Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

Nobody is reading this thread right now.
AW: how to kündige ich Sky

Ok das bedeutet für die wo ein Abo haben ohne receiver, besteht ein sonderkündigungsrecht, wenn die aufeinmal doch einen zugeschickt bekommen.

Jetzt verstehe ich warum keiner wo ich kenne ein receiver geschickt bekommen haben!
Die haben alle inklusive mir nur Abo abgeschlossen ohne receiver.
Mein Abo besteht seit 6 Monate mit einer s02 beim Abschluss habe ich kein receiver Typ angegeben, mir wurde dann die s02 zugeschickt

IANAL, aber einige Gedanken habe ich mir schon gemacht. Bei einem Prozess wird Sky sicher in Einrede stellen, dass man selbst ja auch gebunden ist. Einmal von staatlicher Seite (Jugendschutz) und dann auch vertraglich durch die Content-Industrie (Aufnahmen des Receivers dürfen nicht kopierbar sein).

In Deutschland gibt es ein hohes Rechtsgut, das ist die Vertragsfreiheit. Sie besagt, dass 2 Vertragsparteien in der Gestaltung der Vertragsbedingungen frei sind. Ausnahmen gibt es nur, wenn der Vertrag sittenwidrig oder grob unbillig eine Vertragspartei benachteiligen würde. Für diese Unbilligkeit werden aber hohe Hürden (z. Bsp. Wucher) vor Gericht gesetzt. Und deshalb würde ich selbst lieber keine Wette darüber eingehen, ob deutsche Richter die Vertragsbedingungen von Sky als grob unbillig klassifizieren würden. Insofern bin ich auf den Ausgang des Prozesses sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja,
die zugelassenen Geräte - und nur mit denen kann man hier argumentieren - erfüllen ja alle genannten Voraussetzungen, andernfalls hätten sie keine Zulassung.

Und wer einen Smartcard only Vertrag hat, nutzt diese doch selbstverständlich in zugelassenen Geräten .... .

Daß die Dinger nicht ehemündig sind, ist ne ganz andere Baustelle und das Problem von Sky

B.

...
Und wer einen Smartcard only Vertrag hat, nutzt diese doch selbstverständlich in zugelassenen Geräten .... .

Daß die Dinger nicht ehemündig sind, ist ne ganz andere Baustelle und das Problem von Sky

B.

Das ist dann für Sky-Deutschland das selbe Problem wie mit der Einführung der NDS-Verschlüsselung. Es gibt ja immer noch zertifizierte Receiver, die nicht mit einem Firmware-Update NDS-fähig gemacht werden konnten. Jetzt ist das nur die "zweite Runde" der Umsetzung der NDS-Verschlüsselung in verschärfter Form. Dieses Pairing ist ein Sky-Problem und nicht ein Problem, das man auf die Altkunden zu deren Nachteil so einfach übertragen kann.

Also strikt den neuen Leihreceiver mit gepairter Abokarte ablehnen und auf Vertragserfüllung in bisheriger Form bis Vertragsende bzw. ein Sonderkündigungsrecht bestehen, wenn es für Sky technisch/vertraglich nicht zumutbar ist, auf das Pairing bis zum Vertragsende zu verzichten (das müsste dann gerichtlich festgestellt werden, wozu auf jeden Fall ein Gutachten nötig sein wird).

Ja es geht nur, den Leihreceiver abzulehnen, für Neukunden wird dies nicht mehr möglich sein, hier wurde es geändert:

Jeder bekommt einen Leihreceiver, nur kann ich nicht feststellen seit wann dies Sky so publiziert.
Außerordentliche Kündigung ja, sofern man vor solchen Tatsachen den Vertrag abgeschlossen hatte. Meiner war ja sogar eine Premiereübernahme, also damit gut.

Jedoch denke ich, was ist wohl mit den armen Kunden, welche noch vor 6 oder 7 Monaten zwei Jahresverträge abgeschlossen hatten, und wenn dies schon auf der Seite von Sky stand?
Das könnten dann die armen Schweine sein, welche es wohl bis zur Restlaufzeit akzeptieren müssen.

Genau deshalb gibt Sky-Deutschland auch für Neukunden gerne erstmal eine S02 aus, um sie dann in nächster Zeit gegen eine gepairte V14 mit zugehörigem Sky-Receiver oder CI+ Modul umzutauschen. Hauptsache man hat erstmal wieder einen Neukunden, egal wie zufrieden er dann während der gesamten Vertragslaufzeit ist.

Ich hab damals meinen Sky-Vertrag im Media Markt mit einem Alphacrypt Light Modul für 1€ abgeschlossen. Also nicht mal mit zertifizierter Hardware.

Wie ich meinen Vertrag Verlängert habe, so wurde mir gesagt wörtlich! "Für Sie ändert sich nichts"
Dies beinhaltet ebenfalls das ich meine Hardware weiterverwenden kann und mit meiner Smartcard weiter wandern kann wohin ich will und auch in anderen recievern reinstecken und fernglotzen

Nun solche Zusicherungen sind leider nicht wert, sofern man das nicht schriftlich von denen hat.
Der Link zu dem Schreiben sagt mehr aus.

Hi,

Deinen Hinweis auf auf Seite 5 verstehe ich nicht, gestern oder vorgestern konnte ich noch eine Smartcard ohne Hardware bestellen .

Hierzu und zur Situation bei Neuvertragen habe ich mir in einem anderen Forum einen kleinen Spass erlaubt (fiktiver Prozess)

Wer sich da zufällig wiedererkennt, sollte mal darüber nachdenken, ob nicht die - ich glaube - 20 Euro für eine Beratung bei Verbraucherberatung gut angelegt sind.

Als Nebeneffekt würde die VZ mal über die kreativen Geschäftsmethoden eines gewissen Unternehmens offiziell in Kenntnis gesetzt.

Im anderen Forum hab ich mich ein wenig zurückgezogen

Manche Leute dort kann man nicht mal zum Jagen tragen, weil sie dazu zu schwer - von Begriff - sind.

B.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Geht immernoch

Hi,

Deinen Hinweis auf auf Seite 5 verstehe ich nicht, gestern oder vorgestern konnte ich noch eine Smartcard ohne Hardware bestellen .

Nun wenn Sky, zwar bei der Bestellung sagt, man braucht keinen Receiver, aber in der Preisinfo unten reinschreibt, zu jedem Vertrag gibt es ein Leihgerät, das dies doch fast wie bewusste Täuschung des Kunden aussieht.
Bei dem Betrag b1ggi sieht man das auf dem Bild, zuvor jedoch ist man auf der Preisübersicht, dort steht es es genau, das man immer einen Leihreceiver bekommt.
Das im anderen Forum habe ich mitgelesen, dort schreibe ich nichts, da es mir so scheint, das dort die Skymitarbeiter als Hausaufgabe pro Sky posten müssen.
Schon allein die Tatsache das dort der Zwangsreceiver von ein paaren hochgelobt wird, zeigt es mehr als auf.

Ja das mit dem fiktiven habe ich gelesen, das betrifft aus meiner Sicht alle Kunden wo spätestens nach Beginn der Zwangsumtauschaktion noch eine S02 Karte bekommen haben. Wir haben zwar auch eine noch letzte Woche bekommen, wo ein Strohmann bestellt hatte, aber die Kündigung innerhalb der 14 Tage, ist schon per Einschreiben bei denen am Freitag angekommen. Auf den weiteren Spaß wollte ich und auch mein Kumpel, wo eh alles über seinen Anwalt machen lässt, doch lieber verzichtet, um zu warten, ob nach der Widerrufsfrist dann der Receiver mit neuer Karte kommt.

Ja, genau die betrifft es.

Hinsichtlich der Receiver habe ich ja die Möglichkeit, ihn nicht zu nehmen.
Ist doch nur ein Angebot
Den Eindruck bezüglich der Sky-Jünger hatte ich auch manchmal.

B.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, in der Theorie muss man keinen Receiver wählen,
jedoch denke ich mit dem Zusatz zuvor versucht Sky das auszuhebeln. So was habe ich schon selbst mit einem Mobilfunkprovider erlebt, in der Preisliste stand, VIOP ist von dem Angebot ausgeschlossen, beim Abschluss in den AGBs stand nichts mehr davon. Nun damals hatte ich zwar noch wenig Ahnung vom BGB und co., aber ich lies mich dann vom Anwalt beraten. der war der Meinung, es reicht wenn es in der Preisübersicht ausgeschlossen ist, kein Kunde schließt was ab, ohne eine Preisliste zu lesen.
Und nun sehe ich genau in dem Punkt, wenn einer Bestellt, das er ja vorher die Preisinfo gelesen hat, und akzeptiert, das er einen Leihreceiver bekommt. Gut das ist nur meine Laienmeinung.

Ja die Sky Jünger sind überall, eigentlich arme Schweine, müssen 8 Stunden an der Hotline sitzen, und dann nach der Arbeit, die Fahne für die Firma hochhalten.
In DF sind mehr als man vermutet, einer gibt sich als Kunde aus, im anderen Tread schreibt er ein paar Wochen zuvor, das es das dies und jenes das Recht von Sky wäre.
Bei solchen Dampfplauderen ist es nicht mal wert, eine Antwort zu geben.

Zurück
Oben