Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Danke für die Rückmeldung. Meinst du, dass ich mal alle Kabels rausziehe, und eventuell auch Zündung/Motor ein?
Oder soll ich eventuell auch den Akku abklemmen? Das würde eventuell auch den Gateway beeinflüssen.

Ich hatte die Unit am Tisch
Mit alten Gateway und alten stg 9
Da war das selbe Problem
Als ich die Unit nur Mit 12V Volt versorgt habe hat es funktioniert
Im Auto hat es auch funktioniert
Zum Testen dachte ich raus vom Auto und Spannung drauf
Brauchst aber einen Kabelsatz zum testen

Verstehe, ich versuche mal einen Kabelsatz zu besorgen.
Aus dem Werk hatte das Auto ein CM mit AA und Carplay. Das hat gut funktioniert.
Dann habe ich ein DM aus einem Seat probiert, am Anfang ging App-Connect gar nicht, aber nach einem SW Update auf 369, hat es gut funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass das DM aus dem Seat hatte auch App-Connect aus dem Werk, weil ich nach dem Update nicht freischalten musste, habe nur CP und CID freigeschaltet.
Das heißt beide Geräte, die bei mir gut funktionieren haben, hatten App-Connect aus dem Werk. Wundere mich ob App-Connect durch Patchen irgendwelche andere Eigenschaften haben könnten?

Wann hast du denn den schwarzen Bildschirm?
Kommst du, wenn das Handy nicht am Auto ist, über das Menü normal bis zur Auswahl AA / CP?
Mal mit einem anderen Handy probiert, bzw. auch das Handy mal ausgeschaltet und neu gestartet?

Also, ja ohne Handy, kann App-Connect Auswahl sehen.
Sobald ich das Handy anschliesse, geht das Diplay schwarz und bleibt so.
Ich habe mit 2 verschieden Geräte das selbe Problem.

Ich habe 2 USB Anschlüße in meinem T6, über beide das selbe Problem. gibt's ein Verteilergeräte oder etwas zwischen Navi und die Anschlüße?

Es sind 2 Kabel von der usb Buchse
Einmal die daten Verbindung und einmal das Video Signal
Vermute das Video Kabel
Grün oder rot an der Buchse und gelb an der Unit
Denke das Kabel zur Unit
Die Daten gehen ins Quadlock

Bin jetzt etwas verwirrt. ich dachte, dass alles ( App-Connect technisch ) über USB geht.
Ich habe jetzt Quadlock und USB Kabel entfernt und wieder angeschlossen, aber nichts gebracht.

Ist auch mW. richtig. Die USB-Buchse geht auf den 4pol Stecker (Pink?) an der Unit und die Klinkenbuchse macht Audio über den Quadlock, hat aber nichts mit AA zu tun, da kommt nur der Strom für die USB-Buchse her. Das Bild kommt digital als Datenstrom. Wenn wäre also zu prüfen, ob der 4pol Stecker richtig sitzt.

ich habe den gelben USB Stecker ( am Navi ) schon raus und wieder eingesteckt. hat aber nichts gebracht.

Könnte es eventuell auch an der Navi liegen? oder eher unwahrscheinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du im T6 mehr als eine USB-Buchse?
Sind an der Unit beide (Pink und Gelb) belegt)?
Wenn nein, muss da noch irgendwo ein Splitter / USB Hub (z.B.5G0035953D ) sitzen, der käme dann auch noch als Ursache infrage.
Immer vorausgesetzt, dass alles mit den Geräten (Handy + Navi) schon mal funktioniert hat, wenn nicht, kann auch in der Codierung noch ein Wurm sein.
Und beim USB-Kabel UNBEDINGT das originale vom Handy verwenden, zumindest solange, bis die Ursache geklärt ist.

Zurück
Oben