Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS mit 2 x HD 800 SE

AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Wenn der Client nicht oscam nutzt, ist es Rille.
Nur dann muß es eingeschaltet sein.
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woooohooooo, du bist ein Held! :emoticon-0150-hands Danke!

Hab die Schritte deines Posts durchgeführt, CCcam/Oscam neu gestartet und alles hell erleuchtet;
Sky, HD+ UND AustriaSat!!! :D :D :D

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten (Skyrider79, mxer, dodo83, etc.) für die Unterstützung! Spitze Support!!! :good:



Jetzt warte ich noch auf meine 2te HD800SE (kommt morgen) und dann kann ich das HS abschließen ;)
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Und auf der 2ten Box brauchst dann nur noch CCcam installieren.
In der oscam.user auf der Server-Box legst du einfach noch einen [account] an für die 2te Box.
Und bei dieser kommt dann auch einfach ein C: Line in die CCcam.cfg rein und alles sollte laufen.
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

So, Box is da, CCcam eingerichtet und alles lüppt!!! :D

Nochmal Danke für eure Hilfe! ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Hallo allerseits,

ich möchten das Thema nochmal kurz "aufgreifen":

Prinzipiell funktioniert das HS; d.h. ich habe eine 800se im Wohnzimmer (Server) und zwei 800se im Schlafzimmer und bei meiner Tochter (Clients).
Ich habe im "Server" die HD+ und die Sky-Karte und alle sehen alles!!! :D

ABER ... es kommt immer wieder mal zu der Situation, dass die Clients die Keys nicht mehr bekommen; d.h. es gehen an den Clients alle unverschlüsselten Programme und alle anderen sind dunkel.
Wenn ich dann oscam und cccam neu starte ("Benutzerskripte"), dann ist wieder alles O.K.
Das war bisher kein großes Problem, aber es nervt eben, da der Fehler aller 3-4 Tage auftritt.

Also mache ich mich auf die Suche nach einer Lösung und schaue zu allererst mal in das Log-File und entdecke folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die drei rot markierten Zeilen tauchen ständig auf.
Ich bin kein Profi in Sachen oscam und cccam, aber auch ich habe gecheckt, dass es ein Problem mit den Usern gibt ;)

Hier meine Config:

[oscam.conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[ccam.cfg]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt meine Fragen:

- Fehlt in der Oscam.user beim User "oscam" nicht der Eintrag 'pwd = oscam' ?
- Was besagt eigentlich der N:-Eintrag in der Cccam.cfg ?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!

Gruß, Gerd.


Edit:
Hier die Log-Datei beim Neustart von Oscam und Cccam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, selbst gut erkannt, du verwendest ja in der cline auch ein pwd aber im user ist keins

du hast doch die V13 und die HD+ am laufen, für was ist die nline mit der caid 1722
würde den newcamd abschnitt in der oscam.conf löschen sowie die nline in der cccam.cfg, nur die cline belassen und alles andere raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verwendest du einen user account für zwei boxen?
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Also das ist irgendwie ein rechtes Chaos was du da hast.
1. deaktiviere mal das NewCamd Protokoll in oscam das brauchst du nicht ([newcamd]) Bereich aus der oscam.conf löschen.
2. Eine N: Line in den Client Boxen macht auch keinen Sinn also raus damit (nur die C: Lines bleiben drin).
3. Deine oscam.user auf der ServerBox kommt mir auch ein wenig komisch vor wenn du noch 2 Dream800se als Client hast.
Das sollte dann ansich so aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die zugehörigen C: Lines in den beiden Client Dreamboxen
1. Dreambox
C: 192.168.0.222 12001 schlafzimmer pass no
2. Dreambox
C: 192.168.0.222 12001 tochter pass no

Ich glaube da läuft irgend etwas quer bei dir.
Die N: Lines kannst alle rausschmeissen...
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

wenn es nicht zum Problem führt, richte dir doch einen 2ten account ein oder vervollständige den oscam account mit dem pwd und trage diese in die cline der zweiten box ein, so wie es @Skyrider oben vorgeschlagen hat

jede box ein user, so werden fehler vermieden
 
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

Sowas fällt Dir spätestens dann auf die Füße, wenn Du mit Failban arbeiten willst.
Daher, wie dodo83 schon schrieb, pro Client ein Eintrag anlegen.
 
Hallo mxer,
ich hab zwar keine Ahnung was Failban ist ;) aber die Tipps von Skyrider und dodo38 klingen absolut logisch und wurden auch schon umgesetzt!
corrected3cssx.png


Vielen Dank für eure Tipps!

Klingen zum einen logisch und gehen auch in die Richtung, die ich mit (teilweise zumindest) gedacht habe.

meine Cccam.cfg's sehen jetz so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die aktuelle oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die aktuelle oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis jetzt läuft alles, wie gewohnt, gut! Mal schauen ob die "Hänger" jetzt auch weg sind ^^

Gruß, Gerd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HomeCS mit 2 x HD 800 SE

lass mal AU nur an der serverbox an, also beim erstem user, wenn zuviele emm´s (updates) senden kann es auch zu freezern kommen weil die karte zu stark belastet wird, beim 2ten und 3ten account den eintrag AU raus
 
Zurück
Oben