Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing - PC - DVBViewer - OSCam (Sky + Klötzchen)

AcidRainX

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
43
Punkte
38
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe die letzten Tage hier recht viel gelesen, und bin mir auch nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist.

Zu meinem "Problem":
Ich habe ein KabelBW PayTV Abo (NDS) und eine seperate Sky Komplett Smartcard (ebenfalls NDS).
Dazu habe ich einen Raspberry PI als Server mit OSCAM und zwei Smargos (v1 und v2).
Plus einen HTPC mit einer Digital Devices DVB-C Karte mit 2 Tunern und den DVBViewer Recording Service + HADU (insgesamt 4 Benutzer einegrichtet) eingerichtet.
Bei Sky HD oder KabelBW HD:
Wenn ich einen Sender schaue läuft alles wunderbar.
Nehme ich aber auf, bzw. will auf einem anderen PC auch etwas schauen, sprich beide Tuner in Verwendung, fängt die Klötzchenbildung an. :(
Über OSCam WebInterface sehe ich, dass zwei Benutzer angemeldet sind.
Zugriffszeiten bei dem entschlüsseln liegen zw. 160 und 230 ms.

Mit ARD HD + ZDF HD klappt es problemlos.
Deshalb ist meine Vermutung, irgenetwas mit OSCam oder dem HADU nicht so richtig passt. :(
Auch weil ich mir bei meiner OSCam Konfig nicht so 100% sicher bin. Ich meine, es funktioniert, zumindest halb, aber naja. :((
Signalqualität liegt bei 65% aufwärts laut DVBViewer.

Da ich weiß dass die wenigsten eine Glaskugel besitzen, wollte ich mal nachfragen, welche Infos ihr so braucht um mir ggf. zu helfen. :)))
Sprich, Logdateien? Screenshots? Configfiles?
Würde mich freuen, wenn da jemand helfen kann. :(
(Optimal wenn sogar aus der Gegend, MA/HD/KA *GRINS*)


Grüße
Ich
 
AW: Homesharing - PC - DVBViewer - OSCam (Sky + Klötzchen)

Seruvs, genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich Verwende aber 4 Satkarten. Das Problem tritt wirklich nur bei parallelbetrieb von SKy auf.
Den PI verwende ich ebenfalls mit OSCAm, wobei ich mir sicher bin, dass es am OScam nicht liegen sollte.


Sollte sich mittlerweile eine Lösung gefunden haben wäre ich dankbar.

Btw. wollte demnächst das ganze mit Tvheadend testen ob dort das gleich passiert.


Ciao
 
AW: Homesharing - PC - DVBViewer - OSCam (Sky + Klötzchen)

So, Problem gelöst. Verwende Acamd und damit funktionierts.
Für jede Karte nen Benutzer + Password und dass alles in der *.ini eingetragen fertsch.

Tvheadend steht zwar noch aus sollte aber ebenfalls funktionieren.
 
AW: Homesharing - PC - DVBViewer - OSCam (Sky + Klötzchen)

Ja, sorry, war die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub. Un den Thread hier auch ganz vergessen.

Mit Acamd funktioniert es wunderbar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben