-Update müsste ich dann den Patch draufmachen.
Muss ich dafür den Patch auch auf eine SD-Karte ziehen und über Update beim Navi gehen?

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum es hier im Forum die Seiten gibt mit eigenem Patch erstellen.

Muss ich bei den Modulen auch was an/abhaken?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
eine kleine Frage habe ich.
Reicht es bei mir aus ohne FW Update den Patch drauf zu ziehen ?
Mir gehts alleine nur im Freischaltung von CarPlay (Iphone).
Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Edit by Mod.: Crossposting - von Delphi nach Technisat/PREH verschoben!

.....edit hat sich alles erledigt :-) wer lesen kann löst die Probleme hier selbst.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte gerne Android Auto an meinem MIB2, Passat B8 2015 freischalten. Kann ich den Patch MST_EU_VW_ZR_P0140T dafür nutzen oder muss ich vorher ein Firmware Update machen (MST_EU_VW_ZR_P0140T_3G0919360P)?! Hier steht am Ende aber eine andere Teilenummer. Könnte mir jemand sagen ob es möglich ist und falls nicht mir den Patch hochladen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben