Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing einrichten Problem

maggo-3

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, da ich mich im ganzen EMU und CS Bereich nicht so auskenne und auch nach 100 Fachem googlen nicht das Problem gefunden habe.

Folgendes:
Ich habe eine Dreambox 800HD pvr als Client. Es ist Newnigma2 und cccam installiert. In Ihr steckt meine SKY V13 Karte.
Meine F Zeile sieht so aus:
#F: tvtest123 abc123

Nun möchte ich auch SKY auf unseren 2. Receiver sehen. Da haben wir einen Ferguson Ariva 102e. Ich habe schon ein neues Image hier vom Board installiert, auf dem cccam vorinstalliert war.
In den cccam Einstellungen des 102e habe ich folgende EInstellungen vorgenommen:

Server Number: 1
URL: 192.168.178.62 (Ist die IP der Dreambox)
Server Port: 12000 (Ist anscheinend der Standartwert bei CCCam, steht auch in der cfg Datei der DB)
User: tvtest123
Password: abc123

Autoconnect: ON ()
Wenn ich mich dann hier einloggen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Beim Homesharing steht nur noch Logout da, also scheine ich da schon eingeloggt zu sein.
Homeshare start: ON (Connected)

Sky wird allerdings nicht Hell, ich habe keine Ahnung warum...
Kann mir irgendwie jemand helfen, oder hat Lösungsvorschäge?

Die DB hängt per LAN Kabel an der Fritzbox, der Ferguson per DLAN an der Fritzbox.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Welche Cccam hast du auf der Dream installiert?
Läuft glaube ich nur bis 2.1.1
 
AW: Homesharing einrichten Problem

echt? warum?
habe 2.3.0

bei den plugins gibts cccam 2.1.1 und 2.1.1 newcs165-config. was ist das und welches soll ich laden?

muss auf dem anderen receiver eigentlich die selbe version installiert sein?
habe diese hier:
Ariva 102E Emusoft 1.16B4 + sortierte Sender - Datenbase - Digital Eliteboard#

Edit:
Alle Versionen ausser 2.3.0 entschlüsseln Sky bei mir gar nicht, oder muss ich noch etwas zusätzlich an den Einstellungen vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing einrichten Problem

Hast du auch das # vor der f-line entfernt. Das fällt mir mal als 1. auf. Ariva 102e laufen nur perfekt mit CCcam nicht grösser als 2.1.1. Aber das sie gar nicht laufen, kann nicht am 2.3.0 liegen.

Besser ist aber 2.1.1 drauf zu machen am Server. Und nein die Cam-Versionen müssen nicht gleich sein.


Was mit Homesharing gemeint ist, verstehe ich grad nicht. Du fummelst doch nicht im Ariva in den Bereich herum, wo man die Kiste als Server konfiguriert, oder ?????



....und eigentlich wird zu 99,9% heutzutage eine V13 mit OScam gelesen und nicht mit CCcam
 
AW: Homesharing einrichten Problem

ALso das # ist noch da... Ist ja in der Ganzen Datei in der ersten Zeile, deshalb dachte ich es muss da bleiben.
Also muss es weg?

Wie bekomme ich dann die älteren CCCam Versionen zum laufen?
Wie gesagt, beim kurzen versuch gerade haben sie Sky nicht entschlüsselt.

Das könnte sein, dass ich im Falschen Bereich bin. Wie gesagt, ich habe da nicht so viel Ahnung von.
Und ich habe sonst kein anderes Menü gefunden, das dafür in Frage kam.

Also soll ich das ganze dann auch nochmal mit OScam versuchen?
Sind die Einstellungen mit F Zeile etc.. da die selben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing einrichten Problem

Das "#" muss aufjeden fall weg!
alles was in der zeile danach steht, wird auskommentiert
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Okay, das habe ich gemacht.
Werde dann morgen nochmal schauen, ob das das Problem war.

