Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

kurze Frage. Aktuell habe ich MST2_EU_VW_PQ_P0241T.
Ich will auf MST2_EU_VW_PQ_P0254T aktulisieren. Anschließend CID OFF patch um auch 32GB karten nutzen zu können.
Passt das so oder habe ich was übersehen???
Hallo, habe auch die MST"_EU_VW_PQ_P0241T bei meinem VW Sharan und will Updaten auf mst2_eu_vw_pq_p0254t hat mir da jemand ein Download dafür. Muss ich dann noch ein Patch downloaden damit ich Android Auto freischalten kann? oder wird das mit dem Update der Firmware 0254T automatisch drauf sein?
danke euch
Hallo, bin auf der suche nach der Firmware mst2_eu_vw_pq_p0254t da ich von mst2_eu_vw_pq_p0241t Updaten will auf die neueste version.
Suche mst2_eu_vw_pq_p0254t und den Patch für das freischalten von Android Auto (Car Connect). Kann ich dann beide auf die SD-Karte draufspielen, Kopieren oder muss ich diese Einzeln drauf machen und dann im Auto Updaten? Danke euch

erst fw 254T updaten, danach sd card patch verwenden, geht nur wenn es navi-unit ist bzw. 2x sd card slot hat

Trotzdem nacheinander. Navikarte raus, Karte mit Update rein, updaten, Neustart, Karte mit Patch rein, Patch ausführen, neustarten, Navikarte wieder rein.
Und nach "Geschmack" Fehler im Navi löschen.

Lade erst oben die erste Datei, Firmware herunter und auf die SD-Karte. Danach mache ich ein Update auf dem Gerät im Auto. Wenn dieser drauf ist Lade ich erst die zweite datei auf die SD-Karte und lösche die erste datei von der sd-card. danach den Patch auch als update auf dem gerät drauf machen.

Ich muss die karte dann in die rechte SD-Card Slot einlegen?

Was meinst du mit Fehler im NAVI Löschen?

Oder wie gehe ich vor. Danke dir und sorry für meine Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fw + sd card patch beide nacheinander kannste auch auf sd card slot 1 machen( wie du oben schon beschrieben hast stimmt soweit)

Beim installieren von dem Patch muss ich dann beim zurück gehen auch auf Abbrechen klicken?
Und danke dir. Euch.

Wenn du bei dem Punkt rückdokumentation bist abbrechen , steht aber alles in der Anleitung

Habe es wie auf Seite 1 gemacht, Zip datei auf SD-Card entpackt. liegt es vielleicht daran das ich wenn ich den entpackten Ordner der jetzt auf der SD-card ist nochmal der gleiche Ordner Name kommt und dann erst der inhalt.
Muss wahrscheinlich erst den 2 Ordner nochmal auf die SD-Card Kopieren und dann den anderen Ordner löschen oder?

Sorry, will nichts falsch machen und danke euch

Zurück
Oben