Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur keymap.xml

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
https://www.digital-eliteboard.com/addreply.php?postid=1171099 https://www.digital-eliteboard.com/addreply.php?action=quote&postid=1171099 https://www.digital-eliteboard.com/editpost.php?postid=1171099 https://www.digital-eliteboard.com/report.php?postid=1171099 javascript:self.scrollTo(0,0);
Hallo ich müsste etwas in der keymap ändern. ich habe wie manche Anderen das dumme Problem eine Dream800 und ein Denon Verstärker zu haben . Wenn man jetzt ein paar mal hintereinander auf lauter auf der Harmony 700 drückt springt die Dreambox auf kanal 8 um.
Ich möchte jetzt gerne die Help Taste (Original dream Fernbedienung)dazu benutzen damit die Dream800 auf kanal 8 geht. in dieser Zeile
<key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" /> brauche ich ja nur das KEY_8
durch KEY_HELP zu ersetzten und die ganze KEY_HELP Zeilen löschen.
Problem ist nur das die KEY_8 Zeile öfters viorkommt in der Keymap.xml.
Kann mir bitte einer sagen welche Zeile dafür verantwortlich ist damit die Dreambox auf kanal 8 schaltet. Bitte die Hauptzeile über der KEY_8 Zeile nennen damit ich die richtige KEY_8 Zeile auch ändere. Ich hoffe ich habe alles verstänlich erklärt. Wäre echt nett wenn mir da einer helfen kann weil das Problem mit dem auf Kanal 8 umschalten nervt echt.


MFG Champ
 
AW: Hilfe zur keymap.xml

Würde mal tippen die "InputAction" oder die "NumberAcrion". Aber welche Tastenbelegung für das Umschalten eines Kanales aktiviert ist, Findest du nur raus, wenn du weist welches Programm für das Umschalten zuständig ist und den Source dazu hast.
Aber sind ja nicht so viele (Grob überflogen so um die fünf) und kanst ja mal anfangen die Tasten zu Tauschen bis du die richtige gefunden hast.
Dies funktioniert aber nur, wenn das Umschalten aber auch wirklich auf diese Keymap zugreift.

Gruss
 
AW: Hilfe zur keymap.xml

Number Action ist es. Vielen Dank jetzt geht es so wie ich es haben möchte.


MFG Champ
 
Zurück
Oben