Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home-CS bitte um Hilfe

snax_ddl

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, will für zuhause CS einrichten.

Folgende Hardware ist vorhanden:

DB Clone 800se (Easterbox es 800 hd se)
Technistar S 1
und
Speedport w503v.

evtl kommt noch mal der gleiche Clone als 2. Client hinzu

ausserdem gibt es eine V13 Skykarte mit laufendem ABO und eine HD+ Karte.

Kann ich das alles so bauen, dass die Dream mit beiden Karten als Server fungiert und ich in einem Anderen zimmer mit dem S1 auch schauen kann??

Was brauche ich alles falls es geht oder damit es geht?

Vielen Dank
 
AW: Home-CS bitte um Hilfe

Technistar S 1, kenn ich nicht, keine Ahnung.
Für HS, in der Dream eine F-Line eintragen
F: User Pass
Im Clienten eine C-Line
C: IPdesServers Port User Pass
Nicht zu empfehlen für CS über INet!
Man kann auf die V13 HD+ frei schalten lassen.

MfG
 
AW: Home-CS bitte um Hilfe

ok, also alles die Verzeichnisse sind die selben wie die für die C-line....

muss noch irgendwas wg IP und so eingestellt werden? also fest ip
und ist es mit der Flime getan? Weiss der Client dann wo er sich die Daten alle herholen muss?
 
AW: Home-CS bitte um Hilfe

Feste IP für die Geräte sollte klar sein, sonst must Du jedes mal die C-Line ändern/anpassen. Natürlich auf beiden eine cam installieren, z.B. cccam 2.3.0
Ja, mehr ist für die F nicht nötig, der Standardport ist die 12000. Der Client weis Das an Hand der IP in der C-Line.
Wenn es für den Technistar S 1 keine entsprechende Firmware gibt, wird nichts möglich sein.
Jeder Linuxreceiver ist möglich. Et4000, xpeed LX1, ca 120€.

MfG
 
AW: Home-CS bitte um Hilfe

alles klar, danke hast mir sehr geholfen, dann suche ich mir jetzt die entsprechenden anleitungen im Forum (es sei denn du hast en link zu stelle ;-) und dann kanns bald los gehen.


Vielen dank und schönen abend noch
 
AW: Home-CS bitte um Hilfe

Wieso Link?
Weis nicht welche FW Du auf der Dream hast. cccam 2.3.0 über Feed installieren. Per FTP F-Line in (je nach Image) /etc oder /var/keys eintragen, schon ist der Server fertig. Beim Clienten entspechend cccam installiern, C-Line eintragen, cam neu starten und fertig ist.
Zeitaufwand weniger als 3min.

MfG
 
Zurück
Oben