Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Lies da
Vorgehensweise ist die gleiche

Ok, die Unit liegt am Tisch hängt nur am Strom und USB angeschlossen, das selbe Verhalten.
Ich habe mal die Batterie für 1-2 mmin abgeklemmt, aber das hat nichts gebracht. Ja, es handelt sich um ein Iphone. Im Moment habe ch leider kein Android zur Hand.
mit Android funktioniert. Ich verstehe es nicht. Ich habe nagelneues USB Kabel und Buchse mit Apple Chip gekauft. Lightning Kabel nutze ich das selbe mit dem früher funktioniert hat. habe auch ein anderes Lightning Kabel probiert.

das nutze ich schon, ich habe eine Carlinkit Tbox, das Problem ist, dass die Box auch über Carplay mit der Unit verbunden ist, nicht über AA. das funktioniert auch nicht mehr.

Mach Mal ein Foto von deinen zwei Buchsen. Wenn das 2 voll funktionsfähige Buchsen sind, hast du einen USB Verteiler verbaut der sehr wahrscheinlich defekt ist!

hab jetzt Toolbox mit GEM 4.11 installiert
würde das ein FW Upgrade auf die 0480 erleichtern?
vielleicht sollte ich es auch einfach bleiben lassen

Mach Mal ein Foto von deinen zwei Buchsen. Wenn das 2 voll funktionsfähige Buchsen sind, hast du einen USB Verteiler verbaut der sehr wahrscheinlich defekt ist!
Gerne, ich habe jetzt ein Testbench gebaut, um die ganze Kabelsatz/Verteiler/Buchsen im Auto auszuschließen. Das Kabel/die Buchse ( 5G0035222E ) sind Nagelneu.
Das Iphone würde ich auch ausschließen, weil ich gleichzeitig 2 Carplay Geräte nutze, Iphone und ein Carlink CPC-200 TBox. Die zwei Geräte waren in separaten USB Buchsen ( nicht gleichzeitig ) im Auto und haben gleichzeitig aufgehört zu funktionieren.Rätsel gelöst. Lag an DualNavi Patch. Sobald entfernt, geht Carplay wieder. Es war ein langer Weg:). Danke an allen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe meine 3Q0035846 von 245 auf 254 aktualisiert. Ich wollte gern die toolbox installieren, jedoch läuft die nicht so rund mit gem 3.5!

Ist es möglich meine Unit von 2.. auf 3.. zu aktualisieren oder höher? Ich habe gelesen, dass man die SWDL und metainfo patchen bzw. ändern müsste.

Ist es Sinnvoll die Unit auf 3.. oder 4.. zu aktualisieren bzw. die gem zu erneuern? Gibt es Vorteile? Ich möchte keine bootloop haben :D

Hast du die Anleitung der Toolbox nicht gelesen
Bei gem 3.5 den Ordner cpu ersetzen (Im Ordner toolbox/gem zu finden)
Kannst immer noch machen (mit ersetztem Ordner nochmal installieren)
Ob ein update auf 3xx oder 4xx sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Ohne Probleme der jetzigen Version wohl kaum
Toolbox und gem 3.5 ist definitiv nichts. Entweder neue gem oder am besten löschen

Hello
Please if anyone can help
I need emmc image for ZR EU Skoda 01xx firmware
I am trying to flash using emergency but it keep stuck at tts flashing and when i make skip file system get corrupted and can't accept flash until i write emmc image again
But I use 0240 image since I don't have 0138 image

Hallo zusammen,

ich habe:
Version: MST2_EU_VW_PQ_P0449T
Teilenummer: 5K7035200L
Ohne Navi.

Im Forum habe ich bereits gelesen, dass ein Patch mit SD Karte nicht möglich ist und man das ganze per EMMC machen muss.
Gibt es dafür eine gescheite Anleitung? Alles was ich dazu lese, verwirrt mich nur noch mehr.

Vielen Dank

Servus zusammen,

ich wollte gern bei meinem VW T6 die AppleCarplay funktiont freischalten. VW will 280 glocken - Für das Geld kann ich mir dann auch leiber ein Dynavin kaufen.
Jetzt habe ich mitbekommen das man mit Patches diese Funktion wohl freischalten kann.
Beim lesen bin ich nun drauf gestoßen das wohl ein Fehler dann im Fehlerspeicher abgelegt wird und bin mir ein bissel unsicher.

Selber kann ich Android geräte falschen und die ganze Systematik ist mir nicht ganz unbekannt, aber Radio ist noch mal ein andere Level.

Daher meine Frage:

Welche Patch muss ich nutzen und wie?
Muss ich den Fehler löschen lassen per VCDS?

Meine Train ist: MST2_EU_VW_PQ_P0356T

i

Hi zusammen!
Ich hab hier ein Skoda und wollte da Android Auto freischalten.
Aktuell ist da folgende Version drauf: Mst2_eu_sk_zr_p0353t
Ich wollte ein Update auf auf die p0369t machen und dann den Patch machen.
Wäre das so die richtige Vorgehensweise?

Zurück
Oben