Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Achso.

Ich war jetzt irgendwie beim Komponentenschutzfehler, denn der lässt sich nach patch nicht löschen

sagst du so einfach weil du das schon zig mal gemacht hast :D hab nur das mit dem programmieren gesehen und dachte ich das ich da jetzt raus bin.
Update an sich ist ja kein thema aber das ist mir zu hoch.

ja mal schauen ansonsten versuch ich es vielleicht doch alleine oder laß es eben so. :cautious:

sagst du so einfach weil du das schon zig mal gemacht hast :D hab nur das mit dem programmieren gesehen und dachte ich das ich da jetzt raus bin.
Update an sich ist ja kein thema aber das ist mir zu hoch.
ja mal schauen ansonsten versuch ich es vielleicht doch alleine oder laß es eben so. :cautious:
Wieso programmieren? Im Grunde die metainfo aus der "neuen" Firmware (EU) mit dem python Script in den gleichen Ordner. Python 3 installieren. und dann kann es losgehen. CMD in den Ordner wechseln und das python script starten. Darin dann die Frage US->EU mit y bestätigen und die Logging Tab 14 eingeben und Enter. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Hab selbst auch noch keine US->EU Konvertierung durchgeführt. Sollte aber nicht so umständlich sein wie andere Konvertierungen (Marken, oder SW-Train convert).

@ATKA da müsste jedoch die SWDL von der US gepatched werden. Keine Ahnung ob da die Toolbox auf der US läuft zum Patchen. Ansonsten müsste man da halt schnell mit der Online Approval einen SWDL Patch basteln.
@Wueht Hast du eine US FW gefunden? Daraus würde man die SWDL Datei benötigen. Befindet sich normalerweise unter: cpu -> swdownload_sev -> 10 (Nummer kann abweichen) -> default -> cpu_swdownload_sec_xxxxxxxx.tar.gz. In dieser Datei dann unter: tsd -> bin -> swdownload. Name der benötigten Datei = tsd.mibstd2.system.swdownload

Zuletzt bearbeitet:
@bierbubu ich hab nur mal das python angemacht bzw. n tutorial mal geschaut und die ganzen scripte gesehen. schade das man die meta-datei nicht einfach von der US nehmen kann und bei der EU einfügen :)
es ist gerade die 253 US drauf und es soll die 254 EU rauf. is ja dann meines wissens und lt der HP auch die aktuellste FW und somit hab ich dann ruhe.

@ATKA wenn du mir die beiden dateien zur verfügung stellen würdest, würde ich es mal ausprobieren

Ich vermute mal das die SWDL jetzt auf die momentane gepatcht werden muß und dann kann ich die EU 254 drauf klatschen mit der neuen meta ?

Zurück
Oben