Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Wir haben auch noch was gemeinsam
Du hattest eine skoda HW drinnen und ich eine seat
Vielleicht wurde da was gesperrt
Wobei seat kein connect anbietet
Was soll zerstört sein
Wlan geht ja
 
Ich meinte auf dem VW Server.

Die Skodaunit hatte ich die ganze zeit nicht mehr drinnen. Habe meine original VW benutzt. Wollte nur Android Auto nachgerüstet haben. Das kann meine nicht.

Mit der alten ging Carnet problemlos bis zum entfernen des CP auf der neuen Unit.
 
Genau. Die Skoda habe ich verkauft. Hatte jetzt über Monate die originale drinnen.

Carnet lief problemlos über den Carstick.
 
Wollte Nachfragen ob sich bei einem der beiden Betroffenen was gebessert hat? Konnet ihr euch mit euren originalen Geräten wieder bei Carnet einloggen?
 
Hallo Leute,

zunächst ein dickes Dankeschön an Alle für die ganzen gesammelten Infos hier, erste Klasse(y)

Ich habe vor, an einem Technisat 3Q0035846A Appconnect freizuschalten. Dazu will ich auf zunächst MST2_EU_VW_ZR_P0363T updaten und anschließenden den Patch flashen (Nur SWAP+CID). Mein nach Anleitung von @bierbubu und @ATKA (Top Anleitung!) selbst erstelleter Patch hat die gleichen Hashs wie der Fertige von "mibsolution.one", scheint also zu passen.

Ich habe mich durch den Thread gewühlt und nun noch ein paar finale Fragen:
  • Das Radio hat aktuell die FW MST2_EU_VW_ZR_P0356T. Ist das auf jeden Fall Technisat (wegen dem "T" am Ende) oder sollte ich die Unit mal rausziehen und das prüfen?
  • Ich würde auch auf MST2_EU_VW_ZR_P0369T updaten, allerdings unterscheidet sich meine selbst gepatchte tsd.mibstd2.system.swap von der aus dem fertigen Patch. Hab die Datein mit Hexeditor geprüft, es unterscheiden sich eigentlich nur zwei Byte... bin mir aber unsicher. Hat jemand vieleicht einen getesteten Patch für die MST2_EU_VW_ZR_P0369T?
  • Funktioniert das Update auch von einer 64GB SD? Muss die dann fat32 formatiert sein, oder ginge auch exFAT?
Danke vorab!

Also es sieht so aus, als wäre der fertige Patch "MST2_EU_VW_ZR_P0369T_EL_SWAP_CID" nicht mit der "SWAPPatcher.exe" (wie z.B. 0363T) aus den JXETools, sondern dem Python Script "SWAP_Patcher.py" gepatcht. Die beiden bytes, die sich gegenüber dem JXEtool Patcher ändern, sind in dem Python script wie folgt kommentiert:
"... Setting RPMB"
"... Exception List Signature"

Wird das nur benötigt, wenn man die "signed_exception_list.txt" verwendet? :oops:
 
Es ist Technisat
Lade die hashes txt und die EL Liste mal hoch
Ich würde auf die 369 gehen
Kann sein dass eine 64 Gb Karte geht
Es wird aber empfohlen eine max 16Gb mit einer Größe von 4096 kb fat 32 zu formatieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
/tsd/bin/system/startup gibt es in der Patchvorlage nicht.
/tsd/var/onlineservices/tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini bzw. den Ordner var hab ich weggelassen, da kein CarNet benötigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hat jemand eine Ahnung, wie man die originale Exception List wieder flashen kann? Onlinefunktion bei einem Seat Technisat Navi hat es zerschossen, geht auch nach der kompletten Installation der originalen FW nicht mehr... der Globus bleibt rot.
 
Zurück
Oben