Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Guten Tag sowie guten Rutsch an alle,

kennt jemand folgendes auf dem Screenshot ersichtliche Problem, dass das Ablauf- bzw. Textfeld schwarz ist und die Schrift nur durch markieren mit dem Cursor sichtbar wird?
Die installierte Version ist angehangen, der Patch stammt von Oetzy.
Beruflich arbeite ich mit ODIS und kenne jenes welches Phänomen für kurze Zeit beim Laden von Abläufen etc., wonach das Textfeld wieder in der üblichen Farbe weiß erscheint.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ruffii
Also wenn es nur um "Geko" geht gibt es auch andere Wege. "Offiziell" war ab der 23.0.5 Schluss damit. Wie gesagt Offiziell :cool:

Gutes neues Jahr wünsche ich in dem Zuge noch an alle :)

Okey wusste ich nicht eventuell kannst mir ja Infos noch dazugeben. Danke dir und euch allen auch :)

Guten Tag sowie guten Rutsch an alle,

kennt jemand folgendes auf dem Screenshot ersichtliche Problem, dass das Ablauf- bzw. Textfeld schwarz ist und die Schrift nur durch markieren mit dem Cursor sichtbar wird?
Die installierte Version ist angehangen, der Patch stammt von Oetzy.
Beruflich arbeite ich mit ODIS und kenne jenes welches Phänomen für kurze Zeit beim Laden von Abläufen etc., wonach das Textfeld wieder in der üblichen Farbe weiß erscheint.
Hallo, es ist Odis Fehler bzw Windows Fehler wenn du Design Hintergrund Farbe änderst kannst du damit dein Fehler beheben.

ich habe
ODIS-S 25.2.1 und ODIS-E 20.0.0 mit Patch und Lizenz, keine Aktivierung nötig

mit dem roten VAS6154A und ODIS läuft. Nur sobald ich Diagnose starten will kommt die Meldung

Die config habe ich schon geändert in Zeile 177 so wie hier im Thread beschrieben. Ich gehe davon aus das er online gehen will was ich ja nicht benötige.

Jemand eine Idee ?

Bzw gibt es dazu eine Offline Start Datei?

Liebe Grüße

Habe den Fehler gefunden. Ich hatte in der Textzeile in der config ein Leerzeichen dazwischen zeefix und in der o. g Version ist es in der Zeile 177

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem. Wo genau hast du bei dir die Config gefunden und was hast Du genau geändert?
Kannst du mir den Beitrag verlinken wo es erklärt wird? Ich finde ihn leider nicht.

Anhänge

Guten Morgen,
Ich habe ein Problem und leider nichts passendes gefunden.
Und zwar habe ich mir Odis 23.01 und 17.01 installiert auf meinem Windows 10 Pro System.
Die Installation ist problemlos durchgelaufen für beide bei der 17.01 hat alles problemlos geklappt das große Problem liegt jetzt bei 23.01 dort kommt leider immer eine fehlermeldung und ich finde leider keine Lösung egal wo ich hin verschiebe immer dasselbe Problem es kommt immer die fehlermeldung.

ODS9029E
Infrastruktur Vw Online-Verbindung MirrorServer2
Fehler beim Postsetup fur das trodlkt otiboard Diagnostic Information System Engineenng
Es wurden keine Komponenten gefunden.
Gibt ist eine Lösung die Meldung kommt immer bei der Installation des PostSetup ich versuche die Version 801 DEB zum installieren was handelt sich um eine komplett Neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben