Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit neuem Edi-Receiver als Server. Ja oder eher nein?

VVahnSinn

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

seit dem die neue V14 im VIP1 (homecamd-Server) steckt klappt das Homesharing mit den anderen VIP´s nicht mehr so dolle. Regelmäßige kleine Freezer der Clients sind die Problem und ich bekomme es anscheinend mit der aktuellen Hardware nicht in den Griff. WLAN habe ich bereits gegen eine LAN-Verkabelung getauscht, was überhaupt nichts gebracht hat. Daher habe ich nun die Idee einen neueren linux-Receiver als Server zu verwenden, der dieses Problem eventuell lösen kann. Allerdings weiß ich nicht mal ob der Server das Problem verursacht oder doch die Clients. Wie sind eure Erfahrungen hierzu und was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß VVahnSinn, den das so langsam tatsächlich wahnsinnig mcht :)
 
AW: Homesharing mit neuem Edi-Receiver als Server. Ja oder eher nein?

Klingt sehr interessant. Da ich bereits eine Synology DS im Netz habe, könnte man die dafür auch verwenden?
 
AW: Homesharing mit neuem Edi-Receiver als Server. Ja oder eher nein?

Wie das geht: hier nachfragen: Link Removed
 
AW: Homesharing mit neuem Edi-Receiver als Server. Ja oder eher nein?

Hallo,

ich habe eine DS210j und es hat ne Weile gedauert hierfür die passenden Files zu finden. Oscam und USB habe ich nun. Jetzt warte ich noch auf die Smartmouse und dann taste ich mich da mal vorsichtig ran.

Wenn ich nicht mehr weiterkomme melde ich mich in den entsprechenden "Abteilungen" hier :)

Grüße
 
AW: Homesharing mit neuem Edi-Receiver als Server. Ja oder eher nein?

Du kannst Dir die Oscam Binary auch selbst backen mit "Simplebuild", ich meine die Synology Architektur dort gesehen zu haben.

Gruß
 
Zurück
Oben