Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auswahl der Hardware - CS mit Unitymedia over Inet

DonDePacco

Newbie
Registriert
27. August 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt einige Stunden an mehreren Tagen damit verbracht, mich in die Materie CS einzulesen.
Ich bin gerade ganz am Anfang und mache mir Gedanken über die HW-Auswahl.
- Über die Einrichtung mache ich mir dann später einen Kopf ;) -
Ich suche jetzt ein kompatibles Setup, was gut zueinander passt.

Hier mal meine Facts:

Anbieter:
Unitymedia
Art: Kabel
Aktuelles Sky-Abo: Keins (Soll aber HD werden und hauptsächlich Buli)
Teilnehmer beim CS: max 4 Clients - auch alle Kabel bei Unitymedia
Anbindung: Inet (Dafür ist dann DynDNS - oder vergleichbares - notwenig)

Kostenrahmen und Geräte:
Server: Dort bin ich bei der Info geladet, dass über eine Dream 800 HD nicht geht - ich habe auch keine Angst vor einem Clone
-- Hier die Frage: Wo bekomme ich den entsprechenden Clone her? Habe bisher noch keinen Link gefunden oder einen Anbiter ausmachen können.
-- Damit verbunden: Was kostet dieser Clone - wenn ich den Link habe, kann ich natürlich auch selber nachgucken :)
---- Ja, ich weiss, es ist eine Glaubensfrage Clone oder nicht.

:: Oder gibt es wirkliche Showstopper bei einem Clone?

Anforderungen an den Server: Er soll als Server und als Client dienen. Timeshifting usw. und Aufnahme ist mir nicht wichtig.
Hinweis: Wenn jmd. Alternativen anbietet, dann bitte auch den passenden Client dazu nennen.

Client: Da brauche ich was einfaches. Keine Sonderlocken - nur Gucken in HD.
-- Ich habe oft was von Edison gehört?
-- Anbindung soll bestenfalls über WLAN funktionieren. Im Zweifelsfall auber auch LAN möglich.
-- Und auch hier die Glaubensfrage: Gibt es Geräte um die 100 €, welche funktionieren?
---- Habe oft gelesen, dass bei einfacher Anwendung Geräte knapp unter 100 € gut ausreichen.

Kosten: Das was nötig ist, um die Anforderungen zu erfüllen - nicht mehr und nicht weniger :).

Wenn Ihr noch weitere Parameter braucht, dann werde ich die gerne ergänzen.

Hier nochmal meine Bitte:
Schreibt mir - wenn möglich - eine passende Konfiguration:
Z.B. 1 x Dream 800 HD Clone (Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und Client: 3 x SuperClient5000 (Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und ca. Kosten dazu - Vielen Vielen DANK!

Brauche ich sonst noch Hardware - habe ich was vergessen?

Ich danke euch herzlich.
Und werde euch an weiteren Fortschritten teilhaben lassen.
DonDePacco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben