Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Sollte gehen mit passenden Patsch oder FW auf VW ZR 478T Updaten, da gibt es sicher einen Patsch
Hier ein Video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die ersten Seiten hier sind doch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, bin gerade dabei mich da durchzulesen. Habe sowas bisher nur noch nie gemacht und wusste nicht genau, wie das aussieht mit den Softwareversionen und und und. Versuche gerade herauszufinden, wie ich da genau vorgehe.

Edit: Also habe ich das so richtig verstanden?

Ich nehme mir aus MIB Solution die Firmware
mib->MQB_Solution->MST2 TechniSat Preh->Firmware->VW_ZR MST2_EU_VW_ZR_P0478T

Kopiere mir das auf eine SD Karte und update.

Dann nehme ich den Patch

mib->MQB_Solution->MST2 TechniSat Preh->Patches->ZR->VOLKSWAGEN->MST2_EU_VW_ZR_P0478T->MST2_EU_VW_ZR_478T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_cars_2020+

auf eine SD Karte und Update wieder.

Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
Danach könnte noch ein nicht sichtbarer, ausser mit Diagnosehardware Fehler auftreten
Einmal Svm Software Management 1555
Einmal Software inkompatibel 1556
Die lassen sich danach noch beseitigen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du mal versucht, den anderen Patcher zu verwenden? Es gibt ein Python Script "SWAP_Patcher.py" mit dem man auch die swap patchen kann. Weiß nicht mehr wo ich das her hatte, möglicherweise aus einem anderen Forum. Damit erhält man eine swap, die die gleiche Prüfsumme hat, wie bei dem patch der auf mibsolution liegt. Bei interesse kann ich dir das Script per PN zukommen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich auch schon gelesen. Zum Auslesen habe ich nur OBDeleven. Fehlerspeicher löschen geht damit aber meine ich auch. Ist das denn relevant, ob da ein Fehler drin steht oder nicht? Wie sieht das eigentlich bei VW bei einer Inspektion aus, wenn man sich Carplay selber freigeschalten hat?
 
Hab ich schon gemacht und
Sollte demnächst auch auf mibsolution.one veröffentlicht werden
Vorab der Patsch
Eigenes Risiko;)
Edit:
Gerade bei meinem seat getestet
 

Anhänge

  • MST2 SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT.rar
    360,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
dann habe ich genug Stoff um das zu vergleichen!

Bei meiner patch stimmt den swap tsd.mibstd2.system.swap genau, auch gleichen hash.
Signed exception list ist bei Deiner patch genau gleich, hat aber trotzdem anderes hash bei mir:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding, wir haben die EL Liste geändert dass die auch bei 2020 er Modellen passt
Die EL Liste ist anders, aber bei dir passen beide
Es sind 2x 0er und 1x ein 1er mit jeweils ? ersetzt worden
Warum hast du das drinnen
FileName = "/tsd/etc/swdownload/modules/swap.info"
FileSize = "247"
Checksum = "2b5f923cdacdfae53847032aa16eee603f1c3a82"

@maloneseven
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig
Die 369 von mibsolution ist mit python by gepatscht, deshalb die andere hashes
sollte auch funktionieren
Ich hab beide Methoden, allerdings bei der 478 getestet und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe wirklich kleine ahnung wie swap.info dort drein gekommen ist.

Wird morgen mal beim Seat Leo. den 369T rein bügeln mit danach Dein patch.

Habe schon Mirrorlink aktief von hersteller aus.... wollte eigentlich ja nur selbst den performance monitor activieren 00060400. Hat bis jetzt leider nicht geklappt weil ich den code mit OBDEleven nicht programmiert kriege. Ich verwende den vin/vcrn und generier ein code wie den Mr. Fix YouTube film aber Irgendwie acceptiert dass steuergerät dass nicht. Error, falsche reihenfolge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm....vielleicht hat dass Unit den FEC_OFF_CID_ALL_SPORT 0368T doch irgendwie nicht acceptiert weil Ich kriege dass nicht hin mit den Performance Monitor. Gleich versuche Ich es nochmal und werde Ich rueckmeldung geben. Mit Android kriege ich den SWAP code überhaupt nicht rein im OBDeleven. Mit Apple klappt dass und der code wird auch akzeptiert (adaptation Accepted\) nur beim then 2e schritt (release) -slide to start fehlt es leider. Der FEC wird auch nicht freigeschaltet.

Jawohl!!! Beim dritte versuch hat dass geklappt! Endlich! Danke nochmals! Sport modus funktioniert jetzt.

Jetzt nur noch Mapcare freischalten... Der FF code steht aber nicht ünterstützendecodecs liste. Wird leider auch nicht angenommen beim 1e versuch.
Kannst Du da noch was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit obd11 schon zig mal die codes reingesctirben
Mit android
Error falsche Rihenfolge hatte ich auch, ist ein bedienerfehler
Nach dem Patsch sind selbst die ganzen zahlen egal, nur die Anzahl muss stimmen
Optisch ist eben mit Generator besser
  1. Steuergerät 5f Multimedia auswählen
  2. Dienst ändern
  3. "Bandendemodus (EOL) auswählen
  4. Sicherheitszugriff, CODE 20103
  5. Anpassung -> Freischaltcode einer SWaP-Funktion übertragen
    hier den generieten Code einfügen und unten rechts den Haken gedrückt halten.
  6. zurück zum Steuergerät Hauptmenü
  7. Grundeinstellungen -> Freischaltung der SWaP Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Da muss ich irgendwass doch falsch gemacht haben, vielleicht mit den patch. Ich versuch es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben