Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit dm8000 zu laptop

rabifu

Newbie
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebes Forum,

ich habe eine dm8000, eine V13 Karte, CCam 2.1.3 und oscam 1.00
nun möchte ich zeitweise auch auf meinem laptop Tv schauen ich weis aber nicht wie ich zb. eine VLC Player oder DVB Viewer mit der Dream verbinden muss bzw. wie die confi von oscam dazu aussehen muss.
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Hallo rabifu.

Als erstes muss ich sagen, dass ich NULL Ahnung habe von der 8000er.

Teste aber mal folgendes:

1. Browser öffnen
2. "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die IP der 8000er/?screenWidth=1600" ohne " eingeben
und
3. gucken ob was kommt.

Wenn JA, dann freue Dich. Wenn NEIN, dann bitte nicht schimpfen. :whistle2:
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Hallo

Lade Dir doch einfach Dreamstream auf den Laptop das funktioniert tiptop!

Ist eine Freeware Software die man direkt bei DreamMultimedia downloaden kann!

Probiers mal aus! Ich finde es nicht schlecht!

Grüsse
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Nehme Mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfach auf Receivereinstellungen Klicken IP Adresse und login daten eingeben und den Ordner wo sie die Bouquets xml. befinden sprich /etc/enigma2/.... (verbessert mich wenn das nicht der richtig Ordner ist wo die Bouquets. xml ist beim E2 ist!!)
Nun noch Strg+M drücken und schon sollte das Live Stream TV Bild erscheinen von deiner Dreambox.
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Dreambox per LAN oder WLAN mit dem PC verbinden, Prog Starten Zugangs Daten von der Dreambox eingeben. Mit Strg+M wird das Mini TV Bild gestartet. Nun kann man mit der Maus-Taste-rechts anklicken um TV Bild zu vergrössern oder verkleinern und das Programm Umschalten. Es sind noch andere Funktionen vorhanden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ps. das Programm ist nur zum Streamen von der Dreambox auf dein Laptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Zunächst vielen Dank für eure Anworten und Ratschläge.
Ich habe am Wochenende Zeit und werde ein wenig probieren und mich dazu nochmal melden.
Bis dahin nochmals vielen Dank.
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

mmmh mal ne blöde Frage - wenn man Zuhause ist wieso sollte man dann übern Laptop TV gucken wolln wenn gleich daneben ne dreambox steht?

Ich mein, heutzutage hat jeder Haushalt mindestens nen 80cm TV... Da kommtn Laptop aber nich ansatzweise dran :D

Und dann käm doch noch dazu dass du eh nur einen Sender gucken kannst also wenn bereits jmd TV guckt über die Dreambox dann kannste mitm Laptop auch nur den gleichen Sender gucken - schaltet einer um, schaltet er für beide gucker um... (es wird ja nur gestreamt)


Wäre es dann nicht sinniger sich ne TV Karte fürn laptop zu besorgen? (gibts auch als USB variante) und dort dann Acamd oder Hadu einzurichten sodass man sein eigenes TV Signal nutzt?
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Tja ein 80cm TV samt Dreambox kann man nicht mit auf die Toilette nemen :)

Einen LapTop allerdings schon.

Da er eine 8000er mit 2 Tunern hat kann er ohne probleme alle Sender unabhängig was auf dem TV läuft gucken!

Ich mach das schon seit Jahren und dies funkt tadellos!

MfG
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Naja - wer aufs Kloh geht sollte eigentlich völlig andere "sorgen" haben als irgendson blödes Fussblah Spiel...

vorallem kann Ich mir auch einen schönern und vorallem besser riechenden Ort vorstellen, TV zu gucken...

Da beeil ich mich lieber oder sorg halt dafür VORHER aufs kloh zu gehn.... :D
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

Hallo Danke für eure Vorschläge,


habs mit streammeng umgesetzt vielen Dank für alle Vorschläge.
 
AW: Homesharing mit dm8000 zu laptop

und welchem Stream Programm, damit andere user es wissen wenn sie sich das hier durch lesen.
Danke
 
Zurück
Oben