Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

ah ok das habe ich nicht gemacht. Testmode war die Sache die man erst aktivieren muss oder? Ist ein erneutes Firmwareupdate jetzt auch die einzige Möglichkeit das zu korrigieren? Ich war so erleichtert als das Update fehlerfreidurch gelaufen isto_O:ROFLMAO:

Normal brauchst du nur cpu/onlineservices anhacken und starten,
Dann bleibt der Patsch erhalten und carnet sollte wieder möglich sein
Allerdings gab es in letzter Zeit Fälle wo carnet nicht mehr nach einem Update läuft
Ist der Fehler 1556 Fixen

Hey, ich wollte mich kurz bedanken, es hat alles gut funktioniert.
Fahrzeug Touran 5T BJ 2019
Firmware alt: 0475
Firmware nach Update: 0478 /MST2%20-%20TechniSat%20Preh/Firmware/VW_ZR
Patch: Alles freigeschaltet : /MST2 - TechniSat Preh/Patches/ZR/VW/MST2_EU_VW_ZR_P0478T

Ich hab eine Sandisk 32 GB SD Karte mit "Standardformatierung" genutzt und 7 Zip neueste Version, um die Sachen direkt auf die SD Karte zu entpacken. Weitere Patches habe ich nicht installiert. Sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto funktionieren einwandfrei.

Kurzes Update: Musste zur VW Werkstatt aufgrund eines Maderschadens. Mangels VCDS o.ä. konnte ich den Patch vorher nicht entfernen (lt. @ATKA notwendig, um die selbe FW noch einmal einzuspielen). Sprich, FW und Patch waren nicht einheitlich zum VW Server. Vonseiten der Werkstatt hat mich niemand darauf hingewiesen, dass es etwas mit meinem Navi/ App Connect nicht stimmt. Keine Vorwürfe oder dergleichen. War nach 20 Minuten repariert und ich bin erleichtert vom Hof gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe es jetzt hinbekommen mit der Firmware, MST2_EU_VW_ZR_P0363T ist drauf, wo bekomme ich den Patch her, FEC/SWaP ?
Danke schon mal

Das war keine Firmware , war nur eine Patch für 0369, die Firmware mit mehr als 3GB finde ich nicht.

MST2_EU_VW_ZR_P0369T_MU0369_3G0919360LN.7z
File size3.5 GB
Patch:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiss es.
Und Elchen Patch soll ich neben, Gerät war original Verbaut.

LG

welchen

@Harl3kin entweder du machst das:
MST2_EU_VW_ZR_P0369T_MU0369_3G0919360LN.7z
File size3.5 GB
Patch:
Oder wenn du auf 0363 bleiben willst nimmst du den Patch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT:

Hallo,
neue Firmware ist drauf, morgen den Patch einspielen, mal sehen was geht, toolbox ist drauf.

Danke für Eure Hilfe

LG

Dann mach doch alles mit der Toolbox
Die gepatschte SWAP Datei (tsd.mibstd2.system.swap) in den Ordner custom/swap und dann Swap in die Unit kopieren und die signet_exception_ list in den Ordner custom/fec und auch in die Unit kopieren. Fertig
Dateien kannst vom Patsch nehmen
SD Karte in die Unit und das GEM öffnen. Dann in der Toolbox -> customization -> advanced und dann die gewunschte Funktion auswählen
Anleitung:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben