Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

@maloneseven
Die var hat nichts mit carnet zutun. die Standartpatsch hatten da einen Fehler, deshalb die Anleitung
Vergiss die und lade dir von @bierbubu alles neu runter
Die HowTo wurde geändert
Vergesst den ORDNER var
Der beschädigt nur die onlineservices

Immer ohne den Patschen, egal ob carnet oder nicht
Das mit dem Swap Patsch schau eich mir noch an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche FW genau, Seat hat doch sehhr lange kein onlinservice gehabt
Sprechen wir von einer H50?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab auch das Problem nach Upgrade von 472 auf 478 (Skoda).
ich habe die original FW von MIB Solution geladen und aufgespielt, ohne Patch, ist der Patch immer zwingend erforderlich?

MIB ist original wie von Werk aus im Fahrzeug auch alle gewünschten Funktionen sind ab Werk freigeschalten gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft dich nicht. Du hast lediglich ein FW Update gemacht ohne dass die Unit gepatched war/wurde. Das kann man so nicht vergleichen. Warte mal ab was bei deinem erstellten Thread raus kommt.
 
Wenn die geht dann gerne, ich hab aber das Gefühl dass die 478 vl nicht meine Hardware unterstützt. Wlan Modul?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Notrufmodul über das auch die Care Services laufen geht, Wlan verbindet mit Handy aber dann kommt die Meldung "die Internetverbindung ist fehlgeschlagenen" bei Klick auf Skoda Connect. Die Aktivierung mit Code klappt auch ohne Probleme, aber es wird nur der Dienst Care Protect dann gezeigt. Infotainment steht nicht in der Liste.

Kann man irgendwie prüfen ob das MIB Daten sendet?

Sorry fürs Zuspammen von dem Thema, bitte weiter in dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe aktuell folgende Version auf meinem Skoda Octavia C 2.0 (2016) installiert: MST2_EU_SK_ZR_P0367T

Aber ich sehe, dass es eine neuere FW Version davon gibt: MST2_EU_SK_ZR_P0478T

Ist diese Version kompatibel mit meinem Auto? Darf ich es auf diese Version update?
Falls ja, kann mir jemand mit einen Download Link helfen bitte?

Vielen Dank im Voraus.
Ossy
 
Ja ist Kompatibel
Und den Download findest Du unter "MIB Solution"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ossy87
Welche hast du jetzt runtergeladen
Wenn du die 367 hast, wird die 480 nicht starten
Da musst du die Metainfo2 der 480 Patschen und die SWDL von deiner 367,sonst wird das nichts

@maloneseven
Dein 369 Patsch hat die gleiche Prüfsumme als meiner
Ich bin noch am klären ob da 2 verschieden FW 369 veröffentlicht wurden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist P0367T drauf und ich würde gerne zuerst auf P0478T updaten und danach auf P0480T.

Kann ich das nur über die SD Karte (2 Slots) machen oder benötige sonstige Hardware?
Wie kann ich Metainfo2 der 480 und die SWDL der 367 patchen? Ich sehe da nichts dazu in MST2_DIY_SD_patch_bundle usw.

Gibt es überhaupt neue Funktionen, Designs usw. in der neueren Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich wird nicht empfohlen von der 3XXX auf 4XXX zugehen
Vorallem wenn man noch nicht viel mit FW Update oder Patsch gemacht hat
Ein Risiko von einem sogenannten Bootloop ist da grösser
Diese Funktion ist in der FW nicht angedacht, klar es geht, hab ich selber auch gemacht beim Seat
Ich sprech jetzt von VW, da gibt es eine 369 die genau so neu ist wie die 478 und heißt nicht immer höher ist besser
Ist nur auf eine neuere Hardware
Bei skoda musst nur schauen ob was neueres da ist
Normal sagt man, wenn kein Problem lass es
Thema bei meinem Seat: Update 368 auf 479 weil die 369 noch nicht veröffentlicht war
Problem andriodauto stürtzte immer ab, läüft jetzt sauber aber die Optik beim Sportmonitor ist für meinen Geschmack schlechter
Hier der Beitrag

Kannst grundsätzlich auch mit SD Karte alleine machen
Diagnose Hardeware vom Vorteil, weil ein Fehlereintrag im STG 5F hinterlegt wird, aber keinerlei Funktionsproblem macht und nur mit Diagnosehardware sichtbar

Es gibt eine Skoda 369!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt noch nicht durch die 85 Seiten gelesen, bin aktuell aber dabei mich hier durchzuklicken. Kann mir jemand sagen, ob ich App Connect bei meinem System freischalten kann und wenn ja wie genau? Es gibt hier doch bestimmt irgendwo in den Tiefen des Threads Anleitungen, die mir vielleicht jemand verlinken kann, oder? Bis dahin gehe ich schon mal weiter selbstständig auf Suche. :)

Danke euch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben