Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Und buchen die weiter ab?
Ich gehe auf Nummer sicher, und reiche Klage ein, widersprochen wurde meinem Schreiben auch nicht, aber auch nicht bestätigt, also logische Folgerung die Klage einreichen, hier mal der Entwurf für nächste Woche:

An das Ort, Datum
Amtsgericht Memmingen

Klage

Klaus Müller
Am Teich 24
87700 Memmingen

- Kläger/in -

gegen

Sky Fernsehen GmbH & CO. KG vertreten durch
Brain Sulivan
Medienalle 26
85774 Unterföhring

- Beklagte -

Ich erhebe Klage mit dem Antrag:

1. Erfüllung der Leistung aus dem Vertrag XXXXx oder sollte die
nicht möglich sein, die Auflösung des Vertrages xxxxxx

2. Die Beklagte Sky wird verpflichtet,
sämtliche Kosten des Verfahren zu tragen, sowie die Beiträge
seit dem 12.02.2014 dem Kläger zu erstatten.

Begründung:

Als Kläger bin ich noch Kunde aus Zeiten bei Premiere, welcher Rechtsnachfolger die Firma Sky wurde. Mein Vertrag mit Sky belief sich auf die Nutzung einer sogenannten Smartcard, welcher mir den Empfang des Fernsehprogrammes Sky ermöglichte.
Am 12.02.2014, schickte mir die Beklagte ungefragt, und nicht von mir bestellt eine neue Smartcard, samt dem Empfangsgerät, auch Receiver als Leihgerät zu. Diesem Rechtsgeschäft der Leihe widersprach ich sofort, sowie forderte ich unverzüglich, Erfüllung der Leistung.
Mit Schreiben vom 25.02.2014 bestätigte mir die Beklagte, die Kündigung zum 2.02.2015, jedoch ging die Beklagte weder auf meine Einwände ein, dass ich dem Rechtsgeschäft der Leihe und die Zusendung des Receivers ein, da es sich hierbei um einen nicht bestellte Ware im Sinne des BGB § 241 handelt.

Mit Schreiben vom 26.02.2014 an die Geschäftsführung per Einschreiben, setzte ich der Beklagten noch eine Frist bis zum 21.02.2014 auf Erfüllung oder Auflösung des Vertrages zu
Die Beklagte lies diese Frist fruchtlos verstreichen.

Unterschrift

Anlagen:

- Kündigungsschreiben
- Schreiben der Beklagten vom 25.02.2014
- Mein Schreiben an Sky Fernsehen vom 26.02.2014
- Quittung Einschreiben vom 26.02.2014
- Empfangsbestätigung Sky vom 28.02.2014

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Abbuchen geht nicht,da ich die Einzugsermächtigung eingezogen habe
hatte dir die Mail doch geschickt

Ich habs per Mail und geschrieben das erste war ein Einschreiben mit Rückschein
hätte ich mir auch sparen können

Du hättest die letzten zei Sätze von mir nehmen sollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich gehe jede Wette ein das Deine Klage direkt abgeschmettert wird. Du als Kläger kannst nicht bestimmen wer die Kosten eines Verfahrens trägt. Frag da mal Deinen Rechtsbeistand.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Der passus zu den kosten kannst du streichen.
Bekommst du recht zahlst du eh nichts.

gruss wolleste

Ich gehe jede Wette ein das Deine Klage direkt abgeschmettert wird.
Na darüber hab ich mich schon informiert, die Klage wird angenommen, schon alles abgeklärt-
@ dia:
Ja da gibt es noch was anderes, das schreibe ich hier jetzt nicht, ich will dem Sauhaufen ein wenig richtig schaden. Einfach ist langweilig, darum die harte Tour.

Andernfalls betrachte ich die Kündigung als akzeptiert

Sollten Sie meiner Kündigung widersprechen,
behalte Ich mir weitere rechtliche Schritte zwecks Entschädigung vor.

das Hättest mit reinschreiben sollen

In der Klage ist offensichtlich bei der Frist ein Tippfehler : 21.2 wäre dann doch ein wenig knapp; wieviel Zeit nach Zustellung hattest Du Sky eigentlich gegeben ?

Vorlezter Satz soll wohl zu zustimmen lauten.

Schreib auch noch rein, daß die unaufgefordert geschickte Smartcard nicht in Deinem vorhandenen, von Sky bisher als geeignet bezeichneten Recever funktioniert

Du solltest auch noch darlegen, daß Du ab dem .... mit Deiner Smartcard keinen Empfang mehr hattest und daß Deine Bemühungen, das telefonisch zu ändern, fehlgeschlagen sind.

Ab diesem Zeitpunkt kam die Beklagte ihrer Leistungspflicht aus dem Vertrag nicht mehr nach.
Zeuge: CCA xxxxx zu laden über Sky

Wolltest Du nicht auch einen Mahnbescheid beantragen oder ist das eine andere Baustelle ?

B.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo danke,
das Datum ist der 20.3. ja ein Tippfehler von mir.
Das andere mit dem Hinweis der Smartcard werde ich noch einfließen lassen.

Der Mahnbescheid ist ja eine andere Baustelle, ich habe denen ja gerade erst die Forderung auf Erstattung des ersten Monats geschrieben, wo ich keine Leistung mehr erhalte. Da sind 14 Tage Zahlungsziel rein netto ohne Abzüge dabei, raus ging die Rechnung ja erst am Samstag, und da muss ich ja bis in den April warten.
Aus dem Grund meinte der Rechtspfleger beim AG, ich solle mal einen Entwurf der Klage so verfassen, damit ich noch im März bei ihm das einreichen könne.

Wobei ich bei meinen Kumpel sehe, das er auch mit seinem Anwalt nur schleppend voran kommt, bei dem meldet sich Sky auch nicht zurück.

Ich hab den Eindruck, daß Du die Erstattung Deiner Abobeiträge 2 x forderst:

1 x in der Klageschrift und 1 x per Mahnbescheid.

Bin mir nicht sicher, ob das keine Probleme gibt..

Die lange Bearbeitungszeit lässt vermuten, daß Sky nicht weiss, wie sie mit der Angelegenheit umgehen sollen. Vielleicht dämmert denen ja mal langsam die grundsätzliche Bedeutung ...... .

B.

Naja hört sich hier sehr professionell an, ich hoffe ihr helft mir wenn es soweit ist bei mir:-*

Ich gehe mal davon aus das ich in ruhe gelassen werde solange der Vertrag mit nagra noch läuft.

Mein Abo besteht seit 15.Oktober 2013, wann muss ich dann fristgerecht kündigen ?

Ich habe Abo ohne receiver abgeschlossen nur Karte bisher gab es keine Probleme laut sky.

Ich verstehe das sowieso nicht ich kenne so viele wo Abo haben keiner von denen hat was bekommen!

Das lustige ist auch ein Kumpel wo ein Philips 9005 HD hat, mit s02 wollte einen neuen receiver haben, ihm ist es egal wegen Pairing.
Die Hotline meinte es ist nicht notwendig da er auf dem neusten Stand ist, wenn er doch einen haben möchte muss er dafür bezahlen?
Versteh ich alles nicht, was soll das alles?

Die lange Bearbeitungszeit lässt vermuten, daß Sky nicht weiss, wie sie mit der Angelegenheit umgehen sollen. Vielleicht dämmert denen ja mal langsam die grundsätzliche Bedeutung ...... .

B.
Ja das kann es auch sein.
Das mit dem Mahnbescheid findet der Rechtspfleger auch nicht erforderlich, das kam von meinem Dozenten. Aber so gesehen muss ich das echt nochmal durch gehen, ob ich nicht zwei mal fordere.

- - - - - - - - - -

N
Die Hotline meinte es ist nicht notwendig da er auf dem neusten Stand ist, wenn er doch einen haben möchte muss er dafür bezahlen?
Versteh ich alles nicht, was soll das alles?
Erst wird Sky die alten Bestandskunden versorgen müssen.

Mh alte bestandskunden?
Mein Kumpel ist seit 5 Jahren Premiere /sky Kunde?
Andere wo ich kenne sind auch mehr als 3 Jahre dabei?
Nur ich bin erst seit 2013 dabei?
Er wollte freiwillig so ein rotz receiver, und hat keinen bekommen?

Hallo Brillo5,
Du hast recht, jetzt muss ich erst warten, wie Sky auf meine Rechnung reagiert. Da habe ich mich selbst ausgebremst.
Aber mein Kumpel hat heute ein Schreiben von Sky erhalten, anstatt das die es seinem Anwalt zugeschickt haben bekam er das Schreiben, fahre nachher zu ihm, es muss sich sehr verworren anhören.

Machs Beste draus und gib Sky noch ne Fristverlängerung hinsichtlich der Klage. Dann auch kein Richter meckern, die Fristen wären zu knapp gewesen.

B.

Ich gehe jede Wette ein das Deine Klage direkt abgeschmettert wird. Du als Kläger kannst nicht bestimmen wer die Kosten eines Verfahrens trägt. Frag da mal Deinen Rechtsbeistand.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Widerspruch, das ist eine Standardformulierung, die viele Anwälte immer in die Schreiben mit reinschreiben

Zurück
Oben