Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo, ich habe ein PQ-Gerät, kein Navigationsgerät. muss ich die Einheit mit Strom versorgen, um EMMC zu lesen/schreiben. oder einfach per sd-karte an den computer anschließen?
Platine direkt mit sd karte und kartenleseser verbinden
Die Versorgung kommt von der usb Buchse
Unit muss nicht mit 12 v versorgt werden

Platine direkt mit sd karte und kartenleseser verbinden Die Versorgung kommt von der usb Buchse Unit muss nicht mit 12 v versorgt werden
Vielen Dank. Ich habe einen SD-Kartenleser in meinem Laptop. Reicht das oder brauche ich einen externen SD-Kartenleser?

Du brauchst ziemlich sicher einen usb kartenleser
In Post 1 ist ein link zu mibwiki
Dort findest eine Anleitung und passende Kartenleser
Nicht jeder geht

Zuletzt bearbeitet:
:)Hallo Freunde!
in den letzten zwei Tagen habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, die Software meines MIB 2 STD EU PQ zu aktualisieren.
Die Firmware war 475, ich beschloss, auf 478 zu aktualisieren. Ich habe das Forum gelesen und die Dateien heruntergeladen, bevor ich mit dem Update begonnen habe.
Auf einige Probleme gestoßen:

Der Sprachassistent ist verschwunden, ALL FEC installiert, davor waren alle Funktionen voll aktiv.

Ich habe auch neue Plate-Skins installiert, danach erscheint das falsche Datum auf dem Sperrbildschirm, gibt es eine Möglichkeit, es zu deaktivieren?

ich habe auch das Gefühl, dass es notwendig ist, saubere Software zu vergießen, aber wenn die Firmware in die 2-Phase geht und SWDL ersetzt wird, stoppt das Update.

Sagen Sie mir, wie ich das Richtige tun soll, ich danke Ihnen im Voraus!

Ich weiß auch, dass es vor nicht allzu langer Zeit eine Möglichkeit gab, den Component theft protect-Fehler vollständig loszuwerden. Wie kann dies implementiert werden?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du das beschreibst wurde die Unit mal hochgezogen auf eine 4XXX von einer 2oder 3XXX
Schau mal was auf der unit steht
SWDL muss nur gepatscht werden wenn die metainfo geändert werden muss
Bei dem einen Patsch hab ich schon mal gehört dass es Probleme mit der Uhrzeit gibt
Zurück kannst du wenn du die FW nochmals drüberspielst

Die Einheit wurde früher von 3xxx auf mich angehoben und alle Swaps wurden durchgeführt.
Ich habe die Metainfo wie den Bootloader gepatcht, aber es stellt sich heraus, dass während der Firmware des Geräts über SD beim erneuten Nähen des Bootloaders ein Fehler auftritt. aber trotzdem wurde die Einheit dann gestartet. Ich denke, dass dies keine vollständige Firmware ist und es richtig ist, dass alles vollständig verschüttet wäre. Obwohl es wahrscheinlich nicht viele Unterschiede zu 475 gibt. Sagen Sie mir, wo ich einen Patch finde, der das Datum auf dem Sperrbildschirm deaktiviert. Danke!

Kann es sein dass bei der FW cpu/emergency und bei main/emergency nicht ok ist:unsure:
Das ist normal, da muss die SWDL von der 478 wieder gepatscht werden, dann die FW nochmals updaten
Das heißt es werden dann nur mehr die 2 Fehlenden updates gestartet
Ich glaube dass die Uhranzeige im Sperrbildschirm deaktiviert werden kann. Menü/Setup oder Car/Setup, kann aber auch im stg 5f gewesen sein
Ich hab dies bei mir nachträglich aktiviert, aber weiß nicht mehr genau wie (VW ZR Gerät)
Hier mal eine Anleitung, allerdings von Seat ZR Unit

Zuletzt bearbeitet:
die Firmware wurde vollständig installiert!
Es bleibt noch ein Patch zu finden, damit das Datum vom Sperrbildschirm verschwindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einen Patsch kenne ich nicht, vermutlich auch niemand hier, sonst wäre da schon eine Antwort
Ich hab nur gehört dass bei den alpin oder 6color skin das Datum am Sperrbildschirm nicht stimmt
Normal kannst du die ganze Datum und Uhrzeitanzeige mit VCDS im Standbei entfehrnen (codieren) Bei meinem Seat hab ich das codiert
Da wahr Original keine Anzeige und jetzt ist die vorhanden
Da stimmt das Datum, ich habe aber bei den skins nichts geändert

Hallo Leute,

ich habe einen Tiguan mit Navi und 2 SD Slots.
Folgende SW Train Version habe ich:
MST2_EU_VW_PQ_P0241T
SW MU Version: 0241
Teilenummer: 5C0035680B

Ich würde gerne die Freischaltung durchführen, aber irgendwie finde ich in der Ordner - Struktur nicht die passende Kombi aus FW Update und Patch.
Ggfs bin ich aber auch nur blind. Kann jemand helfen? VG

Zurück
Oben