Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

muß man die schon wieder umschreiben ? :( ok damit du das nicht schon wieder machen mußt, wie geht das denn ?

Die Metainfo muss nicht mehr umgeschrieben werden
Aber durch das update ist die SWDL an die neue Version angepasst und somit kann die modifizierte metainfo nicht gelesen werden
Also die FW und die metainfo von deinem Update passt, aber die SWDL musst du wieder patschen, so wie bei der US Version, allerdings mit einem neuen Patsch für die EU 254 Version

Ist dein Update durchgelaufen oder sind die emergency bei cpu und main abgebrochen worden, sonst könntest du eventuell die nochmals extra anstossen
Lade mal ein Bild hoch von deiner FW
Gehst bei cpu rein und scrollst bis emergency runter dort steht normal OK
Den SWDL Patsch kannst du haben

Wie immer auf eigenem Risiko;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die SWDL mit wieder umgeschrieben werden :)

ja das update von US 253 zu EU 254 ist komplett durchgelaufen und als version steht auch EU 254 da.

dann mach ich deine SWDL raus und mach dann mal ein bild (y)

man man ist das ein akt mit der FW

Hallo, ist es möglich, einen Link für ein Tutorial zum Patchen von Nicht-NAVI (PQ)-Geräten zu haben?

SWDL patch ist drauf aber loppt noch oder muß ich jetzt nochmal 254 drüber bügeln ? :)

bei CPU und Emercency steht beides dahinter OK

Bild kann ich gerne moin mal hochladen wenn noch gewünscht und wenn ja von was speziell ?

Zuletzt bearbeitet:
@Nawawi

@Wueht
Ist klar. Der SWDL Patsch ist ja nur eine Vorbereitung, dass eine andere, oder eben deine 254 (weil ja durch das umkonvertieren die metainfo geändert werden musste, bzw muss)gelesen werden darf.
Was steht bei main/emergency:unsure:
Wenn du die 254 nochmals machst musst du das Update manuell starten (Testmode muss freigeschaltet sein/werden.

ah ok dann bügel ich die nachher mal drüber und schaue direkt nochmal wegen main/emergency (y)

Testmode ist doch das wenn ich 10 sekunden die menü-taste drücke oder nicht ? weil da hab ich die updates immer gemacht :)

Schon, aber da muss die Anzeige Testmode erst mal kommen
Das Update hast du ja dort vermutlich direkt gestartet
Jetzt ist es kein Update mehr weil die Version gleich ist, daher musst du manuell starten
10 sekunden Menü/Testmode/SWDL manuel Anhacken und alles auswählen drücken, usw
Wenn Testmode nicht ersichtlich ist braucht man eine Diagnosehardware, VCDS,OBD11,Carport, odis,e, VCP oder dergleichen um eben Testmode Freizuschalten

vielleicht kennst du jemanden mit VCDS, Freischalten ist ganz einfach, eventuell auch die Fehler mal auslesen, vielleicht gibt es da einen Hinweis, wegen des Booten. wie gesagt ich hab noch keine konvertiert.

[HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ Technisat Firmewareupdate/Patch​

Hallo,habe folgendes problem mit einem Firmwareupdate auf 0369, habe im Moment die 0356 drauf und wollte updaten, Gerät schreibt zwar, aber es bleibt weiterhin auf dem alten Softwarestand.
Was mache ich falsch ?

Ich Lade mir die Firmware von Mibsolution runter und entpackt, SD Karte ist so vorbereitet wie beschrieben, Karte in Gerät, update wird angezeigt, ich starte, Gerät liest und schreibt danach, bleibt aber immer auf dem selben Software stand.

Danke für Eure Hilfe

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich nicht
Was hast du für genaue FW Bezeichnung
VW/SEAT/Skoda ZR oder PQ P0356T:unsure:
Wieviele Module laufen durch
Müssten ca 100 sein

Zuletzt bearbeitet:
ok ich schau mal ob ich den test-mode irgendwo anbekomme.

bei main/emergency steht auch bei beidem OK (y)

Servus zusammen,

wie war das nach dem Patch mit dem Carnet? Also nicht das ich es wirklich bräuchte, Abo ist auch ausgelaufen aber beim Klick auf Carnet kommt immer "Nicht verfügbar".

Firmware Update und dann den Fixed Patch sind fehlerfrei durchgelaufen. VW ZR P0478T

Gruß
Alex

Wurde das Update denn über Testmode -> SWDL -> Manual SW gestartet? Da sollte dann "alle Auswählen" ausgewählt werden damit auch tatsächlich die gesamte FW neu aufgespielt wird. Dann ggf. nochmal den fixed Patch anwenden.

Zurück
Oben