Was war jetzt mit den anderen Softcams?
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hast du ein Sport oder Fussball Abo ??? Live Events und v13 mit CCcam, das geht nicht. Es bleibt dunkel. Allerdings habe ich irgendwann vor Kurzen gelesen, das es mit der 2.3.0 wieder gehen soll. Aber 2.3.0 und ARiva passt nur sehr schlecht zusammen. 2.1.1 macht aber keine Live Events mit v13 hell, also bleibt nur OScam.

Oscam wird anders als CCcam konfiguriert, da gibt es keine f-lines. Da du dich scheinbar mit CCcam nicht bes. auskanntest (siehe das Problem mit dem #) ist es ja kein Problem CCcam zu vergessen und dich mit Oscam zu befassen. Der Ariva kann ohne Probleme mit seinem implementierten CCcam auf Oscam zugreifen
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Okay.
Also vorweg. Nein, ich habe nur Sky Welt und Cinema... Warum geht Sport denn nicht?

Also ich kann mit der DB und Oscam auf CCCam im Ariva sharen?
ich habe OSCam jetzt geladen, da bekomm ich SKy aber auch nicht hell... Keine Ahnung was ich noch einstellen muss oder so...
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Nun ja, das Thema CS ist ist auch kein Ponyhof, wo man sich entspannt in den TV Sessel schmeisst, ein paar Fernbedienungsknöppe drückt, etwas runter lädt und schon läufts.
Mit Oscam muss man sich erstmal befassen (darum hat dieses Board auch einen eigenen OSCAM_BEREICH) und ist schwieriger als CCcam. Ich pers. kenne mich mit Oscam nicht aus.
Wenn du sowieso keine Live Events sehen kannst (die Info deiner ABos kam etwas spät) kannst du auch versuchen, CCcam 2.1.1 zum Laufen zu bekommen.

Wenn die Karte hell wird, kommt in der CCcam cfg. erstmal nur

F: schlafzimmer ariva

Alles andere aus der cfg. löschen.

Wie man es dann im Ariva konfiguriert weisst du ja wohl. 12000 als Port ist richtig, solange du im Server nichts anderes konfigurierst.

Ist denn auch sicher gestellt, das beide Kisten (Server und Klient) online sind, sprich deine Netzwerkeinstellungen OK sind ????
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Nun, ich habe ja nicht gewusst, dass das ne Rolle spielt, ob Sport Sender dabei sind oder nicht...

Achso, ich soll die GANZE Datei Löschen und nur die F Zeile stehen lassen?

Nun wie gesagt, Hell wird Sky bei mir nur bei CCCam 2.3.0. warum weiss ich nicht, bei CCCam habe ich auch nichts einstellen müssen und es lief auf Anhieb...

Online Sind beide in jedem Fall...
 
AW: Homesharing einrichten Problem

ja nur die f line. mit 2.3.0 wirst du auf den Ariva
nach zwei std. Probleme mit freezern bekommen
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Okay, dann werde ich jetzt erstmal alles andere Löschen und schaue mal ob es dann läuft.

Ich will es aber erstmal ganz allgemein zum laufen bekommen, dannach versuche ich dann mal andere Softcams.
Wie gesagt, ich habe immer noch das Problem, dass andere Softcams, wenn ich sie aktiviere Sky nicht hell machen.

Nebenbei noch kurz ne andere Frage.
Kann ich die DB vom Sat Kabel trennen, den anderen Receiver dran hängen und trotzdem die Daten auf den Ferguson bekommen?
Also nur ddas Sat Kabel von der Dreambox abklemmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing einrichten Problem

Du musst bei einem Cam-Wechsel möglw. einen Neustart machen.


Das mit den Daten schnack ich net.
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Neustart bringt nichts, geht immer noch nicht.

Na ich meinte ob ich den Server vom Sat Kabel trennen kann und die Codes werden trotzdem an den Client gesendet, weil ich die Box an den selben TV anschließen will...
 
Zurück
Oben