Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Viewer funktioniert, Stream von Media Server ruckelt und laggt

Brian Miller

Newbie
Registriert
13. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen

wie im Title beschrieben habe ich das Problem, dass der DVB Viewer auf meinem TV Headend selbst flüssig läuft, aber der Stream vom Media Server (ehemals Recording Service) eben nicht.

Was mir dabei besonders aufgefallen ist, wenn ich den Sender den ich über den Stream vom Media Server auf einem anderen Endgerät sehen möchte, parallel dazu auch auf dem TV Headend im DVB Viewer laufen lassen, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Soll heißen wenn die ECMs (nennt man da so?) aus dem Cache kommen, ruckelt und laggt es am Endgerät welches den Stream vom Media Server empfängt nicht mehr.

Setup ist wie folgt:

- DVB Viewer Version 6.1.6.1
- Media Server (ehemals Recording Service) Version 2.1.6.1
- ACamd Version 0.6.2.0 Plugin
- Smartmouse/Easymouse (scheinbar Version 1, ist schon älter)
- G09 (Kabel Deutschland Karte)
- oscam 1.20 svn11581 x86 64 pc cygwin (habe ich von hier precompiled)

Headend ist ein Intel NUC mit i3, 8Gig RAM und NVME, zwei Hauppauge WinTV-dualHD und dem Smartmouse Reader.

Konfiguriert habe ich oscam sowie den DVB Viewer bzw. den Media Server wie X-fach hier im Forum beschrieben und habe auch schon mit sämtlichen Config Variationen rumexperimentiert.

über die 357 mhz bekomme ich den Reader nicht, dann wird die Karte nicht mehr initialisiert, auch ndsversion auf 2 und oder ins7e11 auf 15 führen zum selben Ergebnis. (wird ja wohl aber auch nicht das Problem sein)

Media Server nicht als Service sondern Manuell starten und auch als Admin bringts nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für die anderen 4 Nutzer oscam1 bis oscam4 natürlich ähnliche Configs in den Plugins1 bis Plugins4 Ordnern im Plugins Ordner.


Gehe davon aus, dass es an irgendwelchen Zugriffszeiten vom Media Server liegt oder das beim Streamen in Verbindung mit den Requests zum oscam irgendwie diese Laggs erzeugt.. kein Plan, weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem welches unregelmäßig und mal mehr und mal weniger auftritt, macht mich seit geraumer Zeit vollkommen irre.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben