Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo,
ich habe hier eine Seat Discover Media PQ Einheit. SW 0245 H22 Bei der tut sich nicht mehr viel. Komme auch nicht in den Emergency Download.

Hab den Start mit Putty mal aufgezeichnet, kann man da noch was retten oder Hardwaredefekt. Wenn nicht wäre auch nicht so tragisch, hab sie quasi geschenkt bekommen.

Wäre halt nur schade, wenn es "nur" ein Software Prolem wäre.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein das Display bleibt schwarz, nur die LED's der Tasten leuchten.

Die Einheit stromlos setzten?

Hab versucht mit gesetzter Brücke in den Emergency Download zu kommen. In das Menü komm ich aber ich kann die Taste 2 drücken wie ich will, dann kommt immer wieder das Menü aber sonst passiert nix.

Ein emmc hab ich auch gemacht aber halt mit dem nicht funktionierenden Discover Media.

Wie sieht den deine Verbindung aus mach mal ein paar Bilder das klingt nach Tx rx Fehler oder Maße

Hallo
Habe die Version MST_EU_VW_ZR_P0252T. Kann ich diesen patch direkt drauf spielen oder muss ich die firmware erst updaten auf 254T von diesem link Im Menu habe ich nur App Connect das nicht aktiv ist und Car net. Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
1. deine links gehen nicht . Da kommt der Login nach dem Login geht es aber nur ins leere

2 du brauchst immer den passenden zu deiner Sw
Sollte es den nicht geben erst updaten dann patchen

@a3f-devil666 : Also meine Verbindung zu Putty ist da, denke sonst könnte ich den Bootvorgang vom DM nicht aufzeichnen (da passiert halt nur nicht viel:confused:).
mit der Brücke komme ich ja auch in das Notfallmenü (siehe Bilder). Nur beim drücken der Taste 2 kommt immer wieder das Menü sonst passiert nix.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hab ich alles gemacht, genau wie von Dir beschrieben. Ergebnis ist immer das gleiche.

Display funktioniert einwandfrei, habe es abgeschraubt gehabt und an meinen DM getestet.

eMMC schreiben
Sonst vermutlich ein HW defekt

Display wenn okay kannst ja gut zu Kohle machen

@Silverman21
Der Patsch ohne cp off ist von der VW EU ZR P0252 mit der 254 identisch, geht also ohne FW Update
Nummer sicher natürlich mit update

Zuletzt bearbeitet:
emmc schreiben wäre ja nicht das Problem.
Dafür müsste man aber entscprechendes Dump haben.
Leider hab ich nur mein möglicherweise defektes.

Zurück
Oben