Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Habe ich ein sonderkündigungsrecht, wenn ich mein Abo ohne receiver abgeschlossen habe?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: how to kündige ich Sky

Wer bisher keinen Leihreceiver, aber einen eigenen und zertifizierten Receiver benutzt, hat ein Sonderkündigungsrecht, wenn er jetzt gezwungen wird, das Sky-Abo mit einem anderen (Leih-)Receiver verwenden zu müssen.

Auch die jahrelange Duldung (Gewohnheitsrecht), einen nicht zertifizierten Receiver oder ein entsprechendes CI-Modul verwenden zu können, könnte ein Sonderkündigungsrecht begründen. Das ist aber nicht unbedingt rechtssicher durchsetzbar, insbesondere kommt es auf die AGBs zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an.
 
AW: how to kündige ich Sky

Bei mir Im KC steht unter vertragsdaten nur Smartcard!
Können die mir trotzdem einen Leih receiver andrehen?
Problem ist nur das ich eine LX2 habe, die kann ich ja schlecht angeben! Hatte mir mal vorsichtshalber für eine DSR 9005 HD eine serial errechnet, kann ich diese angeben und sagen das ich die weiter nutzen möchte oder ich kündige?
Wie kann man aber das selbst rechtfertigen das ich die dsr 9005 nutzen möchte, ist die besser als die Sky box?
Davon abgesehen habe ich noch nichts von dem Verein bekommen, mein Vertrag hatte ich Oktober 2013 für 2 Jahre abgeschlossen!

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: how to kündige ich Sky

@ Reini,

schreib einfach an den Geschäftsführer, der ist im Zweifel für alles zuständig bzw. verantwortlich. Vermutlich ist dem garnicht bekannt, wie stümperhaft seine Leute versuchen, diese Aktion durchzuziehen.

Ne Durchschrift zur Kenntnis an den sog. Leiter Kundenservice kann auch nicht schaden, vielleicht wacht der ja dann mal auf .... .

Einschreiben Einwurf sollte reichen. Vorab könnte man den Text auch übers Kundenzenter per Mail schicken, da kommt ja immer ne automatisch erzeugte Eingangsbestätigung ... .

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how to kündige ich Sky

wenn ihr einen vertrag mit sky abschliesst, so handelt es sich um ein mehrseitiges rechtsgeschäft. (mehr als eine partei).
wenn in diesem vertrag drin steht das ihr nur die karte mit dem skyprogramm wollt, um diese in einem eigenen sky zetifizierten resi zu nutzen und sky diesem zustimmt, so ist der vertrag bindend und kann nur durch ablauf des vertrages oder durch tod eines vertragspartners beendet werden.

wenn wie eben geschrieben sky euch nun einen resi samt neuer karte zuschickt, so begeht sky nun eine einseitige vertragsänderung der ihr nicht zustimmen müsst, wenn dieses zu einer verschlechterung etc.
beiträgt.

niemand muss einer vertragsänderung bei der man sich verschlechtert zustimmen. d.h. entweder räumt sky euch ein sonderkündigungsrecht ein oder läßt den vertrag auslaufen im alten zustand.

wenn in eurem vertrag drinsteht das ihr einen leihresi plus karte habt, dann hat sky durchaus das recht
euch neue hw etc. zuzuschicken. dann seid ihr angeschissen (sorry).

und zum schluss noch eine anmerkung. wenn ihr kündigen wollte oder euch mit denen anderweitig streiten wollt, bitte immer einschreiben mit rückschein. so habt ihr immer was in der hand.

und zum schluss nochmal wegen nichtannahme der pakete. wenn ihr so ein nichtbestelltes paket bekommen habt, gut weglegen, nicht öffnen und sky informieren das sie es bei euch zu hause wieder
abholen können wegen nichtbestellung. du bist nicht verpflichtet dafür zu sorgen das sky es zurückbekommt. das ist deren problem.
 
AW: how to kündige ich Sky

Woher weißt du das alles :confused:
.?
Ist das nur eine Vermutung?
Ich kann mir das gut vorstellen das es stimmt denn sonst hätte ich ja schon lange auch was bekommen, mein Vertrag habe ich ohne Receiver abgeschlossen, so steht es auch im Kundencenter!
Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: how to kündige ich Sky

weil ich mich 2 jahre mit dem trockenen stoff rumärgern mußte. hab zwar vieles wieder vergessen,
aber grundlegendes weiss ich noch.

und noch etwas. wenn ihr euch wirklich unsicher seid. jedes amtsgericht hat eine kostenlose beratungsstelle.

d.h. nicht das die für euch schriftstücke aufsetzen etc. . aber sie könnten euch tipps geben beim formulieren oder in welchem gesetzestext man schauen sollte bevor man zum anwalt läuft.

und die, welche eine rechtsschutzversicherung haben, denen kann das iwie egal sein.
 
AW: how to kündige ich Sky

Ok nochmal Klartext, es betrifft nur die wo ein Leih Receiver von sky haben?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: how to kündige ich Sky

Die wo einen Mietreceiver von Sky haben, sind eben von der außerordentlichen Kündigung ausgeschlossen.

Alle anderen müssen der Vertragsänderung nicht zustimmen.
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry das ist totaler Quatsch!

Fakt ist :

Es gilt, was bei Vertragsschluss Gegenstand es Vertrages war. Wenn die AGBs wirksam einbezogen worden sind,gelten sie. Dafür kannst Du Dir dann mal die §§ 305 ff. BGB ansehen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Einzige ausnahme ist : Sollten die §§ 308 und 309 BGB enthalten Regelungen zutreffen, dann können AGBs unwirksam sein.
 
AW: how to kündige ich Sky

Was bekommst Du für madig reden?
Hier mal die Erklärung :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch das aus der Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ich habe mit Sky nichts schriftliches, war Altkunde von Premiere.

Ja und ich vertraue der Beratung beim Amtsgericht mehr als mancher hier uns weismachen will, das eine AGB über den Gesetzen steht. Jeder kann sich, wie mehrere hier schon geschrieben haben, kostenlos dort beraten lassen, die Unterstützen einen bis zur Klage.
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich bekomme nix dafür .... Welches Gesetz bricht denn Sky? Haben die nicht das Recht Dir die nötigen Hardware zukommen zu lassen das Du das Programm sehen zu kannst?

Ich greife dich nicht an sondern Frage höflich nach. Ich finde das auch nicht ok was Sky macht aber Mann wird ja mal Diskutieren dürfen....
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber zunächst einmal sind die AGB gültig. Ungültig werden sie erst, wenn ein Gericht das Gegenteil feststellt. Und dazu muss erst einmal eine Klage (ggf. durch mehrere Instanzen) gegen Sky durchgezogen werden. Liegen solche Urteile bereits vor?
 
Zurück
Oben