AW: how to kündige ich Sky
Moin zusammen,
nachdem ich vor ein paar Wochen auch betroffen war und Sky meine P02 tauschen wollte rief ich dort an und bekam aufgrund eines sehr netten Gespräches eine Sky-Box mit einer 2TB Festplatte kostenlos. Die V14 war natürlich auch dabei. Ich also alles angeschlossen, Karte rein und mit gespannter Erwartung das Ganze in Betrieb genommen.
Dazu muß ich sagen das ich das Pay TV schon seit Leo Kirch habe da ich weder auf Formel 1 noch auf Bundesliga verzichten möchte. Klar habe ich mir überlegt ob ich auf Sky kündige, bin dann aber zu dem Schluß gekommen weiterhin dies zu nutzen.
Es stimmt das der Sky-Empfänger nicht das Gelbe vom Ei ist vor allem wenn man was anderes gewöhnt ist. So schlimm wie vermutet ist es aber auch nicht und solche Features wie Sky Go und Anytime sind gegenüber den Anfängen mit der Nokia-Box eine echter Fortschritt, von dem HD-Angebot ganz zu schweigen.
Bis hierhin hört es sich an als wäre ich bei Sky angestellt - weit gefehlt. Ich bin schon ein paar Tage hier angemeldet, habe mich versucht in das Thema Pairing einzulesen und Lösungsmöglichkeiten für mich zu finden. Ich bin leider nicht so in der Materie drin und habe auch nicht die Zeit mir dieses doch sehr umfassende Wissen anzueignen.
Hier liegt meiner Meinung auch der Hund begraben warum Sky nur ein paar Abonennten weniger haben wird und viele den Kopf in den Sand stecken und die Umstellung wohl oder übel hinnehmen oder eben kündigen. Das Thema (z.B. Oscam, ECC etc.) ist viel zu kompliziert als das jemand, der sich damit nur selten und nebenbei beschäftigt dies mal eben so bewältigt.
Unbestritten gibt es hier viele Experten, leider gibt es aber auch, so wie mich, viele Einzelkämpfer die zwar wollen aber nicht können. Abhilfe könnten z.B. Workgroups in den einzelnen Städten schaffen, wo die absoluten Freaks die Willigen anlernen und begleiten. Ansonsten werden nur wenige Experten übrig bleiben, die anderen geben auf.
Ich jedenfalls habe an den Ausgang der Sky-Box meine bisher genutze Hardware (Clone 800 HDse und Sundtek) angeschlossen und kann wie bisher gewohnt diese in vollem Umfang nutzen.
So nun könnt ihr mich steinigen