Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Wird das Firmwareupdate für die Unit und der Patch über Testmode --> SWDL oder das freizusachaltende HiddenMenu (Green Engineering Menu) getätigt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichtmal im Testmod
Menü lange drücken und dann auf Software aktualisieren gehen
Dann der Anweisungen der Unit folgen
Update, sd Slot auswählen, Update auswählen, starten
Es geht natürlich auch im Testmod swdl
Manuell brauchst normal nicht anhacken
 
@ATKA
@bierbubu
Vielen Dank für die Unterstützung und den Anleitungen hier im Forum.
Es hat alles problemlos geklappt, erst Firmwareupdate, dann Freischaltung mit selbst generierten Patch und Fehlerquittierung der Versionsänderung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle. Irgendwie habe ich kein Glück mit meine Einheiten. :D

Ich habe mir jetzt extra eine original VW Unit mit der 478 Software besorgt. Leider läuft auch mit der Carnet nicht.

Komponentenschutz habe ich sogar offiziell über die VW Server entfernt. Nur codieren lassen hat es sich nicht über VW, da VW meint es ist zu aktuell. Die FEC für Carnet habe ich auch eingespielt. Weiß nicht ob das freischalten trotzdem irgendwie über Odis gemacht werden muss. Jedenfalls bin ich langsam ratlos. Meine alte Unit will ich eigentlich nicht behalten. Auf Carnet verzichten ist aber auch irgendwie blöd.
 
Willkommen im club
Ich hatte immer carnet und habe dann nur Kurz eine seat unit in meinem vw
Nach rückbau der Unit auf die original vw geht auch carnet nicht mehr
Habe internet und kann mich auch bei vw neu registrieren aber es läuft sich die onlineüberprüfung zu Tode
Scheint vielleicht ein Server Problem bei vw sein
 
Ok, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine damit. :D

Hattest du den Kompo der Seat Unit offiziell entfernt oder nur angesteckt und dann deine Unit wieder?
 
Ich hatte die seat Unit nur angesteckt und dann auf 516 Update gemacht, die hat js kein WLAN und so
Nach dem Rückbau wollte ich carnet testen
Natürlich muss die neu aktiviert werden
Hab ich ja öfters gemacht (egen test)
Einmal kam sogar kurz die Abfrage des codes, denn ich nicht mehr wusste
Also auto entfernen und neu registrieren
Neue Code wurde auch gesendet aber ich komme nicht meht durch dir online Prüfung
Ich warte jetzt noch die paar Tage, vielleicht ist da doch was am vw Server
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht's mir auch. Code ist da. Komme aber nicht durch die Onlineprüfung.

Lustigerweise prüft er aber was ab. Da die SWAP Codes für Carnet vom alten Fahrezeug auf abgewiesen gesetzt wurden und das trotz Patch. Nachdem ich alles inkl. VCRN richtig eingetragen habe bleibt es jetzt auf gültig.
 
MIB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? In einigen Fällen hilft es auch die OCU (Adresse 75) abstecken und den kleinen Deckel öffnen um die Backup Batterie für 10 Minuten abzustecken. Wenn auch das nicht hilft müsstest du wohl oder übel in die Werkstatt. Wobei fraglich ist ob die das hinbekommen.
 
Das werde ich auch nochmal probieren. Eine OCU habe ich glaube nicht. Ich habe keinen E-Call., aber da müsste ich nochmal schauen. Bei der Werkstatt mache ich mir keine großen Hoffnungen, da ich bei ODIS mit dem neuen Gerät schon keinen SVM Abgleich machen konnte da es zu neu war.

Bin gerade in der mib2 Telegramm Gruppe unterwegs. Mal sehen was sich da noch ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Anpassungen genau verglichen? Also von der alten und neuen Unit? Welche unit hättest du vorher? Hättest du davor ein funktionierendes CarNet (WeConnect)? Es könnte sein dass der Backend-Server mit dem das Fahrzeug kommuniziert sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe sie heute extra nochmal verglichen und nichts gefunden was unterschiedlich wäre und nach Carnet klingt.

Vorher hatte ich eine Technisat Unit mit 140er Software. Jetzt eine mit 478er Software.

Vorher ging es. Ich überlege ob es an der fehlenden Möglichkeit des SVM Abgleichs über den VW Server liegt und der jetzt war sperrt.
 
Welchen Patch hast du denn verwendet? Da gäbe es noch eine potenzielle Quelle. Ansonsten bin ich auch ratlos und der Meinung dass es "falschverbau" liegt. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch weitere Meinungen.
 
Bringt nichts. Schon getestet. Habe die onlineservices auch schon installiert. Keine Ahnung was da ist. Entweder hat zufällig VW wirklich grad wieder Probleme oder es hat was zerschossen.

Patch habe ich den für die 478t von der mibsolution Seite genommen.

Ich überlege ob ich die Firmware nochmal komplette neu aufspiele und dem Patch selbst erstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben