Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,

habe das Icon mal etwas bearbeitet (Original war etwas asymetrisch).

Umbenennen nicht vergessen!

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo navigonator,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Gimp kann ich das nicht sagen, ich Arbeite mit "PhotoImpact", das ist aber kein Freeware.
Du musst halt probieren.

Den Code findest Du in der Datei "Dialog_Show_Route_List.dat", bei Adresse 740.
vorhanden
Adresse 740: 0000 0000 0000 5A5A 5A00 FFAD 1800 FFFF

neu
Adresse 740: 0000 0000 0000 5A5A 5A00 00FF 0000 FFFF

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

@eduardo1:

Kannst Du schon etwas über die Sounds in der .res sagen?

Ich würde gerne den Startsound beim hochfahren ändern.

In der .res ist ja auch die "NavigonLOGO_Neu.wav". Könnte man die nicht dafür nehmen? Bzw. wofür wird die sonst verwendet?

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo zusammen,
hoch interessant, das Ganze zu beobachten. Ich stehe leider noch am Anfang und habe folgende Frage:
welches Template ist beim 7310 für die Schriftgröße innerhalb des Verkehsrzeichens zuständig ? Bei einer von mir veränderten .res-Datei steht dort bei 3-stelligen Anzeigen nur noch "1...".

Vielen Dank !
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo tom38,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Schrift des Verkehrsschildes steht in keiner Template Datei sie ist in der "Mapview_Navigating.dat" hinterlegt.
Sie müsste bei Adresse 3A0 sein kann aber eventuell abweichen.
Die Größe ist im Original Hex 000E.
Habe in der Grafik die Stelle mal markiert.


mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab kein 7310 sondern den HTC Touch HD. Aber als Orientierung dürfte es helfen. Für's Verkehrszeichen gibts keine extra Template-Datei. Der Wert steht in der Mapview_Navigating.dat. Hier ist es der erste "NO_TEMPLATE"-Wert, beginnend bei 380
IMG Removed

Der letzte markierte Wert "10" ist die Schriftgröße, bei mir wird's damit noch ordentlich angezeigt...

Gruß micki

Edit: Ups, da war der Chef schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo1,

kannst Du mir einen Tipp bzgl. dem Sound in der res geben - siehe #19?

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Leute!

Ich suche mir einen Wolf!

Wo und wie erstelle ich ein neues Thema?

Bitte um Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo1,

danke für die KLASSE DOKU !!!! :_applauso:

Ich habe aber trozdem eine Frage. Du hattest die Fahrzeit in "gelb" in deinem Skin, ich habe jetzt mal versucht die Farbe für die Ankunftzeit zu ändern. Wie ich das sehe wird das über temp..13 gesteuert. Leider erscheinen dann aber auch KM Geschwindigkeit usw. in der neuen Farbe. Die werden lt. deiner Doku ja auch mit temp..13 gesteuert. Kennst du eine Möglichkeit nur die Ankunftzeit zu ändern?

Danke

Sattest1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Sattest1,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja es gibt eine Möglichkeit, Du musst Dir einen Font suchen der nicht benutzt wird, z.B template18.dat , oder template48.dat diesen ändern in die Farbe die Du möchtest, und dann in der Mapview_Navigating.dat an der entsprechenden Stelle den Font wechseln das heist aus template13.dat template18.dat machen.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo,

mir ist aufgefallen das die Höhenangabe ( zumindest bei mir mit meinen neuen Einstellungen ) nicht ganz richtig positioniert ist. Das justieren ist aber ohne Test nicht so leicht, da in der Simulation keine Höhe angezeigt wird. Hast du da eine Idee wie man das machen könnte
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Sattest,
also ich hab das immer so gemacht, dass ich mich unter ein Dachfenster gestellt habe bis ich GPS Empfang hatte,
ging dann zum PC (der steht vor einem Fenster) und verband ihn mit dem Navi, in den meisten Fällen blieb der GPS Empfang erhalten.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo1!

Eine suppppper Sache ich schließe mich den ganzen Leuten hier an - Das Projekt ist einsigartig und DNKE!!!!!!!

Lg Gebieter
 
AW: Ortsnamen, Bundesstraßen- und Autobahnamen

Hallo Eduardo,

auch von mir ein riesen Kompliment für Deine Mühe und Arbeit, denn nach dem Lesen Deiner Ausführungen glaube ich, dass vielleicht auch mein Problemchen lösbar ist.

Auf meinem 7310 mit der 7.4.2 ärgert mich momentan, dass beim Fahren in der 3D-Kartenansicht...

- die Ortsnamen so klein angezeigt werden (z. B. "Soltau")
- und auch die kleinen gelben Schildchen mit der Bezeichnung der Bundesstraße, z. B. "B75", und blauen bei Autobahnen, wie "A7" bei weiterem Abstand zum PDA sehr klein wirken.

Ich hoffe, ich habe mich glücklich ausgedrückt, ich meine nicht die Schilder als Abbiegehinweise, sondern in der Kartenansicht selbst, wenn man durch die Landschaft fährt.

Für die direkten Straßennamen innerhalb von Orten sind die Möglichkeiten ja schon sehr gut beschrieben worden.

Gibt es für die Orts- und Bundesstraßen/Autobahnen auch eine Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern oder wird die Anzeige/Größe etwa über die Mapdrawer gesteuert?

Herzliche Grüße und Dank!
 
Zurück
Oben