Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS mit 2 x HD 800 SE

gdmueller

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich möchte mich, nach längerem Schmökern im Forum, in die Reihe der "Was muss ich da machen?"-Fragenden einreihen.

Ausgangssituation:

Wohnzimmer
- 1 × DM HD 800 SE (Oozoon/Enigma2)
- LAN
- 1 × Sky V13 Karte (Vollabo)
- 1 × HD+ Karte

Schlafzimmer
- 1 × DM HD 800 SE (Oozoon/Enigma2)
- WLAN

Ich möchte nun also Sky und HD+ an beiden Receivern sehen.

Nun zu den Fragen:
- Welche Cam sollte ich verwenden?
- Welche Plugins muss ich installieren?
- Kurz: Was muss ich machen, dass es funzt? ;)

Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß, Gerd.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Link, aber da geht es um ICS mit Newnigma2 und ich möchte gerne HomeCS mit Oozoon machen ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Das Prinzip ist das gleiche. Anstelle der DYN Adresse kommt die IP der Serverbox in den clienten. Ports brauchst Du im Router keine freigeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Welche Cam verwendest du denn jetzt im Wohnzimmer um deine Karten einzulesen?
Glaube momentan gehen auch die Live Events mit reinem CCcam.
Empfehlenwert wegen der besseren Zeiten der NDS Kare wäre auf der ServerBox jedoch Oscam um die Karten auszulesen...
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

CCcam geht aktuell natürlich ebenfalls als Server allerdings rate ich direkt zu Oscam.

Oscam = Server
CCcam = Client

So ist man für die Zukunft bestens gerüstet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Scam 3.59


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Boooaahhhh, is ganz schön verwirrend :eek:

Ne genauere Anleitung gibt's nicht?
In dem Thread steht was von 'scam server' und 'cam host', das sagt kir alles absolut gar nichts. :(

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

OK, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte ich im WZ auf Oscam umstejgen.
Was gibt's da zu beachten?
Geht dann der Empfang von 'AustriaSat' auch noch? (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Ich würde an deiner Stelle im Wohzimmer oscam+cccam laufen lassen und im Schlafzimmer nur CCcam.
Oscam um die Karten auszulesen und mit CCcam connectest du dann von beiden Boxen (einmal die eigene und einmal Schlafzimmer) auf den oscam Server der die Karten per CCcam Protokoll bereit stellt. Somit gibts auch kein Problem mit den Austria/Orf Keys....
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Klingt soweit schon mal ganz O.K.

Die Frage ist nur, wie bekomme ich Oscam zum laufen?
Probiere es jetzt schon seit fast ner Stunde, aber alles bleibt dunkel :(
Kein Sky, kein HD+, kein AustriaSat!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Die liegen übrigens im Verzeichnis var/tuxbox/config)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

wo genau liegt denn das Problem? Werden die Karten nicht erkannt??
Ausserdem wenn du Oscam und CCcam laufen lassen willst musst du DVBAPI in oscam deaktivieren.
Aber einen CCcam-Server aus Oscam heraus fehlt ebenfalls in deiner Oscam.conf [cccam].
 
Warum soll er dvbapi deaktivieren?
Bei mir läuft oscam mit cccam Protokoll und dvbapi problemlos.

Hast du auch den User local erstellt der im dvbapi Eintrag drin steht?
Steht bei dem User auf der statusseite vom webif OK?
Den Ident Eintrag bei der HD+ Karte kannst du entfernen, funktioniert ohne genauso.
Den [cccam] Eintrag in deiner oscam.conf musst du noch machen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Wenn man Oscam + echtes CCcam auf der Box laufen hat muss DVBAPI dekativiert werden da ja nur eine SoftCam das Bild erhellen kann.
Der Vorteil ist bei der Kombination Oscam + CCcam das man die Softcam.keys weiterhin ohne Umwege nutzen kann...
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Ja da hast du recht.
Man kann die keys aber auch über einen camd3 Keyserver einspielen.
So mach ich es, funktioniert auch super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben