Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Ortsnamen, Bundesstraßen- und Autobahnamen

Hallo Hs007,
ich vermute auch, dass die die Ortsnamen und die Straßennamen auf der Karte wie
Du auch schon geschrieben hast von der Mapdrawer gesteuert werden.

Allerdings denke ich dass die Einblendung oben gelbe und blaue Schilder mit Ortsnamen
von der Res bez. von der Mapview_Navigating.dat gesteuert werden,
genau wie der Fahrspurasistent der wird auch in der Mapview_Navigating.dat generiert.
Ich hab aber bislang noch nichts gefunden.


mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Guten Abend Eduardo,

hab auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort, müssen wir halt warten, ob wir es doch noch einmal rausbekommen oder Navigon es von sich aus größer macht (und damit viele User beglückt).

Herzliche Grüße

HS007
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,

super Beschreibung !

Habe eine Frage:
Ich habe ein BECKER TRAFFIC ASSIST Highspeed - mit
Navigon Ver. 6.2 Build 555.

Würde da auch gerne etwas ändern.

Gibt es da auch solch gute "Zuordnung der Bild Dateien"
diese hier ist ja für die Ver. 7.xx.

Würde mich freuen!

Gruß DTM Fan
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinen

Hallo DTM Fan,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in der Version 6.xxx sind doch die Bilder noch nicht verschlüsselt,
da ist eine solche Beschreibung doch eigentlich gar nicht Notwendig.

Um die Bilder einer Hexzahl Zuzuordnen braucht man nur die Datei "MN6_Images_480x272.dat" in einen Hexeditor
zu laden und dann die Image_ID umrechnen in Hexzahlen,
wie das geht hab ich hier unter Arbeiten mit dem Hex-Editor beschrieben.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Danke für die Info.

Ich suche die *.png's ----

wenn das Navi gestartet ist und die Auswahl kommt -

Neue Ziele - Meine Ziele - Karte anzeigen ......

die Schrift ist unterlegt das würde ich gerne Transparent haben

das man das Hintergrundbild sehen kann.

Danke und Gruß
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo DTM Fan,
für Neue Ziele - Meine Ziele - Nach Hause - Karte anzeigen bez.
Navigation - Routenprofil - Darstellung der Karte - Allgemein
müsste das die Datei "Btn_big.png" sein, einfach das Original sichern und dann die den Button mal bearbeiten.
Wenn Du die Datei geändert hast die Res wieder packen und ausprobieren, bis Dir das Ergebnis gefällt.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Super Danke für die schnelle Antwort :)

Habe ich heute was zum Basteln passt zum Wetter.

Gruß DTM Fan
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Kann ich einen Skin, der unter Navigon MN 7.4.1 Build 763 läuft auch so bearbeiten, das er unter meinem Navigon MN 7.4.2 Build 802 funktioniert?
Wenn ja, was müßte ich dann machen?
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo rocketchef,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zuerst würde ich die Res Datei einfach mal probieren, wenn Du das Programm dann startest und es bleibt hängen
oder stürzt ab dann musst Du Deine Res Datei aus Build 802 umbauen.
evtl. vorher die "BinaryDialogFilenames.xml" aus build 763 noch wechseln und damit probieren.
Aber immer daran denken von den Dateien die Du wechselst eine Sicherungskopie zu machen.

Vorgehensweise beim Umbau:
1. Beide Res Dateien entpacken.
2. Nun kopierst Du Gruppenweise die Image Dateien von Build 763 aus dem Ordner "\images\480x272\" (Sten oder Hera je nach dem wie dieser heist) nacheinander in Deinen Ordner "\images\480x272\" (Sten oder Hera) und zwar zuerst die Buttons , nun packen und testen, als nächstes die Fields, und wieder packen und testen usw. bis Du alle alle Dateien übertragen hast.

Sollte jetzt die Farbe der Schrift nicht passen musst Du diese auch anpassen
Falls was nicht klappt einfach noch mal melden.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Danke für die Info! Werde ich mal testen.
Einfaches austauschen der res hat nicht funktioniert.
Eine Frage noch: Wo steckt die BinaryDialogFilenames.xml?
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,
die BinaryDialogFilenames.xml ist im Navigon Ordner dort wo die Exe und die Res Datei ist dazu brauchst du aber die Version MN 7.4.1 Build 763

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo,

Zwei Fragen:

1. Lassen sich die Pos. der Felder

field_schematic-0
field_schematic-1

ändern? (Wenn ja - wo und wie?)

2. Wenn Icons evtl. nicht mittig positioniert sind, wie änderst Du das?

Mittels Koordinaten (Hexzahlen) oder indem Du das Icon per Soft bearbeitest und entsprechend versetzt?

Danke für die Tipps

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo navigonator,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kommt darauf an ob die Icons in den Feldern enthalten sind oder nicht.
Beispiel:
der Lautsprecher auf dem Feld field_schematic-1 ist auf dem Bild verankert (kann man mit Hexzahlen nicht verändern),
das Parkplatz Schild auf dem blauen Button ist ein eigenständiges Icon und dessen Position wird mit Hexzahlen festgelegt.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo,

ich habe etwas experimentiert und bin aber nun an meine Grenzen gestoßen:

Könntest Du mir die HEX-Adressen inkl. der entspr. Stellen nennen, die für die Position des Feldes verantwortlich sind:

field_schematic-2
field_info-2 (Höhe u. Geschwindigkeit)
Btn_parking
Btn_tmc1


Für die field_schematic-1 habe ich es gefunden:

Adresse 2090: C040 0000 0B43 0000 C042 0000 D442 (rot = verantwortlich für y-Position des Feldes)
Adresse 21D0-21E0: C040 0000 0B43 0000 C042 0000 D442

Könntest Du mir das so auch für die oberen 4 Felder auflisten?

Die Icons im Menü (Einstellungen etc.):

Werden die auch mittels HEX-Koordinaten geändert?

Grüße

navigonator
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben